• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger braucht Hilfe

leavesinfall

Aktives Mitglied
Hallo, ich hab mich entschieden ein wenig tiefer ( vom Fixie und Singlespeed zum Rennrad) in den Radsport einzutauchen und überlege nun welches Rad eine schlaue investition ist. Ich bin Schüler und dementsprechend reicht ein amateur-semi-prof. Rad alle male. Ich hab ein paar Räder gefunden und bräuchte eure Meinung.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...d,vollcarbon,modell-09-10-neuwertig!!/7343038

http://il-diavolo.com/profi-rennrad....html?XTCsid=246f06d52c52f2ee292e1260bf56a2ce

http://cgi.ebay.de/WILIER-Izoard-XP...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3a5ef489dd

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310252077063&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Oder vielleicht hat jemand von euch ja noch ein ganz anderes Bike, welches ich nicht kenne, was in dieser preisklasse der Killer ist. So wie wohl jeder möchte ich möglichst viel für mein Geld.

Lieben Gruß,

dennis

AW: Anfänger braucht Hilfe

dann fang ich mal an. :)

wenn ich das richtig sehe, willst du ca. 1400 euro ausgeben?!
für das geld bekommt du auf jeden fall ein mehr als gutes einsteigerrad.
würde daher an deiner stelle nicht auf so merkwürdige ebay angebote zurück greifen, sondern mal ein paar händler in deiner umgebung abfahren, anschauen, probefahren etc.
da biste du sicherlich besser mitberaten.

Die Frage ist auch für was du das Rad benutzen willst und ob es unbedingt ein Carbon Rahmen sein soll? Vom Gewicht her wird es in der Preisklasse nicht viel ausmachen.

Naja, für mich hab ich oftmals die Erfahrung gemacht dass mir die Fahrradhändler bei meinen Fragen nicht groß weiterhelfen konnten, waren dann meist im Bahnrad Fixie berreich...könnte auch daran liegen.

Naja nen Alu-Rahmen geht auch, allerdings ist es natürlich ( immer ) ne Sache der Ästhetik und die Formen der Rahmen ( das Wilier und der Stevens am ehesten ) gefällt mir halt wahnsinnig gut.

Ich mag das Rad grundlegend zum fahren nutzen. Kein Wettkampfzeug einfach mal wenn man Zeit hat. Vielleicht 600-700 km im Monat.

Wegen der Internetangebote:

Meist ist es doch auch einfach günstiger im WWW als bei einem Händler und da ich eh nicht so der Typ bin der mit jedem Weh-Wehchen zum Händler rennt, sondern ich das lieber selber können will, hab ich da bis Dato halt einfach auch nicht so die überzeugenden Erfahrungen gemacht.

Hallo,
wie mein Vorredner schon bemerkte, kannst du für das Geld schon ein ziemlich gutes Rad bekommen. Daher ist auch mein Tipp, zu einem Händler in deiner Nähe zu fahren, dort mal das eine oder andere Rad auszuprobieren und dich ordentlich beraten zu lassen. Ich würde auch mal ein teureres oder günstigeres Rad testen, um einen besseren Eindruck zu bekommen, wie sich dein "Wunsch-Rad" gegenüber einer Klasse drunter bzw. einer/zwei Klassen drüber fährt.
Zuletzt muss ich nochmal eine Lanze für Alu brechen: Rahmenmaterial ist von der Handhabung erstens weniger Anfällig für die Nachläsigkeiten im Alltag, zweitens sind gute Alu-Rahmen von der Performance her nicht weit hinter Karbonrahmen zurück und weil es drittens günstiger als Karbon ist, kannst du dir noch das ein oder andere Upgrade erlauben - Laufräder, Gruppe, Lenker, Sattel... .

Das Colnago ist zu dem Preis absolut der Hammer.Kostet normalerweise ca.2200Euro.Il Diavolo ist auch nicht irgendein I-Net Händler,sondern ein sehr versierter Fachmann,der sein Ladengeschäft in Bad Honneff hat.Wenn die RH stimmt würde ich das sofort kaufen.
Das Willier wäre auch ein Rad meiner Wahl.Sind beides Traumräder zum Hammerpreis.Falsch machen kannst Du mit beiden nichts.

Das sind auch meines babes bis jetzt =)

Laufräder könnte man bei dem Wilier auf jedenfall noch upgraden aber von der Gruppe her sind beide der Hammer und dazu kommt da steht einfach ma Colnago drauf, hahaha =)

Das sind auch meines babes bis jetzt =)

Laufräder könnte man bei dem Wilier auf jedenfall noch upgraden aber von der Gruppe her sind beide der Hammer und dazu kommt da steht einfach ma Colnago drauf, hahaha =)

Du sagst es.:)Ich fahre auch ein Colnago und würde mich um nichts davon trennen.

Moin!
Ich rate dringend zu einer Auseinandersetzung mit dem Thema die über die Dimension Optik hinausgeht ;)
Du hast Renner mit ganz unterschiedlichen Geometrien und, was mich aufhorchen lässt, mit unterschiedlichen Rahmengrößen verlinkt!
Lass Dich anständig beraten und vermessen, ist besser als eine nicht passende Prollschleuder im Keller vergammeln zu lassen da sie keinen Spaß bringt ;)
Grüße
Christian

Sind alles 54 cm Rahmen. Bei ner Schrittlänge von 82 cm müsste das doch die richtige größe bei nem sloping-Rahmen sein. Lieben Gruß dennis

Es geht nicht nur um die Rahmenhöhe, sondern um die Geometrie.
Entscheidender als die Rahmenhöhe ist die Rahmenlänge. Und wie Du auf dem Bike sitzt.
Probefahrten sind durch nichts zu ersetzen.

Zurück