• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anderer Gepäckträger Cube Nuroad

kathi-bln

Neuer Benutzer
Registriert
17 Juni 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich plane im Sommer eine längere Tour und möchte gern mit meinem Cube fahren (Nuroad Race FE).
Der Gepäckträger ist allerdings irgendwie zu niedrig, meine Taschen liegen alle auf dem Schaltzug, auch oben fehlt mir Platz zum Auflegen von Zelt etc.

Daher meine Frage:
Gibts einen anderen Gepäckträger, der höher ist und diesen Platz auch in der Mitte hat?
Ich bin mir auch enorm unsicher, ob der Gepäckträger das Gewicht links tragen kann, das Konstrukt Schutzblech/Gepäckträger erscheint mir nicht so sicher :(

Hat jemand Tipps?
Freue mich darüber!

Grüße
Kathi
 

Anhänge

  • IMG_5137.jpeg
    IMG_5137.jpeg
    441 KB · Aufrufe: 119
Moin,
ich habe den Gepäckträger und die Schutzbleche an meinem Nuroad nach dem Kauf nachgerüstet. Ich kann dir zwar keine Empfehlungen für einen anderen Gepäckträger geben, aber zumindest meine Erfahrung mit dem abgebildeten teilen:

Ich bin häufig mit vollgepackten Ortlieb Backrollern unterwegs gewesen. Hierbei hatte ich nie den Eindruck, dass der Gepäckträger überfordert wäre. Die Nähe der rechts montierten Tasche zur Schaltung hat aber dazu geführt, dass ich mittlerweile im Regelfall auf die kleineren Ortlieb Sport Roller zurückgreife.

Im Sommer will ich ebenfalls das erste Mal für eine längere Tour los. Hierbei plane ich ich mit Lenkertasche (14 l), 2x Sport Roller (je 12,5 l) und ggf. Arschrakete (16 l). Gleichzeitig überlege ich, ob das Zelt nicht auch auf den nach oben überstehenden Packtaschen mittig fixiert werden kann. Dann könnte ich auf die Arschrakete verzichten (oder mehr einpacken...). Das Zelt würde dann höchstens leicht auf dem Schutzblech aufliegen. Da ich überwiegend befestigte Wege/Straßen fahren möchte, sollte das problemlos halten. Vielleicht ist diese Nutzung auch für dich eine Option?

Viele Grüße,

Markus
 
Hallo zusammen, ich plane im Sommer eine längere Tour und möchte gern mit meinem Cube fahren (Nuroad Race FE).
Der Gepäckträger ist allerdings irgendwie zu niedrig, meine Taschen liegen alle auf dem Schaltzug, auch oben fehlt mir Platz zum Auflegen von Zelt etc.

Daher meine Frage:
Gibts einen anderen Gepäckträger, der höher ist und diesen Platz auch in der Mitte hat?
Ich bin mir auch enorm unsicher, ob der Gepäckträger das Gewicht links tragen kann, das Konstrukt
Schutzblech/Gepäckträger erscheint mir nicht so sicher :(

Hat jemand Tipps?
Freue mich darüber!

Grüße
Kathi
Ich hätte keine Zeifel an deinem Gepäckträger. Mein Schwager hat den auch. Mir persönlich gefällt allerdings die Kombination mit den Schutzblech nicht.

Ich selbst fahre ca. 15 Jahren einen TUBUS Airy an mehreren Rädern. Der kann richtig viel, wackelt nicht und ich finde, der macht auch eine gute Figur ohne Gepäck,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten