Stefan_L_01
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Die Marathons haben wegen der Langlebigkeit und der beinahe "Unkaputtbarkeit" zu Recht eine grosse Fangemeinde. Ich hatte an einem Citybike, dass sehr oft im Einsatz war, einen einzigen Satz Marathon während 17 oder 18 Jahren benötigt. Gewechselt habe ich die Reifen nur, weil sie nach dieser langen Zeit erste kleine Risse in den Flanken hatten. Das Profil war immer noch einwandfrei.Ich habe nie verstanden, warum die Leute den Marathon mit seiner schweren und harten Gummierung fahren.
Das macht doch nichts...Ich habe nie verstanden, warum die Leute den Marathon mit seiner schweren und harten Gummierung fahren. Ich fuhr jahrelang auch in Großstädten den Marathon Supreme, der als Semislick gilt, und der noch erhältlich ist. Der Reifen hat v. a. eine hervorragende Nasshaftung und rollt doch recht leicht.
Das macht doch nichts...
+1Jenseits davon, fahre ich an meinem Gravel- bzw. Allzweckrad auch innerstädtisch und überland aber auch auf Forstwegen den Specialized Pathfinder (nur in 42 erhältlich) in der S-Works-Variante. Rollt super und bis jetzt pannenfrei (mit Schlauch).
Ich habe nie verstanden, warum die Leute den Marathon mit seiner schweren und harten Gummierung fahren. Ich fuhr jahrelang auch in Großstädten den Marathon Supreme, der als Semislick gilt, und der noch erhältlich ist. Der Reifen hat v. a. eine hervorragende Nasshaftung und rollt doch recht leicht.
Jenseits davon, fahre ich an meinem Gravel- bzw. Allzweckrad auch innerstädtisch und überland aber auch auf Forstwegen den Specialized Pathfinder (nur in 42 erhältlich) in der S-Works-Variante. Rollt super und bis jetzt pannenfrei (mit Schlauch).
+1
Bei mir allerdings tubeless. Pannenfrei bisher.
Da muss ich korrigieren. Bei mir auch die Pro Version. Ich hatte mich von den Symbolen auf der Lauffläche irritieren lassen.Lieber die Pro Version nehmen.
Bei der S-Works Version geht zuviel Pannenschutz verloren für etwas weniger Rollwiederstand.
Ich fahre den Pro. Rollt auf Straße ganz okay und macht alles mit.
Durch den Slick Streifen in der Mitte fährt man sich das Profil auf der Straße kaum runter.
Ich finde, der Pathfinder rollt nicht viel schlechter als der GP Four Seasons in 32 mm, ist sehr pannenresistent und bei dem Profil sollte man denken, der kann offroad nicht viel. Ist aber keineswegs so. Ich war damit im September in richtig schwerem Geröll in Österreich (Steiermark) unterwegs - tadellos.Den Pathfinder werde ich sicher mal probieren.
Habe da eine Seite gefunden
https://www.bicyclerollingresistance.com/tour-reviews?orderby=rr30
Geht Ihr da konform? Ich hab auch den Schwalbe MT Race drauf und genau der kam da ja nicht so gut weg. Vielleicht werde ich auch mal den Almotion probieren.