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Alpecin Cycling Day

Ja ich dachte die hätten vielleicht was am Layout geändert. Ich kenn auch nur rot und grün :P
 
Nö, ist das Haller-Kreisblatt - gehört mit zur Verlagsgruppe der "Neuen Westfälischen" und deckt mit den Lokalteilen den Gütersloher Nordkreis ab.
Versmold - Werther - Borgholzhausen - Steinhagen - Halle (oder wie die ortskundigen RTF´ler sagen: "Die Hölle am Teuto")
 
Und es gibt keinen ausrichtenden Verein, es es ja ein Jedermann-Rennen ist. Ausrichter ist Livewelt.
Feste Treffpunkte gibts an der Bahn nur in der Off-Saison (ca. ab 01.10.-15.03.), dann immer 10 Uhr am Sa. und So. Trainiert wird dann aber nicht immer auf der Runde, sondern wechselnd in unterschiedliche Richtungen. Im Sommer wird sich lose getroffen, aber die Bahn ist schon DER Treffpunkt in der Gegend.
 
Fand das Video auch etwas erschreckend. Feldwege von 2m Breite in ner 200 Mann Gruppe. Sicher lustig
 
Vielen Dank für die Info! :daumen:

-> Ist die Donnerstag´s-Runde eine feste Einrichtung oder findet sie "nur" im Zuge der Vorbereitungen auf DAS Rennen statt?
-> Sind die ZUGVÖGEL ausrichtender Verein?



Vorfreudige Grüße,

Kenianer

Die Runde findet erstmal nur bis zum Rennen statt.
Die Gruppenführung übernehmen die Bielefelder Vereine Sprintax, Zugvogel und TSVE, sowie der RSV Gütersloh.

Die Vereine bieten natürlich auch ihre eigenen Treffs an anderen Tagen an. Vielleicht geht's Donnerstags ja nach dem Rennen auch weiter als offener Radtreff. Mal sehen.
 
die Straßen sind gar nicht so schlecht, es werden ja quasi nur die schlechten Stellen gezeigt. Außerdem, in Holland fährt man auf 1,50 breiten Feldwegen Profirennen, nur, dass es da alle 200m scharf rechts oder links geht. Das nennt man selektiv. ;) Wenn du vorne fährst ist das kein Problem und wenn du hinten fährst, bist du schlecht und würdest sowieso irgendwann abgehängt werden. Sagte mein Trainer früher immer. Irgendwie hatte er Recht. ;)
 
Also ich habe in dem Video nichts gesehen was einen Angst machen muß.
Fand das Video auch etwas erschreckend. Feldwege von 2m Breite in ner 200 Mann Gruppe. Sicher lustig
Besser als in Frankfurt...wo man sich mit Skater die Strecke teilen muß.
Wer was zu motzen finden will findet immer was.Mal ist der Preis zu hoch mal die Straßen zu eng...
Das man mit 1000 Fahrer anders fahren muß als in eine 10 Mann Gruppe ist doch klar.
Es hat bei diesen großen Gruppen sogar Vorteile wenn die Straßen nicht wie Autobahnen durchs Land führen.

Also freud euch doch einfach.:daumen:
Gruß Basti68
 
Also ich habe in dem Video nichts gesehen was einen Angst machen muß.

Besser als in Frankfurt...wo man sich mit Skater die Strecke teilen muß.
Wer was zu motzen finden will findet immer was.Mal ist der Preis zu hoch mal die Straßen zu eng...
Das man mit 1000 Fahrer anders fahren muß als in eine 10 Mann Gruppe ist doch klar.
Es hat bei diesen großen Gruppen sogar Vorteile wenn die Straßen nicht wie Autobahnen durchs Land führen.

Also freud euch doch einfach.:daumen:
Gruß Basti68
Ich fand einige Sicherheitshinweise auch überflüssig, z. B. dass die Bankette befahrbar ist, aber man beim Bremsen aufpassen soll. Das ist überall so, wenn ich neben der Straße fahre. Fahrbahnteiler gibts auch immer mehr, selbst bei der Tour sieht man das dauernd, das lässt sich nicht vermeiden. Solange die gekennzeichnet werden und vorne ein Stroballen davor steht, gehts ja.
Dass man seine Kraft am "Berg" einteilen soll, fand ich auch gut, ich denk mal, im Feld merkt man gar nicht, dass es da hoch geht, man rollte einfach drüber.
 
Ich fahre das erste mal so ein Jedermann-Rennen mit, dazu mal ne Frage:
Es wird via Transponder die Zeit genommen, d.h. , man sollte interessiert sein, schnell ins Ziel zu kommen! ...was aber soll dann diese Verpflegungsstation auf halber Strecke, die , so wie ich es verstehe, wie bei RTF's zum verweilen/anhalten auffordert??
 
Stärken sollst du dich dort nicht verweilen:D
Die schnelleren Fahrer werden auch keine Pause machen.
Es gibt halt keine Begleitautos die dir Wasser und Brot reichen.;)
die 40 und 80km sollte man aber mit dem schaffen was man dabei hat. Ich werde auch auf
120km keine Pause machen.
Also kein Stress...hast Durst und Hunger aber nichts dabei - Hand heben, anzeigen das du einen Boxenstop machst und weiter gehts.
 
...was aber soll dann diese Verpflegungsstation auf halber Strecke, die , so wie ich es verstehe, wie bei RTF's zum verweilen/anhalten auffordert??

Wir LIPPER "verweilen" bei jeder sich bietenden Verpflegungsmöglichkeit (evtl. nehme ich sogar `ne TUPPER mit) => bezahlt ist bezahlt! :cool:


Kenianer
 
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