• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

>>> Altköniginnen <<<

AW: >>> Altköniginnen <<<

Dankeschön :D ...

heute morgen früh beim Laufen ging auch so ein verflixt kalter Wind.... :eek:
ich (ICH!!) bin sogar schneller gelaufen, damit ich nicht so friere....!

dafür kam dann mittags (da musste ich ja auch arbeiten... :rolleyes: ) tolle Sonne.... und auf der Arbeit ist wohl irgendwas mit dem Heizungsfühler defekt oder verwirrt ..., jedenfalls war es an meinem Schreibtisch 25°C , und bei der Sekretärin vorne noch viel wärmer.... :o

da geht der Winter rechtzeitig für die armen Narren in den Endspurt... :rolleyes:

Trainingslager

Hallo Altköniginnen,
ich glaube, ich vergaß zu erwähnen, daß ich demnächst für zwei Wochen ins Trainingslager nach Andalusien fahren werde :jumping: :jumping: :jumping: !

Alles organisiert, Rad wird am Ort ausgeliehen, ich brauche nur mein Köfferchen zu packen und ins Flugzeug zu steigen. Zur Zeit ist die Wettervorhersage dort ganz ausgezeichnet: sonnig, zwischen 15 und 19 °C . Hoffentlich hält sich das ...

Ich freue mich schon darauf, ohne Gepäck auf dem Rad dort herumzufahren!

CIMG3897.JPG

Danke, daß Ihr Punkte schrubbelt. Wir halten hier die Stellung - konsequenterweise weiter im nicht-WP-fähigen Sinne.

Wir wünschen Euch allen viel Sonne, tolles Wetter, prima Touren und super Erholung

Hallo Altköniginnen, schöne Grüße aus Andalusien! Sonntag und Montag war bombastisches Wetter, habe schon leichten Sonnenbrand auf den Armen, leider regnet es heute morgen die ganze Zeit, dafür hab ich Zeit, hier was einzutragen. ;)

Ein paar unserer hiesigen Sonnenstrahlen sowie Grüße aus dem Büro seien hiermit nach Andalusia gesandt - genieß die Zeit und keul ordentlich Punkte :-)

wir sind wieder da... :wink2: da muss ich nach 2 internetfreien Wochen doch mal Pünktchen eintragen gehen....

es war schön und heiß und windig... :rolleyes: ... Salam!

wir sind wieder da... :wink2: da muss ich nach 2 internetfreien Wochen doch mal Pünktchen eintragen gehen....
aber hurtig!

es war schön und heiß und windig... :rolleyes: ... Salam!
Ja, und wo war es heiß und windig? Erzähl mal ein bißchen!

LG von dudette, die heute wieder einen Regen-Ruhetag macht.:heul:

hallochen,
also, seit gestern abend sind wir zurück und es war schön und heiß und windig...
und ich (eigentlich wir ;) aber D. hat es schon rum) haben uns so eine Durchfallsache mitgebracht, und deswegen bleibe ich heute daheim - ich bin heute nacht und heute morgen einfach zu oft aufm Toi gewesen... ;)

Ansonsten waren die 2 Wochen ereignisreich und toll :) Viel Sport, tolles Training, tolles Essen, nette Leute, wirklich warmes Wetter..., D. ist bereits am 3. Tag in Al Ain übel mit dem Rad gestürzt (Schulter geprellt, Platzwunde überm Auge, Abschürfungen, Helm, Lenker und Vorderrad kaputt) hat sich aber flott erholt und konnte beim Wettkampf in Abu Dhabi am letzten Tag schon wieder starten. Allerdings hat er vernünftigerweise von der Lang- auf die Kurzdistanz umgemeldet, und seine Schwimmzeit ist wohl locker 5min unter seinen normalen Möglichkeiten, ebenso der 1. Wechsel mit Neo-Ausziehen über die noch nicht ganz verheilte Schulter.

Ich habe in den 2 Wochen Trainingslager viel trainiert und gelernt, und konnte bald spüren, wie ich von Tag zu Tag stärker wurde.
Die ersten 3 Tage war es windig... mit steigender Tendenz... also mit richtig viel Wind am 3. Tag... dann war es 3 Tage lang weniger windig, dafür kühler ... "nur" so 20° morgens... und dann wurde es täglich wärmer, und die letzten 3 Tage kam dann auch noch immer mehr Wind dazu... richtig warmer Wind. Was für ein erstaunliches Klima! Die haben in Dubai - dort hatten wir einen Tagesausflug hingemacht - sogar klimatisierte Bushaltestellen! :eek:

Mein Wettkampf lief daher ziemlich gut, vor allem bin ich trotz der Hitze noch bärenstark gelaufen, für meine Verhältnisse.
Trotzdem hat der Wind auf der Radstrecke viel Kraft gekostet: irgendwie war gefühlte 70% der Strecke Gegenwind :D

Leider habe ich beim Heimradeln (nur 2,4km Strecke, nach so vielen unfallfreien Trainingskilometern!) vom Ziel zum Hotel einen Anfängerfehler gemacht: :rolleyes:
eine meiner Taschen ist mir ins Vorderrad gekommen und ich habe mich sehr schnell auf dem Boden wiedergefunden: mein einer Daumen ist übel geprellt, Schulter autscht, Ellbogen ist blau.... aber gebrochen ist nix :) Rad ist auch heil, nur der Lenker hat sich umjustiert... ;)
Und wer kam als erstes mich aufheben? Eneke Llanos... !!! ... der Vorjahressieger hatte auch einen harten Tag gehabt.... da war ja auch bei ihm gewaltig viel warmer Wind auf der Radstrecke!! :cool:

D. musste dann nachmittags beide Räder auseinanderbauen, weil ich keine Kraft mehr in den Händen und Armen hatte...
Zum Zähneputzen, Essen (ohne Schneiden ;) ) und Haarebürsten langt es noch, aber Schrauben war nicht drin *g*. Aber die Sache bessert sich :)
Der Heimflug war lang und sehr anstrengend, denn D. und ich hatten beide seit der Nacht Bauchweh und immer mal Durchfall.... da hat wohl der "Open-Window" Effekt nach der Belastung zugeschlagen. Nun, eine wohlverdiente Ruhewoche wird es richten :)
ein paar Bilder folgen wohl noch ....
Grüßle!

Klingt interessant.
Wieso hat sich D. schon wieder abgelegt? :confused: Irgendwann heilen die ramponierten Stellen (Schulter) nicht mehr richtig, ich weiß wovon ich rede. :aufreg:

Glückwunsch zum Wettkampfergebnis .... und Du hast Punkte eingetragen :eek:

Hi Eisenfrau,
D. hat - wieder mal - einfach Pech gehabt, er ist nach kaum 30min der Ausfahrt in 3. Postion fahrend (Zweierreihe) in ein nicht angezeigtes wirklich tiefes Schlagloch gefahren... *wumms* ... Das schöne Xentis-Fourspoke-Vorderrad ist hin... Lenker war auch hin... :( .
Aber Du hast Recht - er muss echt aufpassen.

Innerhalb des TL gab es dort drei Unfälle mit Teilnehmern in 3 Tagen... daher gab es am Abend des 3.Tages ein "Donnerwetter" - und am 4. Tag, der als Ruhetag geplant war, ist dann tatsächlich keiner (lange) gefahren, Gruppenausfahrt gab es gar nicht; und ca. 10 von uns waren beim Bike-Fahr-Technik-Training: Bunny-Hops, Flaschen fangen, Zielbremsen, Schulter-an-Schulter fahren etc... gute Sache :)

Ein paar Details zum Wettkampf:
Mein Start am Samstag beim Abu-Dhabi-Triathlon war toll: was für eine geniale Atmosphäre! :cool: 5:29:34h war ich unterwegs - und damit auf dem 66. Platz der Frauen (ges. von 119 (davon 96 Finisherinnen))
- Bei den Herren sind deutlich mehr ausgestiegen, D. ist 85. ges. von 621 Startern geworden (davon nur 449 Finisher)
im Detail:
Abu-Dhabi-Triathlon (Short-Distance) 12.03.2011

1,5 km swim 32:44min (Tempo 21:49 min/km)
100km bike 3:44:56h (Temposchnitt 26,7 km/h)
10km run 1:03:21h (Tempo 06:20 min/km)

Schwimmen im 22° warmen grün-blauen Meer vor der genialen Kulisse des Emirates Palace Hotels war OK, knapp an meiner Bestzeit dran... ;) naja.... :o
Radeln lief gut - es war halt richtig viel warmer Wind auf der Strecke - gefühlte 70% Gegenwind.... ;)
Besonders stolz bin ich auf die abschließenden 10km laufen in 63min..., denn die gemessenen 35° im Schatten wären halt im Schatten gewesen... aber da war keiner. Ich bin gut durchgelaufen, bis auf wenige Schritte gehen an den Verpflegungsstellen .... und das Hochgefühl hielt an :D

sportliche Grüße!

ups... wie schnell die Zeit vergeht.... nur noch eine Woche Winterpokal! ...

@dudette: ah... Deine Tourenangaben kommen mir sooo bekannt vor *träum* .... Olé ... :D

@eisenfrau und bxa: die Euren auch ... :cool:

Morgen ist Frühlingsanfang :)

ganz liebe Grüße an die Altköniginnen!
:wink2:

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Eisenfrau :rolleyes:
Herzlichen Glückwunsch!

ganz ganz viel Gesundheit und Glück für Dich im neuen Lebensjahr!

geb015.jpg

Bist Du nicht auch im Süden :confused:
Irgendwo in Spananien, wo es nie regnet ????

Tja, es gibt statistisch im langjährigen Mittel 7 Regentage im März in Andalusien. Leider fielen die diesmal alle in meinen Urlaub dort. Aber wir sind nur zweimal komplett im Hotel geblieben da es wirklich den ganzen Tag geregnet hat. Wir sind ansonsten auch mal naß geworden, bis auf die letzten drei Tage waren Armlinge, Beinlinge und Windweste angesagt. Trotzdem: Es war scheee!

@ Eisenfrau

Auch von mir alles Gute und die besten Wünsche zum Geburtstag nachträglich, trotz facebook etc. hab' ich's verpeilt. :o

Zurück