• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Anfängerin in Bochum...

Enkabeo

Mitglied
...sucht Trainigspartnerin. (Bevorzugt)

Hallo,

habe mir letzten November ein RR zugelegt um mehr Zeit mit meinem Mann zu verbringen...

Aber irgendwie passt sein Schichtplan nicht zum Wetter und ich hätte gerne Kontakt zu Rennradfahrerinnen.

Leider bin ich grad mal auf 3 Touren á 50 km gekommen, aber sobald das Wetter mitspielt soll es mehr werden.

Bei dem Wetter fehlt auch ein Motivationspartner :-)

Würde mich über Rückmeldungenfreuen :-)

Hallo Enkabeo,

wie schön, dass du eine Trainigspartnerin suchst. Ich bin die letzten anderthalb Jahre nicht gefahren und werde wohl bei fast null wieder anfangen. Wenn dich das nicht abschreckt, freue ich mich auf eine gemeinsame Fahrt.;)

Martina

Hallo Enkabeo,
ich bin auch Anfängerin, relativ neu in Essen (ist ja nicht sooo weit von Bochum) und auch auf der Suche nach Trainingspartner(inne)n. Fahre vorzugsweise am Wochenende...Meld dich doch mal für ne gemeinsame Ausfahrt!
LG Saskia

Hallo Enkabeo,
da ich auch längere Zeit nicht Rennrad gefahren bin, fange ich erst wieder langsam an. Ich wohne Stadtgrenze Bochum/Witten und suche noch eine Trainingspartnerin(nen) für gemeinsame Touren. Wie viele sicher, warte ich eigentlich nur noch auf trockenes Wetter. Freue mich auf Deine Antwort .
LG Dore

Hi Mädels,
wir (3 passionierte Rennradlerinnen aus Bochum) versuchen, dieses Jahr eine reine Frauentrainingsgruppe in Bochum auf die Beine zu stellen.
Bislang sind wir letztes Jahr immer nur zu dritt im Raum Bochum/Witten/Essen/ Gelsenkirchen/ Herne unterwegs gewesen.
Meistens fahren wir einmal in der Woche, im Sommer am späten Nachmittag /abends oder an den Wochenenden. Im Moment macht uns das Wetter etwas zu schaffen, weshalb wir derzeit nur sehr unregelmäßig zusammen fahren. Treffpunkt ist bei uns immer die Ecke Wasserstraße/ Unistraße in Bochum. Termine für Ausfahrten sprechen wir über eine facebook- Gruppe ab (FT Bochum ; Email [email protected]) . Leistungsmäßig sind wir bunt gemischt.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mal mit uns fahrt ;-)

LG Lisa

Klingt nicht schlecht. Allerdings komme ich aus Essen und von mir aus sinds bis zum Treffpunkt schon 16km... Sicher könnten wir uns auf halber Strecke irgendwo treffen, ich schau mal in der Gruppe vorbei...

Hm...finde die Gruppe nicht...

An für sich sollte die Gruppe zu finden sein. Probier' noch mal, FT (Leerzeichen) bei der Suche einzugeben, dann ist die Gruppe an für sich zu finden. Ansonsten schreib' eine kurze Email (s.o.) und wir fügen dich der Gruppe hinzu. Übrigens kommen wir bei unseren Touren häufig auch in Hattingen vorbei, wenn das für dich kürzer ist.

Das nimmt sich für mich nix...aber erstmal muss sowieso das wetter besser werden.

Bin wies scheint zu doof für facebook. finde irgendwelche fairy tales gruppen und deniz ft aus bochum aber sonst nix...:( Eine Mail über facebook zu schreiben geht auch nicht da die adresse nciht existiert... bin ratlos...

Oh, du hast Recht. Die Emailadresse geht tatsächlich nicht ganz zuverlässig (wir haben noch nicht raus, woran es liegt =( ). Ansonsten kann ich dir über dieses Forum Bescheid sagen, wenn wir das nächste Mal wieder zusammen fahren. Wahrscheinlich wird es sowieso noch etwas dauern, bis wir wieder zusammen fahren, da das Wetter ja nicht so prickelnd ist... und ich schaue mal, woran es liegen könnte, dass die Gruppe nicht in der fb - Suche auftaucht.

Hallo hatte an Anfang auch das Problem die Gruppe zu finden.
Also du findest die nicht über mobilen Zugang und dann kannst du bei suchen einstellen, dass du Gruppen suchst (links ist eine Spalte)

Zurück