• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes Gitane Rennrad

AW: Altes Gitane Rennrad

Ha,
schmeiss es weg (aber sag mir wohin)

Nee, Klasse, Reynolds-Geröhr, die erste Dura Ace Schaltung, Bremsen auch, das ist schon was (viel) besseres.
Mitte 70er tät ich dann mal sagen.

Was hast du vor damit?

Seltsam, warum Campa-Schalthebel und nicht auch DA ?!?

Ha,
schmeiss es weg (aber sag mir wohin)

Nee, Klasse, Reynolds-Geröhr, die erste Dura Ace Schaltung, Bremsen auch, das ist schon was (viel) besseres.
Mitte 70er tät ich dann mal sagen.

Was hast du vor damit?

Seltsam, warum Campa-Schalthebel und nicht auch DA ?!?

er kanns auch gerne mir geben. oder uns beiden zusammen. (hab dir ne mail geschickt, hatte vergessen, das ich ja deine adresse hab).

moto: wie kriegt man sowas geschenk?

Für ein gutes Angebot würde ich das Rad evtl. hergeben!:D
Muß aber auf jeden Fall etwas dran getan werden!

Das Rad ist voll fahrbereit hat aber Gebrauchsspuren und leichte Rostansetzer. Kann gerne morgen bessere und genauere Bilder machen.

HY Leute ich muß es nicht verkaufen- habe genug Räder und Baustellen das ich gerne einige meiner Räder auch in gute Hände gebe.

Noch eins:

_DSC6288.jpg

_DSC6301.jpg

_DSC6295.jpg

Super Olympic von 1975.

Den Sattel habe ich inzwischen gegen einen Univanitor getauscht.

Klaus

He, das ist ein leckerer Renner! Die Schalthebel sind sonderbar. Aber serienmäßig gabs Gitane auch nicht mit Shonami. Das war also sicher ein Individualaufbau. Der Rahmen sieht schwer nach Mitt-70er aus. Wie ist die Schaltzugführung? Wie sehen die hinteren Ausfallenden aus?

He, das ist ein leckerer Renner! Die Schalthebel sind sonderbar. Aber serienmäßig gabs Gitane auch nicht mit Shonami. Das war also sicher ein Individualaufbau. Der Rahmen sieht schwer nach Mitt-70er aus. Wie ist die Schaltzugführung? Wie sehen die hinteren Ausfallenden aus?

Ist alles von einem komplett ausgestatteten Campa-Radl (Bertin) übernommen. Nur die Lagerschalen des Innenlagers, Steuersatz und Sattelstütze wurden in den passenden Maßen nachgerüstet. Die Schaltzugführung läuft über eine Campa-Schelle am Innenlager. Ich habe den Rahmen billig gekauft um die vorhandene Gruppe zu verwerten, neu lackiert und Aufkleber von Greg S. bestellt. Ausfallende ist auf einem Bild zu sehen. Sind mal was Anderes. Neue Fotos sind grad schwierig, aber ich schau mal, ob ich übers WE welche machen kann.
Ich will es übrigens nicht verkaufen.:aetsch:

Grüße

Klaus

Hallo Klaus, ja, den Super Olympic kenne ich (hab selber einen, aber in Original:), den Unicanitor hab ich grad durch einen 2002 ersetzt:D), dieses Ausfallende gab es wohl auch nur 1974 und 75. Zumindest bei diesem Modell.
Ich meinte ja eigentlich das Themenrad. Wenn das auch so gemacht ist, dann ist das auch ein Kandidat für diesen exclusiven Verein.
Jedenfalls sehen die Muffen, die Verchromungen und die Rohre ganz danach aus.

Zurück