giant-l
Aktives Mitglied
aber sexy - oder wie war der Slogan?Diese Stadt wird immer bekloppter...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber sexy - oder wie war der Slogan?Diese Stadt wird immer bekloppter...
Thumbs up für den Autofahrer.Heute morgen erlebte ich wieder die allumfassende Dummheit einiger anderer Radfahrer und Fußgänger.
Ich möchte eine Bushaltestelle passieren, an der 99,9% der Wartenden hinter dem Radweg stehen.
Eine Dame steht mitten auf dem roten Radweg, ich klingle...nichts, ich klingle erneut und bremse.
Sie habt die Arme, von wegen was ich will und bleibt stehen.
Ich touchiere sie, es ist mir egal.
Als nächstes fuhr ein Typ mit seinem E-bike vor mir.
Er schlingert von links nach rechts und ich sehe, dass er Kopfhörer im Ohr hat.
Gut, hab ich auch, nur hatte er seine vermutlich im "Quitmodus".
Ich rufe: "rechts bleiben" und setze zum Überholen an.
Als ich auf seiner Höhe bin kommt er mir immer näher, ich gehe aus dem Sattel und lehne mich an ihn und dränge ihn zurück.
Ich frage noch, was das soll?
Er sagt: "na überhol doch nicht"
Ruhig bleiben...
Als nächstes fahre ich auf ein Fixie-Fahrer auf, der mir den Anschein machte, dass er gleich über den nähernden Fußgängerüberweg möchte.
Ich bin bremsbereit, er wird auch langsamer und nutzt den Radweg über die gesamte Breite.
Der kann weder fahren noch bremsen, richtiger Hippster.
Er schaut sich um, sieht mich und stellt sich dennoch quer und ich muss auf die Straße ausweichen.
Zum Glück hat der Autofahrer mir Platz gelassen.
Mir sind nur noch ein paar schmutzige Wörter entwichen...
Diese Stadt wird immer bekloppter...
Wovon reden wir denn jetzt? Du hast vom "neuen Radweg" gesprochen, also habe ich was zum neuen Teil gesagt.
Absolut, traue ich mich kaum zu schreiben.Thumbs up für den Autofahrer.
Heute morgen erlebte ich wieder die allumfassende Dummheit einiger anderer Radfahrer und Fußgänger.
Ich möchte eine Bushaltestelle passieren, an der 99,9% der Wartenden hinter dem Radweg stehen.
Eine Dame steht mitten auf dem roten Radweg, ich klingle...nichts, ich klingle erneut und bremse.
Sie habt die Arme, von wegen was ich will und bleibt stehen.
Ich touchiere sie, es ist mir egal.
Als nächstes fuhr ein Typ mit seinem E-bike vor mir.
Er schlingert von links nach rechts und ich sehe, dass er Kopfhörer im Ohr hat.
Gut, hab ich auch, nur hatte er seine vermutlich im "Quitmodus".
Ich rufe: "rechts bleiben" und setze zum Überholen an.
Als ich auf seiner Höhe bin kommt er mir immer näher, ich gehe aus dem Sattel und lehne mich an ihn und dränge ihn zurück.
Ich frage noch, was das soll?
Er sagt: "na überhol doch nicht"
Ruhig bleiben...
Als nächstes fahre ich auf ein Fixie-Fahrer auf, der mir den Anschein machte, dass er gleich über den nähernden Fußgängerüberweg möchte.
Ich bin bremsbereit, er wird auch langsamer und nutzt den Radweg über die gesamte Breite.
Der kann weder fahren noch bremsen, richtiger Hippster.
Er schaut sich um, sieht mich und stellt sich dennoch quer und ich muss auf die Straße ausweichen.
Zum Glück hat der Autofahrer mir Platz gelassen.
Mir sind nur noch ein paar schmutzige Wörter entwichen...
Ist eigentlich schon immer so. Ich wurde 2 Mal von Rad geschossen, 2 Mal von anderen Radlern.Die anderen Radler werden immer mehr zum Problem...naja und die Billig-Taxi-Fahrer aka Uber Freenow etc pp.
Die wissen es aber halt nicht besser und man kann ihnen nur ihre Aggressivität vorwerfen.
"...schaut auf diese Stadt..." sagte mal ein Politiker.Diese Stadt wird immer bekloppter...
Die Gesellschaft besteht doch aus mehreren Individuen. Ob sich das nun steigert, nach dem Motto, alles wird immer doller, weiß ich nun nicht.Die Gesellschaft, nicht diese Stadt.
Schaut bloß nicht auf diese Stadt!"...schaut auf diese Stadt..." sagte mal ein Politiker.
Die Gesellschaft besteht doch aus mehreren Individuen. Ob sich das nun steigert, nach dem Motto, alles wird immer doller, weiß ich nun nicht.
Kennt Ihr SPUCKER?
Vorgestern fuhr ich in die Stadt. Bergauf näherte mich einer Gravelbike-Fahrerin, die bergauf wohl Problem hatte, und wollte vorbei. Ich war nicht im Rennradmodus sondern auf den Stadtrad, aber bergauf "muss" ich doch vorbei . Da rotzt sie plötzlich nach hinten links. Ich unterstelle keine Absicht, wurde auch nicht getroffen, aber ich finde so etwas widerlich.
Das ist kein Einzelfall, dasselbe widerfuhr mir im Sommer, sogar beim Corona-Lockdown, und zwar von Rennradfahrern! Die anderen Fälle waren Männer.
Was sind das für Gesellschaftsschichten. Ein Niveau wie bei Macho an der Bushaltestelle. Sportler rotzen rücksichtlos, buchstäblich ohne zurück zu schauen.
Scheibenwischwasser ist sicherlich Absicht der anderen, aber nicht so unangenehm.
Die Gesellschaft besteht doch aus mehreren Individuen. Ob sich das nun steigert, nach dem Motto, alles wird immer doller, weiß ich nun nicht.
Ja, ich weiß was Du meinst.Die Gesellschaft verroht immer mehr.
Das sollte doch jeder mitbekommen.
Und wenn einer etwas als Sicherheitsverbesserung sieht, dann gibt's darauf auch keine zweite Sichtweise...Hier im Thread tauchte der Begriff Gegängelei auf, wo es in der Diskussion doch um Sicherheitsverbesserungen im Verkehr ging.
Die setzen da ihren Anwalt drauf an und dann wars halt nur feucht.....Ein normaler Tag auf Deutschlands Strassen:
https://www.schwaebische.de/regiona...-42-fuehrerscheine-werden-einkassiert-2225642
Das aber auch:Ein normaler Tag auf Deutschlands Strassen:
https://www.schwaebische.de/regiona...-42-fuehrerscheine-werden-einkassiert-2225642
Dafür gibt's tatsächlich Richtlinien und so einfach kommt man einem Fahrverbot nicht davon...Die setzen da ihren Anwalt drauf an und dann wars halt nur feucht.....
Ich hatte bei unserem Kurzurlaub in Freiburg aber auch das Gefühl, dass man Baden-Württemberg etwas anders fährt als in Brandenburg...Ein normaler Tag auf Deutschlands Strassen:
Weiss nicht.Die Gesellschaft verroht immer mehr.
Das sollte doch jeder mitbekommen.
Es ist immer etwas stressiger, wenn man in unbekannten Gegenden fährt...Ich hatte bei unserem Kurzurlaub in Freiburg aber auch das Gefühl, dass man Baden-Württemberg etwas anders fährt als in Brandenburg...
Bei uns gibt es natürlich auch die Landstraßen-Rennfahrer und natürlich ist das liebliche Berlin nicht weit aber B-W war da noch irgendwie eine andere Nummer.
Gefühlt fahren die alle mit Vollkaracho auf Kreuzungen zu und bremsen erst in letzter Sekunde. Sehr Vertrauen erweckend im Dustern, nach 8 bis 10 stündiger Autobahnfahrt.
Das habe ich mir auch schon gedacht. Nach ein paar Tagen kennt man ja aber schon so seine Standard Routen und ist ein bisschen sicherer. Und trotzdem kam es mir echt komisch vor.Es ist immer etwas stressiger, wenn man in unbekannten Gegenden fährt...