• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerfrage die 1000ste!!!

ebf

Neuer Benutzer
Ich weiß SuFu...

Komme aber trotzdem nicht viel weiter, jeder misst anders und jeder hat eine andere Empfehlung.

Ich habe ein Canyon F8 bestellt, bin unschlüssig wegen der RH.

Ich bin 182cm groß bzw. klein, Schrittlänge 88cm.

Bestellt habe ich einen 58er, Maß: Mitte / Oberkante Sitzrohr 57cm.
Also Mitte / Mitte Oberrohr ca. 55cm.

Würdet Ihr wohl eher eine 60er, Maß: Mitte / Oberkante Sitzrohr 59cm.
Also Mitte / Mitte Oberrohr ca. 57cm empfehlen?

Ich bin eher ein Anfänger und möchte zuviel Überhöhung vermeiden, Oberrohr ist beim 60er nur 1cm länger, Steuerrohr jedoch schon 2cm (dann 19cm)!!!

Sollte jedoch auch optisch passen und sportlich aussehen (denke da an das lange Steuerrohr?!).

Also, Canyon RH 58cm oder 60cm???

Naja, ist mein erstes RR und ich bin immer davon ausgegangen das ich RH58 benötige. Je mehr ich hier lese, desto unsicherer werde ich...-ob nicht der 60er doch die bessere Wahl wäre, zumal von Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr gemessen?! Der hat jedoch schon so ein langes Steuerrohr (19cm statt 17cm bei RH58).

Ich möchte keine zu große Überhöhung, das RR sollte jedoch auch sportlich aussehen :rolleyes:

1. Möglichkeit:
Wenn es dein erstes RR ist, geh zum Händler und lass dich dort vermessen und beraten!

2. Möglichkeit:
Ruf bei Canyon an, die beantworten dir deine Frage nach der richtigen Rahmengröße, wobei der Unterschied zwischen 58 und 60 immer durch Vorbau, etc ausgeglichen werden kann.

3. Möglichkeit:
wie Sixx schon sagte,
Stell die Frage nochmal direkt im Canyon Herstellerforum.

Ich habe aber immer noch nicht verstanden, ob du es schon bestellt hast, dann ist das Ei eh schon gepellt, oder ob du noch bestellen willst:confused: ?!