Denke positiv
weil dann kommt auch nur gutes im Rennen. Mir kommt vor du bist dir zu unsicher mit deine Gedanken
Findest Du? Ich denke schon, dass ich den Ötzi schaffe, wenn nichts Unvorhergesehenes (Unfall, ...) passiert.
Es gibt nur keine Garantie für den Erfolg.
Mit Sponser war für mich von Anfang an klar
Ich musste erst mal nachschauen, was "Sponser" ist ... kannte ich nicht.
Gels solltest du auf alle Fälle mitführen.
Auch die werde ich in Kürze testen.
Weiß nicht, fährst du die Distanz im Training auch mal oder nur die Höhenmeter?
Weder noch. Der 4000er (eher 4200 Hm) wird aber auch 200 km lang. Also nicht viel kürzer als der Ötzi.
Wen eine solche Strecke im Sauerland interessiert (ist die mittlere):
https://www.quaeldich.de/touren/4000er-und-5000er-hm-ins-sauerland-ab-soest/
i.icu kann direkt vom
Wahoo Server synchronisieren, ohne Strava.
Das ist schon mal gut. Landen die tracks vom Bolt direkt auf dem
Wahoo Server, oder muss man das einstellen? Ich schicke mir die fit-Dateien immer per email zu, um sie dann auf dem PC zu speichern. Einfacher weiß ich es leider bislang nicht.
War beim Bolt eh schon eine Umstellung, nicht mehr alles mit dem PC machen zu können, sondern mit dem Smartphone zu müssen.
a (Einschränkungen weiß ich nicht mehr da ich schon lange dafür zahle, aber ich denke Du kriegst alles das Du brauchst in der kostenlosen Version (Strava Sync war mal eingeschränkt, ist es IIRC nicht mehr, willst Du aber sowieso nicht;-)
Mit Strava oder sonstigen online Diensten bin ich bislang nicht warm geworden.
Also war der Plan: Alle längeren Hügel im GA2 hoch, kürzere bis rund 7 Min im mittleren SST Bereich und die ganz kurzen von bis zu einer Minute mit geringem VO2Max.
Ich glaube, bei so einer Distanz würde ich mit SST und VO2Max platzen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es beim Ötzi laufen wird. Klar mobilisiert man beim Wettkampf (wenn es um eine offizielle Zeitwertung geht) noch mehr Kräfte. Das kenne ich von meinem jährlichen Silvester Walking Wettbewerb.
Im Getränk hatte ich jeweils auch Sponser gehabt.
Welches? Was spricht für Sponser?
Meine Strategie bestand/besteht lediglich daraus Berge im Entwicklungsbereich hochzufahren und hier und da, wenn es für die Psyche gut ist im Vo2max einzustreuen.
Was ist denn bei Dir EB? Ich kenne das als ca. 105-120% FTP, also im VO2Max-Bereich.
ich käme im GA2 die Berge mit meiner Übersetzung hat nicht hoch
Das denke ich doch, nur wäre Dir die TF vielleicht unangenehm niedrig.
Welche Übersetzung fährst du denn?
Mein Mitstreiter in Alpen und diversen Mittelgebirgen (zuletzt Pfingsten im Schwarzwald u.a. mit Kandel und der Stohrenstraße mit etwas über 20% zum Schauinsland) kämpfen sich mit 34/34 oder ähnlich und teils vielleicht 650 Hm/h die steilen Rampen hoch.
Ich bin sehr froh über meine 24/32 durch eine 3-fach Kurbel und kann bei 10% noch etwa 80 1/min TF fahren.
Klar hat @pjotr recht, allerdings klammert er bei seiner Betrachtungsweise die Psyche aus. Mir würde es helfen sagen zu können: du weißt, dass du das kannst.
Ich denke, ab jetzt einmal reicht diese Erfahrung vor dem Ötzi aus.
sollte ich dieses Jahr die Erfahrung machen, dass mir Alpenpässe zusagen - würde ich mich evtl. auch für den Ötzi anmelden; ich würde dann wohl den Dreiländergiro als Vorbereitung fahren. Vielleicht wäre auch das eine Idee für dich
Da Du den Rhön Marathon gut und recht schnell geschafft hast, sollten IMO die Alpen kein Problem sein, falls Du nicht wider Erwarten Probleme mit der Höhe bekommst.
Edit:
Bei der weiten Anreise von Westfalen bis zu den Alpen, muss ich schon genau überlegen, wie ich meinen Urlaub einsetze. Den werde ich eher nicht für einen Vorbereitungswettbewerb nehmen ... ich muss aufpassen, dass der Familienhaussegen nicht schief hängt. Der Ötzi mit seiner Vorbereitung zerrt schon an den Nerven meiner Familie.
Da noch zusätzlich zu der jährlichen Radwoche in den Alpen, die wohl länger obligatorisch sein dürfte.
Ansonsten spricht IMO nichts gegen den Dreiländergiro. Der Stelvio ist schon klasse. Ist die strecke dort dann auch gesperrt?