..................
das bild hat ein mitfahrer geschossen, abfotografiert gestern vom papierbild.
digi war ende der 80er noch nicht
gab es eigentlich damals schon internet???
Schwer zu sagen.
Is ja nicht so das jemand das Internet am Tag X eingeschaltet hat.
Für mich ist die Einigung auf das DNS Prinzip ein großer Schritt da man sich seit dem Zeitpunkt keine IP Adressen mehr merken musste. Das war irgendwann Mitte der 80'er. Der Erste "richtige" und bildverarbeitende Webbroser kam aber erst Anfang der 90'er. Da war das Netz für alle nutzbar.
Ich persönlich hatte seit Ende der 80'er eine Mailbox mit textbasieren Nachrichten und Speicherplatz für Programme.
Man konnte sie durch Telefoneinwahl erreichen.
Die habe ich mit meinem ersten Internetzugang eingestellt.
Ach ja, damals musste man seinem Modem mit ATP Befehlen, getrennt von reichlich Kommas noch selbst sagen was es tun soll.
Aber ich schweife ab.
Um Deine Frage einfach zu beantworten:
Ja, es gab Ende der 80'er bereits das Internet......
Um es gleich wieder einzuschränken:
.....aber (fast) keiner wusste davon.
Mille - Greetings
@L€X
.....der sich gerade sehr sehr alt vor kommt.
PS.
Weiß hier noch jemand was IRC war?
EDITh secht das mein erster Internetzugang noch 100 DM Grundgebühr mit (ich glaube) einer Stunde Nutzungszeit gekostet hat. Wenn man länger drin blieb wurde es noch teurer und die Telefonkosten kamen da noch obendrauf.
Und immer die aktuelle Technik zu haben um die Zeit bestmöglich zu nutzen war auch unglaublich teuer.
Was habe ich da eine Kohle reingesteckt.
Dann seit '88 immer ein Auto, Partys und so weiter.
Mensch, wo hatte ich nur die ganze Kohle her?
Ach noch ein Witz:
Ich hatte meinen Rechner so konfiguriert das ein Freund im Nachbarhaus über das Web meinen Drucker ansprechen und drucken konnte. Unser Versuche eine Spachverbindung zu etablieren ist leider gescheitert.
Wäre ich Depp da mal am Ball geblieben hätte ich VOIP erfunden und wäre jetzt stinkereich.