• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ANT+ vs Bluetooth

Für Nerds, falls es noch jemanden interessiert :crash:

Für ein neues Projekt hab ich gerade mit einem Rasberry Py in den BLE stream eines Polar Speed / Cadence Sensors gesehen, der liefert tatsächlich lediglich ein Paket pro Sekunde, ich bin leicht enttäuscht :idee:

Anzeige

Re: ANT+ vs Bluetooth
Für Nerds, falls es noch jemanden interessiert :crash:

Für ein neues Projekt hab ich gerade mit einem Rasberry Py in den BLE stream eines Polar Speed / Cadence Sensors gesehen, der liefert tatsächlich lediglich ein Paket pro Sekunde, ich bin leicht enttäuscht :idee:
Für echte Nerds in dem Zusammenhang ist vielleicht auch ein Blick in das entsprechende ANT+ SPD/CAD Profil interessant. Dem kann man das von BergHügi beobachtete Verhalten (Transfer Rate vs. effektiver Übertragungsrate) in gewisser Weise entnehmen, wenn man sich etwas hineinliest. Bei den meisten anderen ANT+ Profilen verhält es sich ähnlich.
Interessant auch das Kapitel bzgl. Error-Handling bei verloren gegangenen Paketen. Dynastream hatte das schon sehr früh entsprechend berücksichtigt, ich glaube aber, viele Endgeräte berücksichtigen das nicht 😇

Hier ein Link (Google Suche, erster Treffer sollte das Dokument öffnen. Die meisten ANT+ Profile kann man mittlerweile im Netz ausfindig machen, sonst nur über einen ANT Developer Account downloadbar):
https://www.google.com/search?q=Bicycle+Speed+and+Cadence+ant++profil+pdf

Zurück