Moin!
Nun habe ich schliesslich an meinem Cube Agree die Carbongabel rausgeworfen und die Kinesis Airspeed
verbaut. Nett an der Airspeed finde ich die sehr schmalen Gabelscheiden -- sehr (beinahe schon zu) filigran. Stören tun mich allerdings zwei Punkte: Zum einen habe ich nun einen hässlichen Durchmessersprung vom unteren Ende Steuerrohr zur Gabel. Da fügte sich die alte Gabel nahtlos an. Zweitens entsteht von der Seite betrachtet der Eindruck, die Gabel stünde steiler als das Steuerrohr. Irgendwie bin ich nicht überzeugt.
Die aktuellen Beiträge zu Nox haben mich nun zu diesem Stück hier geführt:
Ob ich mit der einen fliessenden Übergang zur Gabel hätte, weiss ich noch nicht. Aber mich würde interessieren, wie/ob sich gerade Gabeln von gebogenen hinsichtlich Komfort und Fahreigenschaften unterscheiden? Oder kann man das so pauschal nicht sagen? Welche hübschen Alugabeln kennt ihr sonst noch?
Grüße,
Torsten
Nun habe ich schliesslich an meinem Cube Agree die Carbongabel rausgeworfen und die Kinesis Airspeed
verbaut. Nett an der Airspeed finde ich die sehr schmalen Gabelscheiden -- sehr (beinahe schon zu) filigran. Stören tun mich allerdings zwei Punkte: Zum einen habe ich nun einen hässlichen Durchmessersprung vom unteren Ende Steuerrohr zur Gabel. Da fügte sich die alte Gabel nahtlos an. Zweitens entsteht von der Seite betrachtet der Eindruck, die Gabel stünde steiler als das Steuerrohr. Irgendwie bin ich nicht überzeugt.
Die aktuellen Beiträge zu Nox haben mich nun zu diesem Stück hier geführt:
Ob ich mit der einen fliessenden Übergang zur Gabel hätte, weiss ich noch nicht. Aber mich würde interessieren, wie/ob sich gerade Gabeln von gebogenen hinsichtlich Komfort und Fahreigenschaften unterscheiden? Oder kann man das so pauschal nicht sagen? Welche hübschen Alugabeln kennt ihr sonst noch?
Grüße,
Torsten