• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

alten Dura Ace Freilaufkörper entfernen

maceleveneven

Neuer Benutzer
Hallo, habe ein kleines Problem. Der freilauf meiner alten dura ace nabe lief plötzlich mega schwergängig und bei der demontage war ein riss, der wohl dafür verantwortlich ist, zu sehen. Nur leider lässt sich der Freilaufkörper nicht einfach mitm 10er Inbus demontieren, sondern hat eine Mehrzahn aufnahme. Ist ein uralter Uniglide Freilaufkörper...
Meine Frage: kann ich mit irgendeinem Werkzeug improvisieren bzw kann mir jemand evtl ein foto vom passenden werkzeug schicken? Und wären herkömmliche heutige freilaufkörper mit der nabe kombinierbar?
Vielen dank schonmal im voraus.
Grüße maceleveneven

Anzeige

Re: alten Dura Ace Freilaufkörper entfernen
Na ja, dieses Werkzeug gibt's nicht mehr zu kaufen. Ich würde alteingesessene Händler abklappern und fragen, wer so ein Werkzeug hat und mir dann den Freilauf abmontieren lassen. Das Problem ist damit aber nicht gelöst, denn solche Freilaufkörper gibt's ebenfalls nicht mehr als Ersatzteil. D.h. entweder findet man mit viel Glück einen Ersatzfreilauf oder man muß den alten reparieren. Was genau hat er denn? Einen Riß kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Hast du ein Foto?

Viele Grüße
Franz

Zurück