hrafnagaldr
Aktives Mitglied
@bada-boom Erinnert mich dran das Best of von 2023 anzusehen, ist schon nach ein paar Minuten haarsträubend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerichte urteilen da wohl sehr unterschiedlich. Beispiel:interessanter Fall. Die Ampel ist doch aus. Dementsprechend gelten doch die Schilder und allgemeine Verkehrsregeln. Sprich: Radfahrer hätte Vorrang.
Anders wäre es meiner Ansicht nach nur, wenn die Ampel für den Radfahrer rot zeigen würde.
naja, das ist ja auf vielen Ebenen nicht mit dem Beispiel oben vergleichbar. sie schränken ja sogar in dem verlinkten Text die Übertragbarkeit auf andere Fälle ein...Gerichte urteilen da wohl sehr unterschiedlich. Beispiel:
https://velocityruhr.net/blog/2018/02/06/vorfahrt-freie-rechtsabbieger/
Ich wollte damit nur anmerken, dass gerade diese Situation nicht so einfach ist und auch Gerichte hier sehr unterschiedlich urteilen.naja, das ist ja auf vielen Ebenen nicht mit dem Beispiel oben vergleichbar. sie schränken ja sogar in dem verlinkten Text die Übertragbarkeit auf andere Fälle ein...
@bada-boom Erinnert mich dran das Best of von 2023 anzusehen, ist schon nach ein paar Minuten haarsträubend.
Das ist tagsüber schon nicht geil, aber nachts gleich noch weniger...Eines meiner Erlebnisse hat es sogar ins Best-of-2023 geschafft
(Link zeigt auf Minute 41:12)
Unendlich, hab ich gehört, soll die menschliche Dummheit sein. Aber ich hab auch mal gelesen das jemand wegen eines Verkehrsdelikts, bei welchem (außer Ärger) nichts passiert ist (beim letzten Mal), danach (beim nächsten Mal) den Notruf wählen würde...
Aber ich hab auch mal gelesen das jemand wegen eines Verkehrsdelikts, bei welchem (außer Ärger) nichts passiert ist (beim letzten Mal), danach (beim nächsten Mal) den Notruf wählen würde...![]()
Anzeigen OK... Dafür Notruf wählen nicht. Ist quasi auch sowas wie Rettungskräfte behindern. Verstehst du?Ist nie verkehrt vorsätzliche Straftaten anzuzeigen.
Wenn man nichts macht, ändert sich auch nichts und man bestärkt nur die Täter in ihren tun.
Anzeigen OK... Dafür Notruf wählen nicht. Ist quasi auch sowas wie Rettungskräfte behindern. Verstehst du?
Anzeigen OK... Dafür Notruf wählen nicht. Ist quasi auch sowas wie Rettungskräfte behindern. Verstehst du?
Der wird den Einsatz hoffentlich zahlen müssen. Ignorant.
Hab ich nicht behauptet... Oh man. Letzter Versuch. 110 ist die Notrufnummer. Die rufst du, wenn jemand in akuter Gefahr ist und dringend Hilfe braucht. Blockierst du die wegen eines Bagatelldelikts, stirbt vielleicht woanders jemand. Falls aus einem Anruf dort tatsächlich ein nicht notwendiger Einsatz ausgelöst wird, zahlst du den übrigens ggf. dann auch.Warum darf ich dMn bei einem Verkehrsdelikt nicht die Polizei rufen?
Wenn keine akute Gefährdungssituation besteht, blockiert man mit dem Nutzen von 110 diese für ebensolche Situationen...Warum darf ich dMn bei einem Verkehrsdelikt nicht die Polizei rufen?
Um welche Art von Delikt geht es denn?
Hab ich nicht behauptet...