• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger braucht Hilfe

Das Gesamtpaket mit besserem Preis hat er mir sogar schon vorgeschlagen :)

Ach, mit den Füßen hatte ich noch nie Probleme. Bis auf den komatösen Zustand den meine Mitmenschen bekommen, wenn ich die Schuhe ausziehe. :eek:
Radschuhe sind keine Fußballschuhe. Die weiten sich fast gar nicht. In denen läuft man ja auch nicht, sondern die Füße sind fest auf den Pedalen fixiert. Wenn die am Anfang drücken dann drücken die für immer. Und der Fuß dehnt sich beim Sport noch aus. Das ist dann nicht mehr lustig und Du fährst in solchen Schuhen garantiert nicht lange. Du stehst auch nicht nur zwei mal 90 Minuten auf nem Fußballplatz sondern fährst stundenlang in den Schuhen.
Aber, jeder muss seine Erfahrungen selber machen. Du machst das schon.:cool:

Schuhe sollten wirklich nach Wohlfühlfaktor gekauft werden. Und zwar beide! Hab gerade das Problem, das ein Schuh wieangegossen sitzt, der andere aber immer Ärger machtund ich ständig an den Verschlüssen rumspiele. Hab wohl zwei unterschiedliche Füße und es erst bei diesen RR Schuhen gemerkt....

Zu den Laufrädern: das sind Giant-Teile, aber einige der Giant-eigenen Räder sind sehr ähnlich zu DT-Swiss-Teilen. Und die Reifen die Giant da draufbaut taugen nix, hatte damit dutzende Platten, dachte fast das gehört so dass man auf ner längeren Tour immer mindestens einen Platten hat bis ich auf die GP4000S gewechselt habe (weil letztendlich beide Giant-Reifen an Überdruck geplatzt sind).

Bei dem einen weiß ich das nicht, hat der Mensch im Radladen mit seinem Kompressor gemacht, beim anderen werdens wohl so etwa 8 Bar gewesen sein, mit der Einzig Wahren Steh-Radpumpe(TM).

Von 8 Bar bin ich inzwischen aber eh weg, ist mir zu unbequem.

So hab es jetzt und mir fehlt nur noch ein Helm.
Da hab ich eigentlich keine Ansprüche außer vielleicht dass er schwarz ist und kein Alienschädel! Vorschläge?

So hab es jetzt und mir fehlt nur noch ein Helm.
Da hab ich eigentlich keine Ansprüche außer vielleicht dass er schwarz ist und kein Alienschädel! Vorschläge?
Da solltest Du aber Ansprüche dran haben. Ein Helm der schwer ist und drückt, ist ein Helm der nicht getragen wird. Da nicht jeder Helm auf jeden Schädel passt solltest Du mal bei Händlern testen. Die Einstellbarkeit ist auch ein wichtiger Punkt. Gute Helme lassen sich während der Fahrt verstellen.

Daher wäre ich über Vorschläge mehr als erfreut :) Der Händler hatte nicht viel Auswahl, und das Ding von Giro für 70€ war ziemlich groß

PS: http://www.wiggle.com/kask-team-sky-vertigo-helmet-rainforest-rescue-edition/ der wäre natürlich ein traum, zumal ich das passende trikot dazu habe. müsste nur vorher ne bank überfallen...:cool:
270g für 313$?:eek: So ein bleischwerer Topf darf höchstens die Hälfte kosten. Es gibt einige Helme in der > 200 Euro Klasse die 200g oder weniger wiegen. Und das spürt man beim tragen. Mein Specialized S-Works Prevail wiegt 184g. Den spüre ich fast gar nicht.

[quote="Phonosophie, post: 2805978, member: 26894" Da nicht jeder Helm auf jeden Schädel passt solltest Du mal bei Händlern testen. Die Einstellbarkeit ist auch ein wichtiger Punkt. [/quote]

Wenn du verschiedene Helme auf- bzw. anprobierst, fällt wahrscheinlich diese Entscheidung wie von selbst.

Ich persönlich hatte mir zum Einstieg 2011 im Laden anfangs rein nach Optik die designmäßig gefälligsten Hüte herausgesucht und gehofft, irgendwie in der mittleren Preisregion zu bleiben. Irgend eines der damals aktuellen "Giro"-Modelle sollte es werden.:)

Geworden ist es schließlich allerdings das auf den ersten Blick wenig "schöne", im Vergleich zu anderen etwas plump wirkende und ein wenig "gulaschkesselartige" Modell "Sweep" aus dem Hause "Bell". - Bis heute ein Helm, dessen Style ich nicht wirklich gelungen finde. :rolleyes:
Der war damals schon, glaube ich, ein Auslaufmodell. (Aber da kann ich mich täuschen..)

Wahr bleibt allerdings: Er hat nach enstprechenden Einstellmaßnahmen von allen vorhandenen Helmen aller Preisklassen am besten gepasst, am "bequemsten" gesessen, am wenigsten gewackelt, gar nicht gedrückt und sich einfach rundherum gut angefühlt. Ich fand es ja schade, offenbar einen "Bell-Schädel" und keinen "Giro-Schädel" zu haben, aber dann dachte ich mir, dass häßliche(re) Helme ja prinzipiell eher ein Problem derer sind, die den Radfahrer ansehen müssen, als derer, die als solche dieselben tragen.:p

aber dann dachte ich mir, dass häßliche(re) Helme ja prinzipiell eher ein Problem derer sind, die den Radfahrer ansehen müssen, als derer, die als solche dieselben tragen.:p[/quote]
Schön wenn man das so entspannt und uneitel sehen kann:) . Ich könnte das nicht.

Zurück