Zunächst die Frage, aus welchem Material das LB sein soll. Geschlossenporiges Plastik, wie Bike Ribbon (80er Jahre) oder Fizik Superlight (schöne Optik, (2010er Jahre, aber zeitlos) oder offenporiges Band, wie Baumwolle etc.
Geschlossenporiges Material lässt sich super einfach reinigen, offenes greift sich im Eifer des Gefechts besser.
Mein Geheimtipp: Echtes Alcantara, kostet nicht mehr als normales Band, kann in zig Individuellen Farben bestellt werden und in ca 2 cm breite Streifen geschnitten werden. Aufgrund der unidirektionalen Dehnung hält das Band bei mittelfester Wicklung ohne Kleber. Waschen geht direkt am Lenker oder abgewickelt in der Waschmaschine im Feinwaschprogramm. Gibt es bei Pochert/Leder-Fritz zu bestellen.
Weiss, blau (jede Schattierung), grün sind die Crowd Pleaser, gelb ist frisch und mutig. Auch rot, im Falle eines klassischen Dunkelrot oder leuchtend rot setzt schöne Akzente. Grau geht ebenfalls; kurz, Orange ist wohl eine der kompatibelsten Farben überhaupt (ich fange jetzt nicht die Diskussion an, schwarz, weiss, silber sind [keine] Farben).
Ich würde mir eher Gedanken zur Wahl der Zughuellen machen. Grau wirkt leichter und schöner als schwarz, wenn du nicht auf einen silber/schwarzen Komponentenmix a la DA Black setzt. Feuer frei!