• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Ich kann das eigentlich nicht bestätigen.
Ich hab ein Rad für einen Freund aufgebaut - und weil die Aufnahmen für Mutternbefestigung waren und die Wabbel-Weinmann Bremsen schon Bestandteil des Rahmenkaufs waren, hab ich das so gelassen.
Zu meiner völligen Verwirrung haben wir dan festgestellt, wie toll das Rad bremst. Mit Arabesque Bremshebeln und Jagwire Zughüllen und neuen Bremsklötzen haut es einen definiv aus dem Sattel, wenn man hart bremst. Sie ziehen nicht mal schief oder schleifen - die Dinger bremsen einfach nur gut.

Für mich die mieseste Bremse ist die 7401 Dura Ace mit den Aerohebeln ohne SLR und den weichen Teflon-Zughüllen. Da bremst gar nix und das Gefühl am Hebel ist total "teigig".
da hast du noch keine schlechten Bremsen gefahren...

SH RX 100 Bremsen sind optimal u. günstig Sch... Orginal wenns nicht verzögert.
ach ja wer bremst ist feige.mit den Weinmännern würd ich das Rad zur Eisdiele schieben

In Berlin zum Glück nicht mehr so. Wurden wohl zu viele einkassiert und der Rest dann von den radelnden Rebellen beinahe freiwillig umgerüstet.

Aber bitte keine Fixiediskussionen jetzt - Bremsen dranhaben und dann doch skidden ist nicht nett für den Hintermann :-/

Gruß, svenski.

Ich habe endlich mein bei Ebay vor 2 Monaten gekauftes Basso bekommen und geschmacklich optimiert.
Nur bei dem Lenkerband bin ich mir unsicher. Ich bin für grün, die Partnerin für schwarz - hier sind halbseitig beide Farben zur Probe gewickelt.
Was meint Ihr?

medium_DSCN3348.JPG

(Ja, die vordere Wäscheleine ist noch zu lang...)

medium_DSCN3342.JPG

Die Würfel sind gefallen !

Lenkerband kommt grün.
Den Sattel in schwarz - das teste ich noch aus. Eventuell sieht das sogar besser aus und passt zum Vorbau, der auch schwarz ist.

Wie könnt Ihr die Bilder von Ebay-Auktionen isolieren? Ich schaffe das nicht.
Das obige fremde Rad wird in den USA angeboten. Für 900,-- USD.
Ein anderes Loto in mässigem Zustand ging weit über 1.000,--. Eventuell finden die Basso Räder jetzt ein bisschen mehr (monetäre) Anerkennung.

Fein - ich hätte auch gesagt gründes LB und schwarzer Sattel. Das schwarze LB finde ich irgedwie zu "dick" und zu matt für das Rad.
Kürzlich ging ein Loto-Rahmen in den Jamaikafarben in der Bucht für ca. 166 Euro weg. Incl. einiger Anbauteile.
HAtte einen Kunoel drauf angesetzt, weil er noch ein Rad sucht... aber er war zu zögerlich ;)

Zurück