So, ich habe soeben mal die Farbe "Charcoal" auf einer Lenkerseite meines Koga Miyata Gents-Touring gewickelt und musste leider feststellen, dass diese Farbe überhaupt nicht passt.
Das ist ein pechschwarz und aufgrund des Materials extrem matt, so dass es unglaublich viel "Licht schluckt".
Das Rad sieht damit sehr unharmonisch aus.
Somit kommt das also wieder runter.
Nebenbei muss ich anmerken, dass sich das Band (aus meiner Sicht) sehr schwer wickeln lässt, da es ja auf der Rückseite nicht klebt und da es sich so gut wie nicht dehnen lässt. Außerdem trägt mir das dicke Band optisch zu sehr auf (ich bin das nicht mehr gewohnt, da ich seit Jahren nur noch dünnes Velox Textilband verwende).
Mmmmh, mal sehen, was ich als Nächstes ausprobiere.
Edit:
So, ich habe nun auch die drei anderen Farben "hingehalten". Das Olivgrün passt ebensowenig (anderer Farbton als die Rahmenschrift) und das Hellblau ist viel zu krass. Das Gelb würde meiner Ansicht nach noch am Ehesten passen und erinnert dann vermutlich an ein französissches Rad (was ich eigentlich nicht will). Guter Rat ist nun teuer (bzw. war es beim Erwerb der vier Lenkerbänder eigentlich bereits).
Um auch noch etwas Positives zu sagen:
Das haptische Griffgefühl des Lenkerbandes fand ich ziemlich gut.