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An alle Stevens Fahrer

karlsson

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Hallo liebe Rennradgemeinde!
Habe mich jetzt durchgerungen mir ein neues Aspin zuzulegen, war auch schon beim Händler, der mich aber auf Februar vertröstete weil er dann die 2005er bekommt und die 2004er komplett ausverkauft ist. Wollte jetzt die verbleibende Zeit nutzen und von erfahrenen Stevensfahrern wissen ,welche Komponenten vom Serienrad man unbedingt austauschen sollte und gegen was. Bitte kein Pro und Contra Stevens :eyes:
 
Moin Karlsson!
Gute Entscheidung, Gratuliere ;)
Ich habe mir auch ein Aspin 2005 bestellt. "Unbedingt austauschen" musst Du gar nichts. Alle Teile sind qulitativ hochwertig. Ich werde allerdings Lenker und Vorbau tauschen, da es die Oversizedwariante ist(sprich unkonvortabel und etwas schwer). wenn es Dich nicht stört, dass der Lenker oversized ist, musst Du nichts austauschen. Es sei denn, der Sattel ist unbequem für Dich.
ich finde ihn allerdings bequem ;)
Alles in allem ist das Aspin ein geiles Rad :cool:
Viel Spaß mit Deinem neuen Aspin wünscht Dir,
Ace Ventura ;)
 
@ karlsson,


an Deinem Aspin brauchst Du erstmal gar nichts tauschen. Du wirst sicherlich nach einigen Touren von selber an einigen Feinheiten herumschrauben, d. h. eventuell anderen Sattel ( wie Ace bereits meinte ! ) oder andere Reifen. Manche Sachen sind eh absolute Geschmackssache. Ich selbst hab an meinem Criterium auch schon eine Menge verändert, mach ich aber grundsätzlich so , meine Maschine befindet sich immer im Umbau.

Hoffentlich dauert die Lieferzeit nicht zu lang, obwohl, im Moment ist ja eh egal.

Kann Dir ansonsten zu Deiner Entscheidung nur gratulieren !


Gruß,
Ragnar
 
Herzlichen Glückwunsch!

Der Sattel wird vermutlich das erste Tauschteil sein.
Der Rest ist schon in Ordnung und sollte erst nach Verschleiß getauscht werden.

Wenn ich genau wüßte ob das mit den Nokon's klappt würde ich mich vermutlich über die Schaltzüge hermachen und unter das Lenkerband legen.
 
Ich für meinen Teil werde mein Aspin morgen bei meinem Händler abholen. :D
Einen Bericht von der ersten Testfahrt gibt's dann gegen Abend.
 
@ piewie,


Ja, würde mich auch mal interessieren, wie sich dein Aspin so gemacht hat !

Allzeit unfallfreie Fahrt und immer schön Kette rechts !



Gruß,
Ragnar ;)
 
Hallo Ace Ventura!
Wie du schreibst hast du dein Rad schon bestellt, kannst du etwas zum Preis sagen, mein Händler wusste noch nicht so genau, er sagte etwas um 1300, aber damit glaube ich kommt er nicht hin, beim konfigurator auf der Hompage bin ich bei allen Einstellungen ohne Aufpreis höher. Gruss Karllson :eyes:
 
Ich habe vor drei Wochen mein 2005er Stevens Izoard Pro abgeholt. Leider (schluchz) konnte ich erst 150 km abspulen.
Daher kann ich zu Stevens noch nicht viel sagen, schließe mich aber der Vollständigkeit halber den Glückwünschen der Kollegen an.

Viel Spaß mit Stevens...

Kentucky
 
Habe heute meine ertsen 80 km mit dem Aspin zurückgelegt und habe jeden Killometer genossen. Die Kurbel sieht schon ziehmlich geil aus und das Schalten wird zum Vergnügen und geht fast lautlos von statten. Man möchte gar nicht wieder absteigen (wenn mir nur nicht die Füße so wegfrieren würden).
Das Rad fühlt sich sehr leicht an und sieht für meinen Geschmack sehr elegant aus. Man hat das Gefühl als würde jeder Pedaltritt in pure Beschleunigunsenergie umgesetzt. Erschütterungen werden sehr gut absorbiert und ich will schnellst Möglich wieder auf's Rad. Wehe es schneit morgen. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das Rad sofort wieder nehmen.
 
karlsson schrieb:
Hallo Ace Ventura!
Wie du schreibst hast du dein Rad schon bestellt, kannst du etwas zum Preis sagen, mein Händler wusste noch nicht so genau, er sagte etwas um 1300, aber damit glaube ich kommt er nicht hin, beim konfigurator auf der Hompage bin ich bei allen Einstellungen ohne Aufpreis höher. Gruss Karllson :eyes:

Wenn du den Konfigurator nimmst, wird glaub ich automatisch von einer Customised-Variante ausgegangen. Ich meine mich zu erinnern mein Händler hätte mir gesagt, dass custom immer 100 Euronen Aufpreis kostet.
LG Jan
 
karlsson schrieb:
Hallo Ace Ventura!
Wie du schreibst hast du dein Rad schon bestellt, kannst du etwas zum Preis sagen, mein Händler wusste noch nicht so genau, er sagte etwas um 1300, aber damit glaube ich kommt er nicht hin, beim konfigurator auf der Hompage bin ich bei allen Einstellungen ohne Aufpreis höher. Gruss Karllson :eyes:
Hi Karlsson!
Wenn Du das Standardrad (Ultegra 10s, WH 550) kaufst, musst Du 1399 zahlen. Wenn Du allerdings noch etwas tauschen möchtest, musst Du 100 Euro drauf zahlen (Montagekosten) + die Differend der zu tauschenden Komponenten. Wenn Du nur Sachen wie zB den Vorbau tauschen willst, würde ich es mit dem Konfigurator lassen und die Teile späer nach rüsten.
@ piewie: Wann hast Du dein Aspin denn bestellt?
Gruß,
Ace (der vor Vorfreude platzt) :D
 
Danke! Aber die Frage hat sich erübrigt, da ich meines gestern bekommen habe! Es ist optisch ein Knaller, und das Fahrgefühl ist einfach hammergeil!
Gruß,
Ace (der endlich sein Aspin hat)
 
Ace Ventura schrieb:
Danke! Aber die Frage hat sich erübrigt, da ich meines gestern bekommen habe! Es ist optisch ein Knaller, und das Fahrgefühl ist einfach hammergeil!
Gruß,
Ace (der endlich sein Aspin hat)
Dann herzlichen Glückwunsch,und noch ein paar schöne Tage mit deinem neuen Rad.Gruss Karlsson
 
Ace Ventura schrieb:
Danke, werd ich haben!
Gruß,
Ace ;)
Kannst ja mal von deinen ersten Fahreindrücken berichten, hast bloss sch.... Wetter zur Zeit, mein Händler hat noch kein einziges Model stehen,muss mich vieleicht nochmal wo anders umsehen. Wie lange musstest Du jetzt warten?
 
Habe gerade einen 2005er Aspin Rahmen (vor ca 2 Woche) beim Händler bestellt. Da gab es noch 5 Stk im Stevens Lager (so der Händler). Ab Januar dann wieder neue. Der Rahmen muss jetzt nur noch beim Händler abgeholt werden.
:)
 
karlsson schrieb:
Kannst ja mal von deinen ersten Fahreindrücken berichten, hast bloss sch.... Wetter zur Zeit, mein Händler hat noch kein einziges Model stehen,muss mich vieleicht nochmal wo anders umsehen. Wie lange musstest Du jetzt warten?
Zu erst einmal sieht das Rad sehr elegant aus. Ich werde das Lenkerband wechseln, und zwar soll es weiss sein. Meine Befürchtungen, was den Komfort des Lenkers angeht, sind zum glück nicht eingetroffen. Jedoch ist der Unterlenker ziemlich kurz, das misfällt mir etwas. Der Sattel ist extrem bequem und sieht auch noch super aus :) Die Schaltung ist der Oberhammer, eine Bewegung des kleinen Fingers reicht aus, um den Schaltvorgang zu vollziehen, der gut spürbar einrastet. Ausserdem ruhen die Hände sehr bequem auf den STIs, die aufeiner kreisbahn nach innen schwenken. Auf der Strasse rollt das Rad sehr gut, und fühlt sich sehr leicht an. Das Tretlager fühlt sich sehr steif an, der Lenkkopf ist begriedigend steif.
Bestellt habe ich das Rad Anfang Oktober, angekommen ist es letzten Montag.
Alles in allem ein geiles Rad, das ich jeder Zeit wiederkaufen würde :)
Gruß,
Ace
 
Ace Ventura schrieb:
Zu erst einmal sieht das Rad sehr elegant aus. Ich werde das Lenkerband wechseln, und zwar soll es weiss sein. Meine Befürchtungen, was den Komfort des Lenkers angeht, sind zum glück nicht eingetroffen. Jedoch ist der Unterlenker ziemlich kurz, das misfällt mir etwas. Der Sattel ist extrem bequem und sieht auch noch super aus :) Die Schaltung ist der Oberhammer, eine Bewegung des kleinen Fingers reicht aus, um den Schaltvorgang zu vollziehen, der gut spürbar einrastet. Ausserdem ruhen die Hände sehr bequem auf den STIs, die aufeiner kreisbahn nach innen schwenken. Auf der Strasse rollt das Rad sehr gut, und fühlt sich sehr leicht an. Das Tretlager fühlt sich sehr steif an, der Lenkkopf ist begriedigend steif.
Bestellt habe ich das Rad Anfang Oktober, angekommen ist es letzten Montag.
Alles in allem ein geiles Rad, das ich jeder Zeit wiederkaufen würde :)
Gruß,
Ace
Gibt es bei euch in der Nähe nicht auch einen Radbauer? Herkelmann oder Heikelmann oder so ähnlich?
 
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