• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpe du Zwift um Kiste Bier! #wichtig

Welche Zeit fährt Monks hoch auf die Alpe


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Kein Alkohol am Vorabend wäre jetzt auch gut gewesen!

Vielleicht ein bisschen Carboloading und jetzt ins Bett!

Am Leistungsfähigsten soll man zwischen 14.00 und 18.00 Uhr sein. Die Lungenfunktion ist um 17.00 Uhr am Besten.

kommt darauf an wann man aufgestanden ist...
 
Das sind doch adressatengerechte Antworten.
Finde ich super. Ich liege jetzt schon mal in der Kiste, das ist ja für Samstag wohl mehr als professionell.

Das mit den Kollegen ist so eine Sache: die Hunde fasten momentan. Das hält mich aber nicht davon ab mir ordentlich einen zu genehmigen. Mit dem Fasten bin ich auch in der Vergangenheit sehr schlecht gefahren - bin danach immer krank geworden weshalb ich das erstmal ad Acta gelegt habe.
Musik geht voll auf und das mit dem Pacing finde ich auch super. Muss nur schauen ob ich da morgen das noch konfiguriert bekomme. Es wird sicher eine absolute Nahtoderfahrung aber ich habe da viel Erfahrung. Werde morgen alles geben und habe voraussichtlich nur die Mittagsruhe meiner Tochter um das Ding zu absolvieren.

Habe mir zum Abendbrot beim ansässigen Italiener eine große und fettige Pizza mit übertrieben viel Knoblauch reingepfiffen- im 1vs1 wäre das natürlich eine große Hilfe gewesen - so hoffe ich, dass der Lüfter auf maximal alles gibt.

Wünscht mir Glück und euch allen eine gute Nacht. Morgen D-Day.
 
Das sind doch adressatengerechte Antworten.
Finde ich super. Ich liege jetzt schon mal in der Kiste, das ist ja für Samstag wohl mehr als professionell.

Das mit den Kollegen ist so eine Sache: die Hunde fasten momentan. Das hält mich aber nicht davon ab mir ordentlich einen zu genehmigen. Mit dem Fasten bin ich auch in der Vergangenheit sehr schlecht gefahren - bin danach immer krank geworden weshalb ich das erstmal ad Acta gelegt habe.
Musik geht voll auf und das mit dem Pacing finde ich auch super. Muss nur schauen ob ich da morgen das noch konfiguriert bekomme. Es wird sicher eine absolute Nahtoderfahrung aber ich habe da viel Erfahrung. Werde morgen alles geben und habe voraussichtlich nur die Mittagsruhe meiner Tochter um das Ding zu absolvieren.

Habe mir zum Abendbrot beim ansässigen Italiener eine große und fettige Pizza mit übertrieben viel Knoblauch reingepfiffen- im 1vs1 wäre das natürlich eine große Hilfe gewesen - so hoffe ich, dass der Lüfter auf maximal alles gibt.

Wünscht mir Glück und euch allen eine gute Nacht. Morgen D-Day.
Gute Vorbereitung, das wird super morgen. Ich drücke die Daumen!
 
Hello Folks, kurzes Update zur wichtigsten Challenge neben den Zwifft-Games.
Ich bin noch immer leicht erkältet, habe aber keine Halsschmerzen mehr. Werde also heute ne lockere Einheit auf Zwift fahren. Muss mich erstmal wieder daran gewöhnen. War zuvor auf Rouvy und mywhoosh, 2019 das letzte Mal auf Zwift. Habe dort auch gleich mal geschaut: Bestzeit Alpe hoch war 55:xx min.
Unfitter bin ich aber auf keinen Fall aber 5 Minuten sind natürlich auch schon ein absolutes Brett. Die ganzen Tipps bzw LRS/ Rad usw kann ich mMn nicht einlösen. Bin LVL 11 und werde voraussichtlich und bei entsprechender Genesung die Geschichte in der kommenden Woche "hochballern".
 
Hello Folks, kurzes Update zur wichtigsten Challenge neben den Zwifft-Games.
Ich bin noch immer leicht erkältet, habe aber keine Halsschmerzen mehr. Werde also heute ne lockere Einheit auf Zwift fahren. Muss mich erstmal wieder daran gewöhnen. War zuvor auf Rouvy und mywhoosh, 2019 das letzte Mal auf Zwift. Habe dort auch gleich mal geschaut: Bestzeit Alpe hoch war 55:xx min.
Unfitter bin ich aber auf keinen Fall aber 5 Minuten sind natürlich auch schon ein absolutes Brett. Die ganzen Tipps bzw LRS/ Rad usw kann ich mMn nicht einlösen. Bin LVL 11 und werde voraussichtlich und bei entsprechender Genesung die Geschichte in der kommenden Woche "hochballern".
Kann man nicht erst ab Level 12 auf die Alpe?
 
Davor nur innerhalb einer Veranstaltung!

Aber Lvl 11 ist er schon, da sollte schnell 12 erreicht sein!
 
Bevor noch ein Thread in "Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren" gemacht wird, teile ich euch gern die Wasserstandsmeldung mit:

Ich habe etwas zu früh wieder angefangen und ein Kita-Keim hat mich böse umgehauen. War also diese Woche noch außer Gefecht und werde auch die Woche noch brauchen. Nächste Woche fange ich wieder langsam an und bin dann sicher ready to take off.

Konkreten Termin werde ich hier posten und wie es gelaufen ist natürlich auch.
Positiv: kein Bier- daher leichter als zuvor.
 
naja man sollte sich aber auch selbst einschaetzen koennen :D ... 4w/kg ist jetzt nicht unbeding wenig und das als untrainierter ... entweder hat man Gene wie Ulle oder nen Arztr wie Dr. Ferrari :D
 
naja man sollte sich aber auch selbst einschaetzen koennen :D ... 4w/kg ist jetzt nicht unbeding wenig und das als untrainierter ... entweder hat man Gene wie Ulle oder nen Arztr wie Dr. Ferrari :D
Ich bin nicht untrainiert...habe zehn Jahre Leistungssport gemacht und fahre im Winter Wettkämpfe im Skilanglauf. Laufe z.B. auch safe ne 45min auf 10km Flach mit einer kurzen Vorbereitung.

Und bin ne Lunge auf zwei Beinen. Die Beine sind nur nicht so gut im Radfahren.
 
Ich bin nicht untrainiert...habe zehn Jahre Leistungssport gemacht und fahre im Winter Wettkämpfe im Skilanglauf. Laufe z.B. auch safe ne 45min auf 10km Flach mit einer kurzen Vorbereitung.

Und bin ne Lunge auf zwei Beinen. Die Beine sind nur nicht so gut im Radfahren.
Will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber die 10km laufe ich deutlich unter 40min, aber die Alpe bin ich noch nie unter 50min hoch gekommen.
 
naja deine FTP liegt deinen Angaben nach bei 3,6w/kg ... allein da fehlt schon einiges zu 4w/kg und du musst das dann halt wirklich fast ueber die ganze stunde treten

aber viel erfolg :D
 
Zurück
Oben Unten