• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger braucht dringend Unterstützung

MasterD

Neuer Benutzer
Hallo ihr Fahrradkenner !!!

Ich habe mich festendschlossen Rennrad zu fahren !!! Möchte endlich meiner Fitness gutes tun, da ich mit dem .... rauchen aufgehört habe und mich jetzt Konditionsmäßig aufbauen will und natürlich meine kilos verlieren möchte!!

So habe mich mittlerweile etwas erkundigt und ich komm zudem Entschluss, dass ich mit rellativ günstigen Bike's überrhaupt nicht anfangen kann !! Es sollte schon etwas gutes sein. Deshalb hab ich mich für dieses Rennrad entschieden :
http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=20

hier die Daten

Rahmen Canyon New F 3 Alu 7005
Gabel Iridium Comp Aluminium
Steuersatz Tange Integrated Headset
Schaltwerk Shimano Ultegra 10f
Umwerfer Shimano Ultegra 10f
Schaltgriffe Shimano Ultegra 10f STI
Bremsgriffe Shimano Ultegra 10f STI
Bremsen Shimano Ultegra
Naben Shimano WHR 550
Zahnkranz Shimano CS 5600 10f 12-25
Felgen Shimano WHR 550
Reifen Continental UltraSport
Kurbeln Shimano Ultegra Compact
Kettenblätter 50/34
Innenlager Shimano Ultegra
Vorbau Iridium Pro
Lenker Iridium Pro
Sattel Selle Italia Filante Kevlar
Sattelstütze Iridium Ultralight
Pedale Auslieferung ohne -----> diese habe ich mitbestellt http://www.canyon.com/zubehoer/artikel.html?ac=195
SHIMANO Ultegra PD 6610 SPD-SL
Farbe Classic Italian Blue

Also könntet ihr mir etwas zu diesem Rennrad sagen. Einfach wie ihr es findet bzw. Vorteile und Nachteile, irgendwelche Erfahrungen (selbst oder Bekanntenkreis). Wäre echt super wenn ihr mir schnellstmöglich Antworten könntet, da ich das Bike schon bestellt habe. Könnte es sofort stornieren lassen wenn es nicht gut ist !!!

Also ich danke jetzt schonmal für eure Antworten und Bemühungen !!!

PS:Hilft den Noobies(Anfänger) denn ihr werdet euch dannach gut fühlen !!!!

THX
MasterD

Anzeige

Re: Anfänger braucht dringend Unterstützung
Also nach allem was ich gelesen habe sind die für den Preis kaum zu schlagen. Es sei denn Du schraubt es selber zusammen. Der Carbon Rahmen hat gute empfehlungen bekommen. Über den Alu-Rahmen weiß ich nicht soviel.
Grundsätzlich geht bei canyon nur die Meinung in Sachen support auseinander.

guido

gut das du es schon bestellt hast, dann hast du es zu Weihnachten unter dem Baum:D
Nee im ernst, ist ein gutes Rad, würd mich aber erstmal nach den Lieferzeiten erkundigen. es kann ne sehr harte zeit sein, wenn man fahren will und das rad kommt nicht.
auf jeden Fall viel spass bei deinem neuen hobby

Hi,
witzig nur, dass du um Rat/Meinungen fragst, nachdem du das Rad bestellt hast. Wäre es nicht andersrum geschickter?

In jedem Fall viel Spaß mit dem Rad. Meine zwei Canyons kamen beide mangelhaft montiert -- ich hoffe, das ist bei dir anders! (Seither bin ich mit den Rädern aber sehr zufrieden)

Gruß,
Jochen

Von der Ausstattung und dem Preis gibt es an dem Rad nix zu meckern.
Lieferzeiten und Service bei Canyon sind etwas, über das du dich vielleicht noch etwas erkundigen solltest.

Erstmal danke für den schnellen "Support" ;-)

Hab mich doch anders entschlossen undzwar kaufen ein RR hier bei uns in der Stadt. Ist doch besser wenn ich hier eins kaufe, denn wenn ich mal Fragen hab oder im schlimsten Fall ein Garantiefall eintritt, kann ich sofort die Sachlage erledigen !!!!
Da kann ich Abends besser schlafen !!!

Das mit der langen Wartezeit bei Canyon hat mich schon etwas abgeschreckt, denn ich will diesen Sommer richtig loslegen !!!

Also mein neues RR ist von CUBE, und ist eigentlich fast genauso wie das von Canyon. Hat auch alles von Ultregra und und hier der Link dazu(es ist nicht silber sondern ganz schwarz. Ist eine eigene Anfertigung vom RadShop. Das blöde ist, dass auf dem mittleren Rohr/Stange, der Name des Shops steht, als Eigenwerbung !!!
Es ist ein Tick besser als das Streamer von CUBE, da es mit einer Pulverbeschichtung beschichtet ist das nochmals 250 gr. rausholt gegenüber dem vom Streamer und die Gabel ist aus Carbon !!!

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Streamer_id_6995_.htm

Ich hoffe ich bringe euch nicht allzu durcheinander damit !! Es wäre echt coo l wenn iht mir zu diesem RR noch was sagen könntet !!!

THX
MasterD

Kann mir jemand etwas genauers zu dem CUBE beschreiben !!!

Da ich am kommenden Montag stolze 1200 €uros ausgeben werde !!!

Wollte halt sichergehen dass ich nichts falsches mir da einhandel !!!

Also bis dann

THX
MasterD

Zurück