• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

  • Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Ich hab hier ein größtenteils fertiges Radl stehen. Aufgebaut ist dieses feine Rahmenset (s.u.) mit 7700er Rahmenschaltern, einem Vento Laufradsatz und einem Flite in schwarz.
Jetzt fehlen noch Vorbau und Lenker...
Was würdet ihr dranhängen? Ich find nen 3ttt Motus ganz scharf, aber den gibt es nur in grau und das passt nicht zu dem Rest...

Das Bild ist eingebettet aus morda's Album, wenn ihr es antippt, müsstet ihr auch die anderen schönen Fotos sehen :)
Edit: Hier der Link, ich bin anscheinend technisch zu unbegabt gewesen - es funktionierte nicht so, wie es sollte...
 
Das könnte ich der Frau ja mal vorschlagen...
Wenn nicht das mit den roten Blümchen, dann gold. Gold geht beim CorsaExtra extrem gut, weil es auch am Rahmen vorkommt. Dann noch eine goldene Kette… fertig!

592949-4bw74ez791x7-img_4461-large.jpg


592950-npwbebhkizak-img_4462-large.jpg
 
Wenn nicht das mit den roten Blümchen, dann gold. Gold geht beim CorsaExtra extrem gut, weil es auch am Rahmen vorkommt. Dann noch eine goldene Kette… fertig!

592949-4bw74ez791x7-img_4461-large.jpg


592950-npwbebhkizak-img_4462-large.jpg
Es ist nur ein Cromor-Rahmen und die Frau hat sich entschieden. Ich werde das Rad zeitnah hier zeigen.
 
Was bei diesem Band in meinen Augen immer etwas blöd aussieht, ist der helle Rand des Bandes, mir gefällt das nicht, andere finden das gut.
Persönlich verwende ich kein Band mit heller Unterseite, es sei denn es ist hell.
Ich mag das Band auch sehr. Finde die helle Unterseite nicht so schlimm, zu mal es ja nur 2mm dick ist. Bei einem dickeren Band wäre es vermutlich auffälliger. Was mich mehr stört ist der Schriftzug, habe mich damit jedoch arrangiert.
 
Ich mag das Band auch sehr. Finde die helle Unterseite nicht so schlimm, zu mal es ja nur 2mm dick ist. Bei einem dickeren Band wäre es vermutlich auffälliger. Was mich mehr stört ist der Schriftzug, habe mich damit jedoch arrangiert.
Ich benutze das fi:zik häufiger. Ich wickel es so dass man den Schriftzug nicht sieht.
 
Für die bunte Möhre sind jetzt die Kanarienvogel-Räder vom @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 gesetzt. Reifen dann schlicht schwarz oder mit beiger Flanke ?

LB und Sattel werde ich wohl schwarz machen, damit es nicht zu grell wird.

Da kommt auch eine relativ günstige, aber nosige Gruppe dran. Ist ja nur ein Aelle-Vogel und als Alltagsrenner gedacht, da muss nicht unnötig viel Geld drin vergraben werden. Alltagstauglichkeit steht im Vordergrund, wobei es bei mir ruhig "knallig" aussehen darf.;)

Bin mal gespannt, wenn der Rahmen endlich kommt, ich vermute die Farben werden in echt noch intensiver sein, als auf dem blassen Verkaufsfoto.

Anhang anzeigen 1473039Anhang anzeigen 1473040
Auf die gelben Felgen auf jeden Fall komplett schwarze Reifen.
Schwarzer Sattel und schwarzes Lenkerband ist eine gute Idee.
Welche Gruppe wird es denn?

Bin schon echt auf das Ergebnis gespannt.
 
An dieser Stelle einfach mal ein fettes Kompliment an den @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 : dein knallgelber LRS für mein buntes Barecci-Projekt kam schon heute an - :daumen:

Anhang anzeigen 1474540

und damit bist Du deutlich schneller als die gute Dame von der ich den Rahmen gekauft habe und auf den ich immer noch warte !!

Die Anbieterin streiche ich von meiner Liste : im Prinzip nett, ABER - jede Antwort muss man ihr aus der Nase ziehen, Versand ? "ach ich bin jetzt erst mal ein paar Tage unterwegs"...."bin wieder da, hatte aber noch keine Lust das einzupacken"..."war heute bei Hermes , Paket ist aber 4 cm zu groß, ich geh dann Montag nochmal hin..." - besonders ärgerlich : NACH erfolgter Zahlung und NACHDEM das Paket nun endlich auf dem Weg ist, kam noch die Info "ach, ich hatte vergessen zu erwähnen, die Satteltütze sitzt ein wenig fest, da müssen sie mal gucken, ob sie die raus kriegen..":mad:

Na Mahlzeit !!:mad:

Mal sehen, ich hab schon manche Stütze rausbekommen, wenn das Ding nur endlich mal käme....

Da lobe ich mir echt zuverlässige Leute wie den Karsten : seit Jahren ein äusserst angenehmer, akkurater und zuverlässiger "Handelspartner" - so soll das sein !:daumen::daumen::daumen:

LG Micha
Viele Leute haben halt auch einfach keinen Plan, aber wenn jemand ein Rad zerlegen kann und in der Lage ist, einen Rahmen zu verschicken- dann sollte man schon auf dem Schirm haben, dass ne feste Stütze keine Nebensächlichkeit ist. Ärgerlich.
(Positiv - von ca. 15 Fällen habe ich erst 1x eine Stütze nicht bezwingen können. )
 
Ich wusste nicht genau, in welchen Thread ich folgende Frage stellen soll, habe mich aber nun für diesen hier entschieden:

Gilt es "nur" als (schlimmer) Fauxpas, wird man hier zunächst gesteinigt und dann aus dem Forum geworfen oder wird man lediglich ausgelacht, wenn man einen (sagen wir mal) nicht ganz niedrigklassigen Rahmen aus den 70er Jahren (also einen mit einem gewissen Namen) kunterbunt mit irgendwelchen, zusammengewürfelten Anbauteilen (ohne Rücksicht auf Epochengerechtigkeit, Zusammengehörigkeit oder gar Stil) bestückt, die einem gerade in den Weg kommen (also die man eben in seinem Bestand findet)?

Mich würde Eure Meinung dazu interessieren. 😇
 
Ich wusste nicht genau, in welchen Thread ich folgende Frage stellen soll, habe mich aber nun für diesen hier entschieden:

Gilt es "nur" als (schlimmer) Fauxpas, wird man hier zunächst gesteinigt und dann aus dem Forum geworfen oder wird man lediglich ausgelacht, wenn man einen (sagen wir mal) nicht ganz niedrigklassigen Rahmen aus den 70er Jahren (also einen mit einem gewissen Namen) kunterbunt mit irgendwelchen, zusammengewürfelten Anbauteilen (ohne Rücksicht auf Epochengerechtigkeit, Zusammengehörigkeit oder gar Stil) bestückt, die einem gerade in den Weg kommen (also die man eben in seinem Bestand findet)?

Mich würde Eure Meinung dazu interessieren. 😇
Schreibst du gerade von meinem Nishiki Competition? 🤣 🤪 😍
 
Ich wusste nicht genau, in welchen Thread ich folgende Frage stellen soll, habe mich aber nun für diesen hier entschieden:

Gilt es "nur" als (schlimmer) Fauxpas, wird man hier zunächst gesteinigt und dann aus dem Forum geworfen oder wird man lediglich ausgelacht, wenn man einen (sagen wir mal) nicht ganz niedrigklassigen Rahmen aus den 70er Jahren (also einen mit einem gewissen Namen) kunterbunt mit irgendwelchen, zusammengewürfelten Anbauteilen (ohne Rücksicht auf Epochengerechtigkeit, Zusammengehörigkeit oder gar Stil) bestückt, die einem gerade in den Weg kommen (also die man eben in seinem Bestand findet)?

Mich würde Eure Meinung dazu interessieren. 😇
Mein guter Andreas,

genau DAS ist meine ÜBLICHE Vorgehensweise beim Radaufbau 😆

Und Steine hab ich noch keine an die Omme bekommen und meinen ersten Forumsnamen hab ich sogar auch noch...
 
Zurück
Oben Unten