Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir schwebt eher sowas vor: http://radplan-delta.de/aero/carina.html
Schutzblech ist hinter der Gabel natürlich.Dein Laufradsatz erscheint mir etwas zart für den Einsatzzweck.
Und das Schutzblech würde vor der Gabel mehr Sinn machen...
Der Gepäckträger ist doch ok. Ultralite.
An meinem Trekkingrad habe ich auch einen sehr schmalen Racktime Gepäckträger, ist nicht viel breiter als Dein Tubus. Passen 2 Ortlieb Backroller dran und das kleine Zelt oben längs.
Meine Ultegra 6600 haben leider auch die 2 Wäschleinen. Ich habe das mit meiner Ultimat 6 Lenkertasche mal getestet. Geht gerade so, wenn man die Schaltzüge nach unten biegt. Habe sogar überlegt, auf die neueren 6700 Ultegras umzurüsten, die die Züge entlang des Lenkers haben. Aber angeblich funktionieren die nicht mit dem alten hinteren Schaltwerk. Habe es dann auch gelassen.
Die Rahmentasche ist mist. Ich habe die gleiche am Trekkingrad. Kippt dauernd seitlich weg. Habe mir überlegt, eine waagerechte, feste Unterlage zu bauen, welche das Dingens besser hält. Allerdings hat sie mein Handy am Sichtfenster und deshalb brauche ich die Tasche.
Und das Schutzblech würde vor der Gabel mehr Sinn machen...
Einfach langsamer fahren, dann wird er nicht so hoch geschleudert...Finde ich auch. Mich nervt der Dreck der zurück kommt mindestens genau so wie der von unten kommende Matsch
Stimmt. Und gibt mehr Punkte im Winterpokal.Einfach langsamer fahren, dann wird er nicht so hoch geschleudert...
Deshalb meine Frage zu Deinem Tubus. Dachte mir schon, dass es knapp werden kann mit der Fußfreiheit. Im Reiseforum haben sie alle den Tubus Disco für Disc Bremsen empfohlen, weil der ein paar cm extra weiter nach hinten geht wegen der Disc. Und das bringt Fußfreiheit.
Soeben bei Durianrider entdeckt und sicherlich interessant für Dich:
Extra für Rennräder und 2 Reisetaschen. Minimalistischer geht eigentlich nicht mehr.
Tailfin Pannier racks: https://www.tailfin.cc/
Und warum gibt es dann Bikepacking Taschen für... Rennräder?Ach ja, dieser Carbonbügel mag ja technisch ganz nett sein, aber man fährt doch nicht extra ein leichtes und schnelles Rad - um da dann schwere Packtaschen dran zu hängen.
Das mag ja noch am klassischen Stahlrenner passen, aber da tuts dann auch ein schöner Tubus Fly.
Fürs richtig leichte Rad passt am besten eine mittelgrosse Bikepacking Satteltasche.
Nur hast du eine deutlich schwächere Felge, nicht die R460.Und zum Thema Laufradsatz (eigentlich hat sich nur das Vorderrad verändert)
kann ich nur sagen, dass es sich nur minimal von dieser Empfehlung unterscheidet ;-)
Klar, mit den Packtaschen ins Revier bis ins Hotel, dort dann abbauen und das Wochenende lang ohne Packtaschen die Runden drehen.Ach ja, dieser Carbonbügel mag ja technisch ganz nett sein, aber man fährt doch nicht extra ein leichtes und schnelles Rad - um da dann schwere Packtaschen dran zu hängen.
Wie kommst du immer auf Gravelbike, wer ausser dir redet hier von Gravelbike?Danke, jetzt weiß ich, was mir bei der ersten Tour meines Lebens blühen wird
Schau mal oben mein Tourenrad an. Fällt dir da was auf?
Und wieder kann ich nur sagen: dieses Rad hier ist nicht für Graveltouren gedacht.
Das Vorderrad hat mittlerweile 500 KM ohne erkennbare Seiten- und Höhenschläge überstanden.
Die per Tensiometer gemessene Spannung ist ebenfalls gleich geblieben.
Ich kann dich gerne über die Lebenszeit auf dem Laufenden halten.
Übrigens wenn man sich mal die Spezifikationen der Felgen bei DT Swiss anschaut, kommt man auf einen Gewichtsunterschied von 25 Gramm und auf ein bei beiden identisches maximales Systemgewicht von 110 Kilogramm. Woran erkennst du jetzt die deutlich schwächere Felge?