• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen Cube NuRoad FE 2022?!?!

Also um einfach mal eine Sache noch zu sagen, ich verstehe den Threadersteller schon sehr gut.. als ich noch in nem Fahrradladen gearbeitet habe, hab ich 100erte cube nuroad, cross race etc aufgebaut und ich muss schon sagen: kein anderer Hersteller liefert die Räder in einem solch desolaten Zustand an wie Cube, man muss regelmäßig das Sattelrohr austreiben weil sonst nichtmal die Stütze reinpasst, egal in welcher Preisklasse, auch bei e-fullys für 4k zB.
Das Nuroad kommt auch komplett als Bausatz, es müssen noch die Lichtkabel durch die Gabel geführt werden, oftmals (!) Sind die bremsleitungen oder beim billigeren die Zughüllen zu kurz sodass sich der Lenker nicht vollständig einschlagen lässt... Also das müsste man Cube eigentlich alles in Rechnung stellen, wie gesagt kein anderer Hersteller ist mir aufgefallen der da so rumschlampt...
Ich bin selbst auch ein agree pro gefahren, da ging die Qualität, aber beispielweise ist der Dichtungsring der steckachse beim ersten mal Rad ausbauen noch im Laden gerissen, und das Spiegelt auch meine Meinung von Cube wieder... Ich fahre damit nur wenn man es mir schenkt (das agree war mein dienstrad)

Also ja, cube muss wirklich nicht so stark verteidigt werden wie es hier einige tun mMn.
LG
Scheinbar müssen die damals absichtlich, alle schlecht aufgebauten Räder zu euch in den Laden geschickt haben.
 
Man muss auch die Kirche im Dorf lassen. Cube ist eine Marke mit guter Preis/Leistung, niedrigen Preisen und durchschnittlicher Qualität. Das meine ich gar nicht negativ. wenn man das nicht will sollte man das auch nicht kaufen. Wenn man selber in der Lage ist etwas Fett ans Gewinde zu bringen und das ein oder andere Teil durch eigene upgrades zu ersetzen ist Cube jedenfalls keine schlechte Absprungbasis. Was es sicher nicht ist, ist eine Premiummarke. Dieses Ziel verfolgen sich aber offensichtlich auch nicht.
 
Man muss auch die Kirche im Dorf lassen. Cube ist eine Marke mit guter Preis/Leistung, niedrigen Preisen und durchschnittlicher Qualität. Das meine ich gar nicht negativ. wenn man das nicht will sollte man das auch nicht kaufen. Wenn man selber in der Lage ist etwas Fett ans Gewinde zu bringen und das ein oder andere Teil durch eigene upgrades zu ersetzen ist Cube jedenfalls keine schlechte Absprungbasis. Was es sicher nicht ist, ist eine Premiummarke. Dieses Ziel verfolgen sich aber offensichtlich auch nicht.
Cube haut halt sehr viele Räder raus. Ich unter dem Monteuren gibt es eine große Fluktuation, wodurch es schonmal Ausreißer im der Montagequalität geben kann.
 
Zurück
Oben Unten