• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zur Kassette Shimano CS-HG 700 11 Fach (11-34)

Genauso ging es mir auch, aufgrund übler Straßen in unserem Kreis habe ich mir ein Storck Gravel
gekauft und das Addict 10 mit DuraAce wird
(leider) demnächst verkauft. Aber 11-34 geht gar nicht für die Straße, für den Wald habe ich mein MTB.
Also vorhandene Ultegra 11-28 eingebaut, Distanzring vorher entfernt und obere und untere Anschlagschrauben um jeweils eine viertel Umdrehung korrigiert, läuft perfekt!
thg
Hast du dann eine GRX-810 Schaltung?
Dann sind zusätzlich noch deine Kettenblätter kleiner (31-48) als bei der DuraAce, das kommt ja dann noch dazu und wenn du auf den selben Straßen fährst wie mit deiner DA mit 34/28 oder vielleicht sogar 39/28, dann kommt dir 31/34 natürlich von wie wenn du ins Leere trittst :) Und du schreibst ja, dass du nicht im Wald unterwegs bist.
Ich muss sagen, ich mag die 31/34 am Storck Grix nämlich gerade im Wald sehr gerne für etwas gröbere Gravelstrecken, bin nicht gerade der Bergfloh und wir haben hier öfter mal längere Rampen im Wald mit 20% und mehr auf schlechtem Untergrund, da ist das sehr angenehm und man nimmt die etwas gröberen Gangsprünge in Kauf :)

Anzeige

Re: Alternative zur Kassette Shimano CS-HG 700 11 Fach (11-34)
Zurück