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Lila der letzte Versuch... Aufbauthread Peugeot PX10

Erstmal fertig, bis auf den Flaschenhalter.

Aufgrund des langen Oberrohres werde ich
nach einem kürzeren Vorbau Umschau halten.
Musste den Sattel schon recht weit nach vorne schieben.
Mal ein paar Probefahrten abwarten.
Dann mache ich auch ein paar Bilder die der Farbe gerecht werden.

Je länger ich es mir anschaue werde ich wohl auch das
Lenkerband auf weiß umwickeln.

Die Sattelstütze werde ich auf eine Simplex (26,4)
tauschen wenn ich eine zu einem vernünftigen Preis
finde.

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Re: Lila der letzte Versuch... Aufbauthread Peugeot PX10
Erstmal fertig, bis auf den Flaschenhalter.

Aufgrund des langen Oberrohres werde ich
nach einem kürzeren Vorbau Umschau halten.
Musste den Sattel schon recht weit nach vorne schieben.
Mal ein paar Probefahrten abwarten.
Dann mache ich auch ein paar Bilder die der Farbe gerecht werden.

Je länger ich es mir anschaue werde ich wohl auch das
Lenkerband auf weiß umwickeln.

Die Sattelstütze werde ich auf eine Simplex (26,4)
tauschen wenn ich eine zu einem vernünftigen Preis
finde.

Anhang anzeigen 1526634Anhang anzeigen 1526635
Der Vorbau ist (für diese Rahmenhöhe) ja auch ungewöhnlich lang.
 
Wenn der Sattelauszug so passt, könnte es auch etwas zu hoch sein? Sehr schönes Peugeot!

1. sind hier auch ältere Herren unterwegs, die nicht mehr solche großen Überhöhungen fahren können/wollen
2. wurden auch früher bei den Profis nicht solche großen Überhöhungen gefahren
 
1. sind hier auch ältere Herren unterwegs, die nicht mehr solche großen Überhöhungen fahren können/wollen
2. wurden auch früher bei den Profis nicht solche großen Überhöhungen gefahren
1.War von großen Überhöhungen nirgends die Rede
2.Ist der Rahmen zu hoch, ist er meist auch zu lang, außer jemand hat in Relation zur Körpergröße zu kurze Beine
3.Sehen die Peugeots von Merckx und Thevenet auch nicht so aus wie die Einstellung da oben.
4.Hält man auch irgendwo mal an und dann? Eiersalat?
 
Wichtig ist ja letzten Endes, dass der Besitzer des Rades mit dieser Einstellung zufrieden ist und damit klar kommt. Ich habe zur Zeit einen Fort Rahmen in der Mache, der mir eigentlich auch einen Ticken zu groß scheint, wenn es nur um das Sitzrohr geht. Dafür passt mir das OR sehr gut und da ich den Rahmen sehr mag, nehme ich es in Kauf, dass ich die Sattelstütze wohl auch tiefer als sonst bei meinen Rädern einstellen muss. Sieht nicht ganz sportlich aus, aber ich bin 57 - so what ? ICH muss damit fahren, no one else. Wenn dann einer bei dem Anblick schmunzeln muss, gönne ich ihm die Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Entschärfung : ich kann den Einwand von @Branden Madox insofern verstehen, als eine größere Überhöhung natürlich "schnittiger" aussieht, aber es ist nun mal so, dass man zuweilen Zugständnisse machen muss, sei es das Alter, eine andere Anatomie oder sonst was. Leben ist nicht immer Hochglanz-Prospekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
And now comes something completely different...
Im Zuge dieses Aufbaus und der damit verbundenen Recherche habe ich mich
an ein Peugeot erinnert das ich vor ein paar Jahren angeschaut habe.
Damals konnte ich mich mit der sehr netten Verkäuferin nicht auf einen Preis einigen.
Ob das wohl noch da ist habe ich mich gestern gefragt und nochmal den Kontakt gesucht.
Ich wusste schon gar nicht mehr welche Farbe es hat.
Silber ist es und es müsste ein 1974er PX10 sein und deckungsgleiche Willenseerklärungen
kamen bezüglich des Preises zustande.
Ausstattung Dura Ace/Crane First Serie mit Datumscode 1974.
Cinelli Cockpit & Unicanitor Sattel, Sattelstütze SR Royal.
Später hinzugefügte Laufräder Campagnolo mit Roma 60 Drahtreifenfelgen mit Campa (vorne)-
Suntour (hinten)-Naben. Die Rahmennummer sieht recht ungewöhnlich aus.
Mir ist der Rahmen zu klein (RH 55,5 MO, OR 56 MM) und er wird zu haben sein.
Guter Zustand mit ein paar Stellen im Lack.

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