Hobbyrenner
Aktives Mitglied
Du Armer, fährst den Paß, weil Du mußt.Alles nur zum Spass und zur Unterhaltung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du Armer, fährst den Paß, weil Du mußt.Alles nur zum Spass und zur Unterhaltung
Welchen Lärm verursache ich mit dem Rennrad? Welche Emissionen verursache ich beim Fahren mit dem Rennrad? Wie schädige ich die Umwelt und das Klima mit dem Rennrad mit einer Spassfahrt?Du Armer, fährst den Paß, weil Du mußt.
Der Kontext ist wohl, dass Du entscheiden darfst wer eine Spassfahrt unternehmen darf und wer nicht?Bitte doch auch den Kontext eines Satzes betrachten. Danke!
Man muss jetzt nicht mit aller Gewalt Devil's Advocate spielen.Der Kontext ist wohl, dass Du entscheiden darfst wer eine Spassfahrt unternehmen darf und wer nicht?
Das mit den Reflektoren ist ein Fakt, der mich schon seit Jahrzehnten beschäftigt. Ich komme in der Sache aber nicht so voran, wie ich es gerne hätte, mangels Mitstreiter und eben auch mangels Dringlichkeit - weil es quasi niemand sanktioniert. Offenbar sieht es auch die Polizei so: Wie sollen die Millionen Radsportler die ganzen Reflektoren befestigen?Hatte am Samstag mal wieder die leidige Diskussion im Bekanntenkreis. Tenor: Du darfst mit dem Rennrad gar nicht am öffentlichen Verkehr teilnehmen, da keine Reflektoren, Licht, usw.. Das mit dem Licht konnte ich gleich widerlegen, da hat es ja in den letzten Jahren praxisnahe Änderungen gegeben. Leider betrifft das aber nicht die Reflektoren. Warum ist das so?
Mit dem Auto darf man im Winter auch mit Sommerreifen fahren, solange man nicht auf Schnee und/oder Eis unterwegs ist. Warum darf ich auf dem RR nicht im Hellen ohne Reflektoren fahren? In der Praxis wird das zwar nicht kontrolliert oder gar sanktioniert, aber die Pflicht besteht.
Das mit den Reflektoren ist ein Fakt, der mich schon seit Jahrzehnten beschäftigt. (...)
Weil die Leute sich ein Sportgerät kaufen, das nicht regelkonform ausgestattet wird/werden kann, sollen diese Regeln bitteschön angepasst oder gar aufgehoben werden? Was kommt als Nächstes? Anpassungen der StVZO, so dass auch Formel1-Fahrzeuge am Strassenverkehr teilnehmen dürfen? Oder Slicks für alle?Sind sie nicht einhaltbar, gehören sie geändert oder abgeschafft.
Das ist ein idealer Äpfel-Birnen-Vergleich, aber wenig hilfreich. Mit dem F1-Auto hat man nichts im Straßenverkehr zu suchen. Mit Slicks auf Autos auch nicht.Weil die Leute sich ein Sportgerät kaufen, das nicht regelkonform ausgestattet wird/werden kann, sollen diese Regeln bitteschön angepasst oder gar aufgehoben werden? Was kommt als Nächstes? Anpassungen der StVZO, so dass auch Formel1-Fahrzeuge am Strassenverkehr teilnehmen dürfen? Oder Slicks für alle?
D'accord. Allerdings gibt es eine Vielzahl Nutzer, die dies aus optischen Gründen ablehnen. Da liest man schon Kommentare wie "der beigepackte Beutel mit Reflektorkram ist gleich in die Tonne geflogen" oder Räder anderer werden mit "mach mal den Glitzerklimbim ab. Wie sieht das denn aus?" kommentiert.Da dieser Nutzungszweck ein völlig normaler und bekannter Sachverhalt ist, müssen sich Rennräder eben StVZO-konform ausstatten lassen.
Erinnere mich bitte im November daran.Wenn Du anderer Meinung bist, zeige mir bitte Dein Rennrad mit Speichenreflektoren, Reflektoren vorne und hinten, hinten bitte den großen ebenfalls montiert, Pedalreflektoren, Klingel, Beleuchung.... per Foto.
So Potzblitz, dass hab ich heute ähnlich erlebt.also ich habe mal ein Frage:
Ist mir gestern wieder mal passiert: Motorradfahrer die einen Überholen oder Entgegenkommen und mit Ihren Füßen durch die Luft Tretbewegungen machen als ob sie auf dem Rad säßen.
Also keine Konfliktsituation, ich frage mich immer was die mir damit sagen wollen.
....
Ja, aber sie sind halt nicht StVZO-konform. Darum geht es mir ja. Es ist wirklich kein Hexenwerk, das Fahrrad verkehrssicher zu machen ohne die ganzen Plastikteile. Ich würde gerne z.B. mit Conti so was vorantreiben wollen.Es gibt doch tagsüber unsichtbare Reflektoren (nicht von 3m), die man auf die Felgen und die Sattelstütze aufbringen kann.
Oder?
Conti hatte mal Rennradreifen mit Reflexstreifen. Eingestellt.Ich würde gerne z.B. mit Conti so was vorantreiben wollen.
Conti hatte mal Rennradreifen mit Reflexstreifen. Eingestellt.
Das muss ich erstmal reflektieren!Nachvollziehbar.
Ich würde sowas niemals am Renner haben wollen. Habe auch nichts reflektierendes an meinen Rennrädern.
Das muss ich erstmal reflektieren!
Ich auch nicht und ich werde auch nichts dergleichen an mein Rad schrauben.Ich würde sowas niemals am Renner haben wollen. Habe auch nichts reflektierendes an meinen Rennrädern.
Ja leider eingestellt. Hatte ich im Winter immer am Renner. Und sie hatten gut reflektiert.Conti hatte mal Rennradreifen mit Reflexstreifen. Eingestellt.
Wieso leider?Auf meinem früheren Arbeitsweg lief allmorgendlich ein pechschwarz gekleideter Mann in meine Richtung über einen unbeleuchteten Wirtschaftsweg. Leider links.
Ziemlich idiotische Einstellung, sry. Genauso wie keine Klingel am Rennrad.Ich auch nicht und ich werde auch nichts dergleichen an mein Rad schrauben.![]()