Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Geschmacksgewitter,
was sagt ihr, soll ich bei dem Rad
Anhang anzeigen 583859
- Schwarze Bremszughüllen lassen oder der Versuchung nachgeben und gegen weißte tauschen?
- Neue Kette kommt, wird wohl eine KMC X1 3/32 Zoll. Gibts in Gold oder Silber. Gold klingt für mich mal nach was neuem. Was sagt ihr?
--> Kettenblatt kommt noch weg, Lenker weicht einem Cinelli Criterium.
Gruß Lukas
Sehe ich das richtig, sind die Gazelle Decals silberfarben? Wenn ja, dann Bremszughüllen und Kette in silber. Bleibt der Sattel?
Schriftzug ist eher weiß. Lackierung ist eine Kombination aus Perlweiß und einem Candy-Magenta, die ist je nach Lichteinfall sehr variabel.
Anhang anzeigen 583862
Sattel bleibt auf jeden Fall, mein Hintern steht auf den.
Ok, auf seinen Hintern sollte man immer hören.
Das Lenkerband wird beim Cinelli Criterium dann auch wieder weiß? Weiße Bremszüge würden natürlich perfekt passen, aber vielleicht es dann zu perfekt. Die Decals sind aber auch teilweise grau, daher würde ich es dann doch mal mit silberfarbenen oder silbergrauen ausprobieren, am besten im Vergleich zu weißen.
Grau/Silberne Bremszüge habe ich sogar noch einen Rest da, zu wenig, aber ausreichend für einen Test.
Lenkerband wird wieder Fitzik in weiß. Alternative wäre wohl eins in einem Magentaton gewesen, dazu bin ich nicht mutig genug.
Die 7400 ist zu neu für den Rest.
So...
ich kann gerade kein gutes Bild wirklich dazu liefern (Handycam ist einfach nur Müll), aber vielleicht reicht es aus. Ich habe ein Rickert Spezial, mit einer Dura-Ace.
Was mich ein wenig stört, dass es nicht einheitlich ist.
Ist-Situation:
Steuersatz - Miche (möchte ich wechseln)
Innenlager - Irgendwas (möchte ich wechseln)
Bremsen, Bremsgriffe, Schaltwerk, Umwerfer, Naben, Sattelstütze, Schaltgriffe - Alles Dura-Ace 7200 EX
Pedale - Kyokuto ProAce (sollen bleiben)
Kurbel - Dura-Ace GA-200 Black (stört mich)
Mir gefällt mein Rickert sehr und ich fahre es noch viel lieber, mich nervt die Kurbel am meisten, weiß aber nicht mit was ich sie ersetzen könnte. Die Dura-Ace EX Kurbel mit normalem Pedalgewinde ist super selten, die mit dem großen Gewinde sieht schrecklich mit den Adaptern aus. Innenlager und Steuersatz werden ersetzt, sobald ich die Teile mal irgendwo günstig finde.
Ich habe mir schon überlegt alles abzubauen, die Dura-Aceteile zu verkaufen und eine komplette Shimano 600 Arabesque dranzuklatschen, das ist zumindest optisch, meine Lieblingsgruppe, gleich nach der 7400.
Die andere Option wäre die 7400 non-aero, ist aber auch selten.
Irgendwelche anderen Vorschläge? (Campa möchte ich nicht verbauen, ist mir zum einen zu teuer und zum anderen auch zu durchgekaut)
7400 geht wie ich finde gar nicht für solch einen Rahmen der ja noch linierte Muffen hat...
Ich persönlich finde auch die DA200/ 7100 Kurbel viel schöner als die EX Kurbel da sie besser zu dem doch etwas verschnörkelt ausgeführten DA EX Schaltwerk und den EX Schalthebeln passt. An meinem Batavus Pro hab ich Schaltungsteile/Kurbel übrigens genauso kombiniert wie in Deinem Bild gezeigt. Innenlager hätte bei mir auch keine Prio, ein DA Lager sollte aber vergleichsweise leicht aufzutreiben sein, Einen schönen, bezahlbaren DA EX Steuersatz hingegen zu finden ist schwieriger. Das wäre noch am ehesten das Bauteil am gezeigten Rad was getauscht werden könnte,würde ich aber auch nur machen wenn sich was Günstiges ergibt (zur Not tuts auch ein im Vergleich zum DA sehr ähnlich aussehender "arabesquer " Steuersatz...)
Ich würde mir alles in allem eher Gedanken um den Zustand der Rickert Decals machen....![]()
Was hast du gegen die Dyna Drive Kurbeln? Wenn die die Kurbel stört ersetze sie. Nimm halt die passende Ex Kurbel incl. der dazugehörigen Pedale, die sind super, wenn sie laufen und das Äußere ist auch tadellos. Aber Geschmackssache. Dann kannst du auch direkt das Lager wechseln.
Steuersatz würde ich so lassen.
Man kann bei der Dura-Ace 7200 EX nur Dyna Drive Pedale montieren oder eben mit Adaptern arbeiten und das sieht meiner Meinung nach kacke aus.
Die Kurbel gibt es auch ohne Dyna Drive... ist aber selten und daher völlig überteuert.