Hans Werner
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Das Spraymax Produkt an sich ist ok. Nur der Spraykopf könnte besser sein.
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Ei schade, hätte wir vorher sprechen müssen. Hatte auch schon überlegt den Inhalt der Spraymax in unsere Lackierpistole zu sprühen und diese dann zu nehmen. Das wäre sicherlich auch besser geworden. Jetzt mal sehen wie es morgen aussiehtOh mist. Ich hatte mir so einen Aufsatz dazu geholt, dassman die Flasche wie eine Spraygun halten kann. Und einen anderen Sprühkopf auch. Mein Cockpit war total glatt ohne weitere Nachbearbeitung.
Nachpolieren ist aber ja kein Problem
Ist die Gabel jetzt lila geblieben?
Ja schade, das hatte ich nirgenda gelesen oder übersehen.Das Spraymax Produkt an sich ist ok. Nur der Spraykopf könnte besser sein.
Jup, der originale Spider funktioniert jedoch nicht.Coole Kurbel! Gefällt mir gut, hab ich das richtig gesehen, das Interface für die Spidermontage ist das gleiche wie bei Easton?
Dankehast perfekt gemacht , ziehe den Hut
Na dann muss die Gabel halt auch noch entlackt werden muss aber auch noch Bilder in Sonnenlicht machen.Wow, richtig gut!
Allerdings finde ich, dass die Gabel nun nicht mehr zum Rahmen passt...
Was sind denn das für Blasen auf dem Oberrohr?Danke
Na dann muss die Gabel halt auch noch entlackt werden muss aber auch noch Bilder in Sonnenlicht machen.
Btw: der Rahmen ist jetzt nicht 100% gloss sondern eher 80%, da die Oberfläche nicht perfekt ist. Bin am überlegen noch eine Schicht Klarlack nachzuschieben, finde es aktuell aber schon sehr geil.
Aktuell sind 9g Klarlack drauf.
Ist die CarbonstrukturWas sind denn das für Blasen auf dem Oberrohr?
Da kann man nicht von einer Lackierung sprechen. Hier ist bestenfalls etwas Lacknebel auf den Rahmen gekommen....Aktuell sind 9g Klarlack drauf.
Da muss ich mich leider anschließen. So geil das purple UD ist.Die Gabel paßt jetzt überhaupt nicht mehr dazu, die wirkt völlig fremd. Da muß Lack weg.
@Chocopear : ich habe gerade ein ähnliches Projekt. Allerdings war der Rahmen von vornherein so, ich musste nix abkratzen oder -schleifen. Was allerdings den Nachteil hat, dass alles noch etwas sehr uneben ist, einzelne Lunker, Nähte usw. vorhanden sind.
Aktuell versuche ich das mit geliertem Epoxi auszubessern, was noch nicht so der Hit ist.
Hast du eventuell Erfahrung mit transparenter 2K Spachtelmasse gemacht?
Ansonsten würde ich auch noch versuchen die kleineren Lunker einfach mit Klarlack zu füllen. Das habe ich schon mit 1K Lack mal gemacht und ging super. Ich wollte aber gerne 2K Lack nehmen.
Erst 1K Lack und dann 2K als Finish drüber, geht nur wahrscheinlich nicht.
Mein Plan ist, 2K zu mischen und während der Verarbeitungszeit die Stellen mehrfach überzulackieren, zu verschleifen und dann mit dem restlichen Lack eine einheitliche Schicht drüber zu legen. Könnte das etwas werden oder braucht der Lack an der Luft zu lange zum Trocknen?
@Chocopear : ich habe gerade ein ähnliches Projekt. Allerdings war der Rahmen von vornherein so, ich musste nix abkratzen oder -schleifen. Was allerdings den Nachteil hat, dass alles noch etwas sehr uneben ist, einzelne Lunker, Nähte usw. vorhanden sind.
Aktuell versuche ich das mit geliertem Epoxi auszubessern, was noch nicht so der Hit ist.
Hast du eventuell Erfahrung mit transparenter 2K Spachtelmasse gemacht?
Ansonsten würde ich auch noch versuchen die kleineren Lunker einfach mit Klarlack zu füllen. Das habe ich schon mit 1K Lack mal gemacht und ging super. Ich wollte aber gerne 2K Lack nehmen.
Erst 1K Lack und dann 2K als Finish drüber, geht nur wahrscheinlich nicht.
Mein Plan ist, 2K zu mischen und während der Verarbeitungszeit die Stellen mehrfach überzulackieren, zu verschleifen und dann mit dem restlichen Lack eine einheitliche Schicht drüber zu legen. Könnte das etwas werden oder braucht der Lack an der Luft zu lange zum Trocknen?
Das ist fein für mich, es geht ja nur ums finish.Da kann man nicht von einer Lackierung sprechen. Hier ist bestenfalls etwas Lacknebel auf den Rahmen gekommen....
Da muss ich mich leider anschließen. So geil das purple UD ist.
Der Spraymax ist eigentlich total glossy. Bin auch etwas überrascht vom Satineffekt. Ich glaube auch es ist zu wenig Lack.
Ja.. ich hab nicht alles lackiert.. nur die sichtbaren Bereiche... den Rest hab ich nicht mal abgeschliffen.
** das ist kein Riss.. das Cockpit wurde offensichtlich aus 2 Teilen zusammengesetzt und man sieht diese Naht .. ich nehme an es liegt tiefer, weil die oberste Lage durchgehend ist
Ich habe immer einen glasklaren Epoxikleber genommen.Habe ich schon gesehen. Spachtel wird aber beworben mit 'leicht milchig' oder 'gelblich' und nicht glasklar transparent. Obendrein recht teuer für so ein Experiment - zumal ich nur ein paar Gramm brauche. Viele Anbieter geben das auch nur an ausgewiesene Fachleute ab und nicht an privat.
Hast du denn da konkrete Erfahrung, was milchig, gelblich genau bedeutet?
Aktuell trage ich solange Epoxi auf die Stellen auf und hoffe, dass die Schwerkraft mir hier nicht zu sehr einen Streich spielt. Selbst angeliertes Expoxi läuft auch noch ganz gut, zumal mein Keller aktuell das Gegenteil einer Temperkammer ist. Zusätzlich habe ich das für mich überraschende Problem, dass das Epoxi 'Fettaugen' bildet, wie Silikoneinschlüsse beim Lackieren, obwohl ich gut angeschliffen und entfettet hatte - und reichlich Erfahrung beim Lackieren mit sowas habe.
Was ist mit dem was dabei war?Weiß jemand woher ich das Teil: QRI-THD (Gabelinsert) bekommen kann? Die einzige Quelle, die ich finde, ist Edelrad und da werden dann 19,90 + 9,90 Versand in Rechnung gestellt.