• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

  • Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Ich wäre für Olive, wobei man das Lenkerband mal neben den Schriftzug halten muss. Ist auf Bildern immer schlecht zu sehen, ansonsten blau.
Das Gelbe wäre mir zu gelb und das schwarze zu langweilig.
 
Dass ich solch eine Frage hier mal stellen würde, hätte ich auch nicht gedacht. :rolleyes:

Ich bin mir bezüglich der passenden Lenkerbandfarbe an meinem Koga Miyata Gents-Touring (auch wenn ich noch nicht so weit mit dem Aufbau bin) sehr unsicher.

Abweichend von meinem üblich verwendeten Velox Tressostar Textil (ob lackiert oder nicht) möchte ich es bei diesem Rad mal mit etwas anderem probieren, und zwar mit einem Textilband des Herstellers GREPP, dessen Basismaterial eine pflanzliche, synthetisch hergestellte Faser aus Holzabfällen ist (mehr Infos findet Ihr auf der Webseite des Herstellers oder auf der Seite von dailybreadcycles).

Hier zunächst nochmals ein Foto des Rahmens:
Anhang anzeigen 1463899

Folgende vier Farben habe ich in die nähere Auswahl genommen:
Anhang anzeigen 1463900
(Charcoal)

Anhang anzeigen 1463901
(Olivine)

Anhang anzeigen 1463905
(Swedish Blue)

Anhang anzeigen 1463908
(Golden Rod)


Was meint Ihr, welche dieser 4 Farben am Besten zu dem Rahmen passen würde?
Ohne das aufgebaute Rad zu sehen ist es halt schwierig. Soweit würde ich sagen blau. Schwarz und oliv find ich an dem Rahmen fad. Das "Golden Rod" wird entweder prollcool oder gediegen, für mich wärs nix.
 
Dann werfe ich mal Charcoal in den Raum,
auch wenn ich den Namen nicht verstehe.

"Holzkohle" klingt einfach ein bisschen eleganter als einfach nur "schwarz". Abgesehen davon ist "charcoal" eine legitime Bezeichnung eines Grautons der nicht ganz aber beinahe schwarz ist.

Ich finde ja rosa passt zu Schwarz und Gold
🤩
😍
🥰

Grepp08092_1080px.jpg

Auf jeden! Aber das möchte Andreas nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja rosa passt zu Schwarz und Gold 🤩 😍🥰
Grepp08092_1080px.jpg
Du nun wieder mal mit Deinem Rosa ... :rolleyes:

Ich persönlich stehe jedoch nicht auf diese Farbe (egal mit was kombiniert). 🙃

P.S. Zu Deinem schwarzuen Nishiki mit den übrigen rosafarbenen Applikationen würde dieses allerdings optimal passen! 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nun wieder mal mit Deinem Rosa ... :rolleyes:
Meine Welt ist halt bunt und in Farbe 🤩
Ich persönlich stehe jedoch nicht auf diese Farbe (egal mit was kombiniert). 🙃
Dann nimm blau, ist wenigstens keine triste alt Herren Farbe!
P.S. Zu Deinem schwarzuen Nishiki mit den übrigen rosafarbenen Applikationen würde dieses allerdings optimal passen! 😊
Meine Nishikis sind nicht schwarz, nur dunkel blau (wobei ich bei dem einen oft selber nicht sicher bin), es wird jedoch Benotto Band bekommen.
 
Zu gewagt? Oder doch lieber Deda schwarz?
 

Anhänge

  • IMG_7873.jpeg
    IMG_7873.jpeg
    312,9 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_7874.jpeg
    IMG_7874.jpeg
    570,9 KB · Aufrufe: 91
Zu gewagt? Oder doch lieber Deda schwarz?

Finde blaues Lebkerband beinahe nie gut, speziell dieser Farbton wirkt meines Erachtens irgendwie "billig", zumindest nicht wertig. Der Stil des Lenkerbands selbst verstärkt diesen Eindruck zusätzlich. Du baust es mit ner modernen Gruppe auf, orientiere dich doch vielleicht an aktuelle Lenkerbandstile statt den ollen Kamellen (Kunstlederoptik, einfach gelochte Bahn, ...). Da gibt es etliche Bänder in diversen Farben, Strukturen und Farbverläufen. Ad hoc würde mir Supacaz Sticky Cush einfallen, das gibt es in ganz Schwarz oder aber mit Farbverlauf von Blau auf Schwarz, usw.



25522-320_GRIP_SUPER-STICKY-KUSH-TAPE-STAR-FADE-NEON-BLU-ANO-BLU-PLUGS_HERO-815462973.jpg



Soll eigentlich nur heißen, dass du dich bei nem Aufbau mit halbwegs aktuellen Komponenten nicht strikt an einen klassischen Stil halten bzw. orientieren musst.

Die dreckig weißen Hoods tun auch en bisschen weh. Da gehört mehr Ruhe rein damit der Rahmen selbst glänzen kann.

Schwarze Hoods, Lenkerband dem Sattel anpassen und auch auf die Pedale achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal danke ich allen, welche auf meine Frage nach der passenden Lenkerbandfarbe (für mein Koga Miyata Gents-Touring), ihre persönliche Meinung kundgetan haben. :daumen:

Nach wie vor habe ich mich noch nicht völlig entschieden, aber eine der beiden "mutigen" Farben ("swedish blue" und "golden rod") wird es vermutlich eher nicht werden. :rolleyes:

Das Rad will ich auch nicht vor einer KdM-Teilnahme präsentieren (um die Lenkerbandfarbe am Rad genauer abzustimmen), so dass Ihr Euch eben überraschen lassen müsst, was dabei herauskommen wird. ;)
 
Das Rad will ich auch nicht vor einer KdM-Teilnahme präsentieren (um die Lenkerbandfarbe am Rad genauer abzustimmen), so dass Ihr Euch eben überraschen lassen müsst, was dabei herauskommen wird. ;)
Dann wirst du also doch übermütig zu rosa greifen 😍 Kommt es noch zu diesem KDM? Nicht dass wir zwei noch Räder mit gleicher Lenkerbandfarbe zeigen 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten