Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
Ein Traum! Puh zu groß…
Welcher Rahmenhöhe entspricht die Größe "M" eigentlich?Ja leider .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Traum! Puh zu groß…
Welcher Rahmenhöhe entspricht die Größe "M" eigentlich?Ja leider .
Die Oberrohrlänge würde dann ja für mich passen.Der Verkäufer hat 55cm C-T gemessen, und ein 56er OR, das ist für mich das Ko Kriterium, ich meine in den Prospekten die @HeikoS69 hier am Anfang gescannt hat,sind Tabellen.
genauDer Verkäufer hat 55cm C-T gemessen, und ein 56er OR, das ist für mich das Ko Kriterium, ich meine in den Prospekten die @HeikoS69 hier am Anfang gescannt hat,sind Tabellen.
Die Tabelle habe ich irgendwann in den Eingangsbeitrag nachträglich eingefügt. Die Reiseräder hatten in allen Katalogen dieselben Geometrien, also nur eine Tabelle. Die ATB/Trekkingräder wurden mal geändert, diese Geometrietabellen sind nur in den Katalogen zu finden.ich meine in den Prospekten die @HeikoS69 hier am Anfang gescannt hat,sind Tabellen.
+1Die für mich passende Größe wäre dann die RH 58 cm.
Verkaufsfördernde Bezeichnung.Naja, so in der Art halt...
Zur Befestigung des Gepäckträgers haben wir für alle Rahmenmodelle ein neues formschönes Anlötteil mit großer Lötfläche entwickelt,
Der Rahmen ist 1 oder mehr Jahre älter, das Anlötteil des zu verkaufenden Rades ist noch nicht das "formschöne" aus dem 1992er Katalog.Verkaufsfördernde Bezeichnung.
Ich würde es auf ca 1992-94 taxieren.
Die Lötung hat mir letztendlich ein Goldschmied im Wendland gemacht, ich bin daneben gestanden und habe Blut und Wasser geschwitzt. Aber: ist gut geworden.Voilà die ersten - und erstmal wohl auch letzten- Bilder meines über den Winter aufgebauten Guylaine.
Anhang anzeigen 1412170
Anhang anzeigen 1412181Anhang anzeigen 1412182
Rh62, Bj.'90. Das Rahmenset kam mit dem Basta-Klick-Monsterschloss zu mir, welches ich händisch entfernt habe. Der übrige Zustand war ziemlich gut. Auf 130 geweitet war er auch schon, sodass ich mit 10fach Shimano aufgebaut hab.
Wiegt ohne Tasche/Pumpe/Flasche 11,3Kg.
Heut sollte die erste größere Fahrt sein, ich wollte an die Elbe. Nach ca. 15km bin ich beim Ausklicken des rechten Schuhs dermaßen unglücklich an die Canti-Bremse gedozt, dass mir die Aufnahme des Halters am Sattelrohr angerissen ist.
Anhang anzeigen 1412174
Welcher Rahmenbauer mir das wieder flicken wird, weiß ich noch nicht. Bin erstmal etwas gefrustet.
Was nicht passt wird passend gemacht
Vielleicht @Kellerman70