Hallo lieber
@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 ,
ich habs heute auch für Dich wenigstens mal zusammengesteckt - es hätte sicherlich ein goiles Rad werden können, aber vielleicht ist das schon ein Abschiedsfoto.....
Anhang anzeigen 1475637
Die Stütze hat wirklich all meinen Bemühungen widerstanden !! Sie ist dermaßen festgegammelt - no chance ( für mich ). Ich hatte letztendlich die Stütze gekappt und mit einer Eisensäge einen Kreuzschlitz eingesägt, dann wollte ich die einzelnen Segmente nach innen abschälen. Es endete leider damit, das alle Segmente nahezu bündig oben an der Sattelmuffe abscherten. Immerhin habe ich meine Kräfte stets so dosiert, dass am Rahmen keine strukturellen Schäden auftreten konnten aber die Reststütze ist nun mal noch gut 14 cm im Rohr.
Anhang anzeigen 1475644
Der Stützendurchmesser war mit 26.8 mm übrigens korrekt, aber offensichtlich wurde bei der Erstmontage vor xy Jahren keinerlei Fett o.ä. verwendet und die Stütze später auch nie kontrolliert, denn sonst hätte sie nicht eine so innige Korrosion mit dem Sattelrohr eingehen können.
Ist das nun das Ende des Rahmens ? Wäre sehr schade, denn das Steckbild hätte einiges ( für mich ) versprochen.
Jetzt bliebe nur noch der Einsatz von Salmiak oder evtl. ein professionelles
Werkzeug, was ich nicht habe.
Ich werde den Rahmen zu einem prof. ausgerüsteten Kollegen nach Herne bringen - mal sehen, ob er noch Hoffnung hat. Ich verfüge über keine Reibahle o.ä. - vielleicht gibts ja noch Hoffnung.
Wäre mir nach dem obersten Bild echt schade, den zum Wertstoffhof zu bringen !
LG Michael