xbiff
Motobecaniseur
Da hab ich mal wieder eins erspäht:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An meinem 1984er Koga findet sich der Aufkleber von Fahrrad Hegendörfer aus Fürth. Georg Hegendörfer scheint laut FürthWiki ein Radrennfahrer aus der Gegend gewesen zu sein.
Anhang anzeigen 555970
BIER (gerne auch als Fa. Schnaps tituliert) war eine Sache für sich. Mein Kumpel hat damals den Laden übernommen und da gab es einiges zu entdecken (leider bin ich erst dazu gestossen, als die guten Sachen bereits entsorgt waren), z.B. hatten die Egloffs (Ladeninhaber, wohnhaft in Frankreich) ein kleines Schlafgemach im Kellerlager eingerichtet, wo sie immer die Mittagspause verbrachten!In Saarbrücken gab's in den Siebzigern drei wesentliche Fahrradhändler (@xbiff - bitte korrigieren, wenn ich einen vergessen hab'):
beim Pfeiffenberger (der war in der Nähe des Citroën-Händlers meines Schüler-Vertrauens, bei dem ich mir immer die Nase platt gedrückt und die ersten SM und CX bestaunt und dem Ende der DS nachgetrauert hab' ... ) gab's die Staiger und die Bauer, der Kiel in der Eisenbahnstraße, der auch Renault-Händler war (mit dem R4 kam man in die Werkstatt-Einfahrt in der Seitenstraße noch rein, mit dem großen R30 war das schon schwieriger ...), war für die Gitanes der richtige Laden, und den A. u. W. Bier gab's noch. Der war für die Peugeots und die Motobécanes zuständig ... Und von dort kommt mein PX 8 ...
Anhang anzeigen 562033
Hab mir gerade den Faden durchgesehen, da fiel mir auf: DER HIER hat wohl nie an Engländer verkauft, spricht man wohl ungefähr: pity youPithioud hinterließ seine Spuren z.B. dergestalt
Anhang anzeigen 526176
Anhang anzeigen 526179
Anhang anzeigen 526177
Die haben früher in den 70er sogar Rennräder von Peugeot, Motobecane und Gitane verkauft.