• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aldi Zeugs?!?!

AW: Aldi Zeugs?!?!

Ich finde die Sachen ok. Der Schnitt ist nicht immer top, aber was solls. Bei Markensachen habe ich auch schon Fehlkäufe gehabt. Eine relativ teure Jacke von Löffler hängt jetzt noch im Schrank - nur 1x getragen, sitzt total sch.., obwohl ich sie im Laden anprobiert hatte. Hm...
Für was sind eigentlich die Radler-Unterhemden? Für unters Trikot oder für unter normale Kleidung?

Hä? Was meinst du mit "normale Kleidung"?? Fährst du mit Jeans und Poloshirt auf'm RR? Also ich trage die Unterhemden, abhängig von der Temepratur, unter dem Trikot.

eh' man gar nichts hat, sind die Aldi-Sachen sicherlich okay. Allerdings hatte ich dort auch schon eine Trägerhose erstanden, die ihr Geld nicht Wert war.

Mittlerweile bin ich davon abgekommen, auf solche Angebote zu reagieren. "you get what you pay for"... da geb' ich lieber etwas mehr aus, kaufe mir weniger Zeugs und habe dafür was gescheites...

eh' man gar nichts hat, sind die Aldi-Sachen sicherlich okay. Allerdings hatte ich dort auch schon eine Trägerhose erstanden, die ihr Geld nicht Wert war.

Mittlerweile bin ich davon abgekommen, auf solche Angebote zu reagieren. "you get what you pay for"... da geb' ich lieber etwas mehr aus, kaufe mir weniger Zeugs und habe dafür was gescheites...

Gonso Hose und Shimano Schuhe habe ich, wollte die Hose von Aldi für obendrüber. Beim Trikot und Socken von Aldi kann ich nicht viel falsch machen oder?

Also ich habe circa 5 Jahre lang Ergometer und co. von Kettler und daum electronics verkauft, welche sich einfach in einer ganz anderen Preisklasse befinden.
Deshalb wäre hier ein Vergleich unangebracht.

Für den Preis von 299 Euro bekommt ein Gerät, mit ganz guten Eigenschaften. Wenn die Qualität passt, was man einfach noch nicht abschätzen kann, ist es ein Schnäppchen.

Es kommt natürlich auch immer darauf an, wieviel man es nutzt.

Viele Grüße

mucdriver

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_7749.htm

Kann man die kaufen oder ist davon abzuraten.
Würde mir auch gern noch die Socken kaufen und die lange Hose mit Träger.

Für was sind eigentlich die Radler-Unterhemden? Für unters Trikot oder für unter normale Kleidung?

Also die socken scheinen die selben wie 2007 zu sein. Die sind richtig gut, ziehe sie genauso oft und gern (sind so schön weich ;)) an wie meine scott, pearl izumi oder sonstigen viel teureren socken. Wenn ich Zeit habe hohl ich mir da noch nen paar von.

die radlerunterhemden hab ich mir voriges jahr da auch gekauft und finde die sind nicht gut. viel zu schwer und saugen sich voll wie ein schwamm! das gleiche galt bei aldi (crane) (bisher) für die langarmtrikots ebenso.

Eine lange winterhose hab ich da auch (2006 oder 2007) mal gekauft, bzgl temperatur ist die wirklich richtig gut (warm) aber sie sitzt wie ein kartoffelsack. (d.h. sie sitzt nicht gut) Ich hab sie über Mutter etwas pasend schneidern lassen müssen :).

gruss
smidex

als totaler anfänger habe ich mir auch mal aldi-radklamotten gekauft, mein fazit: sehr seltsamer schnitt, schlechte atmungsaktivität, bzw. saugt sich tatsächlich auf wie ein schwamm.

Socken habe ich noch keine probiert, kommt auf einen versuch an.

brillen z.B. kannst Du ruhig kaufen, da gibt es so ein modell ähnlich der alpina tri-gard, das ist ganz ok.

Kann Ingmar E. nur Recht geben, würd es genauso machen. Ich glaub man hat ja nw 14Tägige Rückgabegarantie bei Unzufriedenheit. Bei Lidl ist es sicher so.

http://www.aldi-sued.de/de/html/service/garantieregelung.htm

Garantieregelung
Unser Anspruch - Ihre Sicherheit

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns oberstes Gebot. Deshalb gilt bei ALDI SÜD ohne Wenn und Aber: Lebensmittel, die Sie bei uns gekauft haben, können Sie zeitlich unbegrenzt und ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Jeden anderen Artikel, den Sie bei uns gekauft haben, können Sie innerhalb von zwei Monaten ab Verkaufsdatum anstandslos zurückgeben. Gegen Vorlage des Kassenbons bekommen Sie den vollen Kaufpreis erstattet. In jeder Filiale von ALDI SÜD - ganz egal wo Sie den Artikel gekauft haben.

Für Artikel mit Herstellergarantie gilt darüber hinaus: Sie können sich auch nach Ablauf der zweimonatigen Rückgabefrist bei Fragen jederzeit an die telefonische Hotline, den Kunden- oder Reparaturdienst des Herstellers wenden. Bewahren Sie deshalb bitte neben dem Kassenbon auch die Garantiekarte auf.

Überdies gelten Ihre gesetzlichen Verbraucherrechte selbstverständlich uneingeschränkt weiter.

Das garantieren wir Ihnen!

Habe mir im letzen Jahr die Shirts, Hose und Jacke gekauft.
Für den Preis ganz OK.
Allerdings werden die Teile schnell unangenehm feucht.

Naja eben genau das feucht werden will ich vermeiden.
Werd mir wohl die Socken und ne lange Hose (dann so wie Ingmar machen) von dort kaufen, Trikot...geh ich morgen mal zum Stadler.

die winterjacken sind top, die langen hosen von der paßform her eher nicht so.
was vom p/l nicht zu schlagen ist, sind die unterhemden mit langem und kurzem arm und dem windstopper. genial.

mfg
frank

Mit Socken, Unterhemden und den Softshell-Jacken bin ich sehr zufrieden. Gerade wenn man viel fährt braucht man einfach einige Monturen. Bei dem Aldi-Zeugs krämts mich als Schwabe nicht und es funzt für die kleinere Runde sehr gut. Bei meinen teuren Sachen tut mir jedes Mal waschen im Herzen weh ;)

werd mir Jacke, Hose, Unterhemd, Handschuhe kaufen.

Die Hose würde ich mir ersparen. Ist nicht wirklich soooo prickelnd, geht einigermaßen. Es sei denn sie haben dieses Jahr endlich was am Schnitt und Material geändert. Mein Tipp: Gut und günstiger ist eine Winterüberzugshose, ohne Polster darunter die normalen Sommerradlerhosen fahren.

Zurück