Schotterfreund
Aktives Mitglied
Hast du dann eine GRX-810 Schaltung?Genauso ging es mir auch, aufgrund übler Straßen in unserem Kreis habe ich mir ein Storck Gravel
gekauft und das Addict 10 mit DuraAce wird
(leider) demnächst verkauft. Aber 11-34 geht gar nicht für die Straße, für den Wald habe ich mein MTB.
Also vorhandene Ultegra 11-28 eingebaut, Distanzring vorher entfernt und obere und untere Anschlagschrauben um jeweils eine viertel Umdrehung korrigiert, läuft perfekt!
thg
Dann sind zusätzlich noch deine Kettenblätter kleiner (31-48) als bei der DuraAce, das kommt ja dann noch dazu und wenn du auf den selben Straßen fährst wie mit deiner DA mit 34/28 oder vielleicht sogar 39/28, dann kommt dir 31/34 natürlich von wie wenn du ins Leere trittst Und du schreibst ja, dass du nicht im Wald unterwegs bist.
Ich muss sagen, ich mag die 31/34 am Storck Grix nämlich gerade im Wald sehr gerne für etwas gröbere Gravelstrecken, bin nicht gerade der Bergfloh und wir haben hier öfter mal längere Rampen im Wald mit 20% und mehr auf schlechtem Untergrund, da ist das sehr angenehm und man nimmt die etwas gröberen Gangsprünge in Kauf