• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger braucht Hilfe

leavesinfall

Aktives Mitglied
Hallo, ich hab mich entschieden ein wenig tiefer ( vom Fixie und Singlespeed zum Rennrad) in den Radsport einzutauchen und überlege nun welches Rad eine schlaue investition ist. Ich bin Schüler und dementsprechend reicht ein amateur-semi-prof. Rad alle male. Ich hab ein paar Räder gefunden und bräuchte eure Meinung.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...d,vollcarbon,modell-09-10-neuwertig!!/7343038

http://il-diavolo.com/profi-rennrad....html?XTCsid=246f06d52c52f2ee292e1260bf56a2ce

http://cgi.ebay.de/WILIER-Izoard-XP...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3a5ef489dd

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310252077063&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Oder vielleicht hat jemand von euch ja noch ein ganz anderes Bike, welches ich nicht kenne, was in dieser preisklasse der Killer ist. So wie wohl jeder möchte ich möglichst viel für mein Geld.

Lieben Gruß,

dennis

AW: Anfänger braucht Hilfe

dann fang ich mal an. :)

wenn ich das richtig sehe, willst du ca. 1400 euro ausgeben?!
für das geld bekommt du auf jeden fall ein mehr als gutes einsteigerrad.
würde daher an deiner stelle nicht auf so merkwürdige ebay angebote zurück greifen, sondern mal ein paar händler in deiner umgebung abfahren, anschauen, probefahren etc.
da biste du sicherlich besser mitberaten.

Die Frage ist auch für was du das Rad benutzen willst und ob es unbedingt ein Carbon Rahmen sein soll? Vom Gewicht her wird es in der Preisklasse nicht viel ausmachen.

Naja, für mich hab ich oftmals die Erfahrung gemacht dass mir die Fahrradhändler bei meinen Fragen nicht groß weiterhelfen konnten, waren dann meist im Bahnrad Fixie berreich...könnte auch daran liegen.