• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Appendix; Der Faden um OT Themen weiter zu führen.

Glaube was du möchtest bezüglich Diktatur!

mal ne ganz neue Denkweise für dich:
Wenn der Besitzer hier mal durchgreifen würde und diese alten Seilschaften mal zügeln würde...und diese nicht seit Jahren neue User verschreckt würden, dann wäre vielleicht schon ganz anderer, vielleicht besserer Content und auch mehr Content entstanden!
Warum sollte er das tun? Wenn du so viel Ahnung vom Betreiben eines Forums hast, warum gibt es dann deine Foren nicht mehr? Im Gegensatz zu dir, scheint der Betreiber hier einiges richtig zu machen. Kritisieren ist halt immer einfacher als besser machen ;)

Denn wenn du das hier mal genauer betrachten würdest, würdest auch du erkennen das schon seit Jahren immer neue User vergrault werden von den gleichen Typen die hier meinen das sie zuerst da waren und deswegen hier eine Meinungsdiktatur einführen dürfen!
Also ich bin relativ neu hier. Und jene, die du als Seilschaften titulierst waren mir stets hilfreich. Ich kann da keinem was negatives Vorwerfen. Klar, hat der eine oder andere eine etwas gewöhnungsbedürftige Art. Nimm dir z.B. @Oude Baas egal was man rein stellt, er sieht immer etwas negatives. Er liegt zwar oft auch falsch, finde ich aber nicht schlimm, da ich es immer als ein Hinweis auf ein mögliches Problem verstehe. Er liefert den ersten Eindruck, andere schauen es sich genauer an und entschärfen oft. Ist doch gut.
Ähnlich direkt sind auch andere User, manch einer sogar direkter und dafür wortkarger. Gefällt zwar nicht jedem, aber man sollte nicht vergessen, dass das auch die User sind, die Jahrzehnte lange Erfahrung haben. Was sie einwerfen ist meist nur ein Hinweis, dem man nach gehen sollte, was nicht heißt, dass sie immer richtig liegen. Gerade wenn man, wie du, Dinge auch mal ganz anders macht, muss man eben damit rechnen, dass es den alte Hasen auffällt. Betrachte es doch als ein Kompliment statt direkt in die Luft zu gehen. ist doch toll, wenn andere deine Detailarbeit auffällt und nutze die Kritik daran um zu erläutern, was du dir dabei gedacht hast. Wäre es nicht schlimmer, wenn du dir viel Mühe geben würdest und es keinem auffiele?

Nicht jeder bleibt so toll erhalten wie ich! Die meisten gehen direkt!
Würdest du diese zählen, hätte der Besitzer vielleicht schon doppelt soviel Content!
Mal über den Tellerrand schauen!
Sorry, aber so toll finde ich dich nicht. Da sind mir die anderen mit ihrem Wissen und der Bereitschaft es zu teilen deutlich lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube was du möchtest bezüglich Diktatur!

mal ne ganz neue Denkweise für dich:
Wenn der Besitzer hier mal durchgreifen würde und diese alten Seilschaften mal zügeln würde...und diese nicht seit Jahren neue User verschreckt würden, dann wäre vielleicht schon ganz anderer, vielleicht besserer Content und auch mehr Content entstanden!
Denn wenn du das hier mal genauer betrachten würdest, würdest auch du erkennen das schon seit Jahren immer neue User vergrault werden von den gleichen Typen die hier meinen das sie zuerst da waren und deswegen hier eine Meinungsdiktatur einführen dürfen!
Nicht jeder bleibt so toll erhalten wie ich! Die meisten gehen direkt!
Würdest du diese zählen, hätte der Besitzer vielleicht schon doppelt soviel Content!
Mal über den Tellerrand schauen!
Ich hoffe nicht, dass das schon die ersten Ausleger von denjenigen sind, die Deutschland immer vorwerfen, sie würde jetzt Diktatur ähnlich handeln, sich aber andererseits eine Diktatur wünschen. Ja, was denn? Nun frage ich mich immer.

Ich glaube, viele Leute verwechseln auch, dass es auch in einer Demokratie Regeln gibt. Und die Oberhäupter in einer Demokratie werden demokratisch gewählt.

Das es natürlich Bürger gibt, die eine andere Meinung gewählt haben, diese aber eine Minderheit darstellt, verleitet sie dann gleich wieder zu schreien, hey, der Staat entscheidet gegen meine Meinung es ist eine Diktatur!

Alles Blödsinn, nordet euch mal wieder ein bisschen ein.

Ich hoffe nicht, dass das schon die ersten Ausleger von denjenigen sind, die Deutschland immer vorwerfen, sie würde jetzt Diktatur ähnlich handeln, sich aber andererseits eine Diktatur wünschen. Ja, was denn? Nun frage ich mich immer.

Ich glaube, viele Leute verwechseln auch, dass es auch in einer Demokratie Regeln gibt. Und die Oberhäupter in einer Demokratie werden demokratisch gewählt.

Das es natürlich Bürger gibt, die eine andere Meinung gewählt haben, diese aber eine Minderheit darstellt, verleitet sie dann gleich wieder zu schreien, hey, der Staat entscheidet gegen meine Meinung es ist eine Diktatur!

Alles Blödsinn, nordet euch mal wieder ein bisschen ein.
Von den 100 Usern haben sich 99 vielleicht auch nur 97 gebührend verhalten. Es reflektiere sich jeder selbst und lasst das Thema mal bitte ruhen.

Warum sollte er das tun? Wenn du so viel Ahnung vom Betreiben eines Forums hast, warum gibt es dann deine Foren nicht mehr? Im Gegensatz zu dir, scheint der Betreiber hier einiges richtig zu machen. Kritisieren ist halt immer einfacher als besser machen ;)

Wer hat gesagt das mein Forum nicht mehr existiert?
Es hat nur ein ganz anderes Thema und nicht mehr mein Interessengebiet?

Sorry, aber so toll finde ich dich nicht. Da sind mir die anderen mit ihrem Wissen und der Bereitschaft es zu teilen deutlich lieber.

Da hast du recht....ich habe auch keine Ahnung und ich habe noch nie jemanden geholfen!
Du kennst mich nur nicht...aber meinst mithilfe von Unwahrheiten hier ein Urteil fällen zu dürfen!
Lass es lieber!

@OudeBaas:

Hast du den den Micha nicht gehört?
Kein Feuer mehr!
Ich werde auf Unwahrheiten über mich immer wieder antworten. Aber das gefällt dir wahrscheinlich genauso gut wie mir! Ohne genörgel bist du doch ein NICHTS, stimmts?!
Vielleicht solltest du dich mal lieber verabschieden!
Deine Tipps ausm Gazelle Katalog und ausm Lehrbuch für Schlosser von 1960 kann heutzutage auch jeder im Internet nachlesen. Auch ohne deine blöde Art! :-)

Mir würde es vorerst auch reichen, wenn ich die Buchstabenfolge kenne würde, dann hilft die Software weiter. zitiere eigentlich nicht gern immer und Copy&Paste vergesse ich auch schon mal.
Screenshot_20230908-140709.png

Wer hat gesagt das mein Forum nicht mehr existiert?
Es hat nur ein ganz anderes Thema und nicht mehr mein Interessengebiet?
Hattest du mal erwähnt, wobei ich nicht weiß, wie viele Foren du schon hattest, welche noch on sind und on heißt halt auch nicht unbedingt gut laufen. Hier läuft es so gut, dass der Betreiber wohl davon leben kann. Ist das bei dir auch der Fall?
Da hast du recht....ich habe auch keine Ahnung und ich habe noch nie jemanden geholfen!
Du kennst mich nur nicht...aber meinst mithilfe von Unwahrheiten hier ein Urteil fällen zu dürfen!
Lass es lieber!
Von niemand war nicht die Rede sondern von meiner Erfahrung als Noob hier. Ich finde es toll, dass User wie ich mit relativ einfachen Rädern auch für ernst und voll genommen werden. Und nicht erst, wenn das Rad deren Anspruch genügt.
Von dir lese ich viel zu oft abwertendes über andere Räder um es offen zu sagen. Zwar (bis auf den aktuellen Streit) selten über ein bestimmtes Rad direkt aber doch eine sehr herablassende Grundhaltung gegen Räder, die nicht eine bestimmte Güteklasse haben. Da bin ich doch recht froh, dass die meisten anderen deutlich toleranter sind und auch jemandem mit einem "Alltagsklassiker" beiseite stehen. Du z.B. benutzt das Wort sehr oft im negativen Kontext, während andere an Altagsklassikern nichts negatives sehen und ihnen hier als auch im KDM Platz einräumen. Ich weiß also nicht, ob und wem du geholfen hast, bin aber sehr froh, dass ich mit meinen Rädern nicht auf deine Hilfe angewiesen bin, da es hier zum Glück an Helfern nicht mangelt.

Hattest du mal erwähnt, wobei ich nicht weiß, wie viele Foren du schon hattest, welche noch on sind und on heißt halt auch nicht unbedingt gut laufen. Hier läuft es so gut, dass der Betreiber wohl davon leben kann. Ist das bei dir auch der Fall?
Ich hatte mal mehrere Foren und habe diese alle verkauft, weil ich keine Zeit mehr dafür hatte und auch die Interessen sich verlagert haben.

Von niemand war nicht die Rede sondern von meiner Erfahrung als Noob hier. Ich finde es toll, dass User wie ich mit relativ einfachen Rädern auch für ernst und voll genommen werden. Und nicht erst, wenn das Rad deren Anspruch genügt.
Von dir lese ich viel zu oft abwertendes über andere Räder um es offen zu sagen. Zwar (bis auf den aktuellen Streit) selten über ein bestimmtes Rad direkt aber doch eine sehr herablassende Grundhaltung gegen Räder, die nicht eine bestimmte Güteklasse haben. Da bin ich doch recht froh, dass die meisten anderen deutlich toleranter sind und auch jemandem mit einem "Alltagsklassiker" beiseite stehen. Du z.B. benutzt das Wort sehr oft im negativen Kontext, während andere an Altagsklassikern nichts negatives sehen und ihnen hier als auch im KDM Platz einräumen. Ich weiß also nicht, ob und wem du geholfen hast, bi aber sehr froh, dass ich mit meinen Rädern nicht auf deine Hilfe angewiesen bin, da es hier zum Glück an Helfern nicht mangelt.

Du reißt das ganze völlig auseinander!
Ich habe lediglich gesagt, das der KDM für Räder zum präsentieren sein sollte. Also saubermachen wäre nicht zuviel verlangt! Es geht nicht um Geld oder Wert der Räder und sowas hast du von mir auch nicht gelesen. Das war reine Suggestion von anderen und von dir wird sie weiter getragen!

Meine Meinung ist.....egal ob 100 Euro Peugeot oder 3000 Euro Colnago.
Saubermachen und schön präsentieren sind für mich bei dem Namen KDM Pflicht.
Ansonsten einfach das Rad in anderen Themen zeigen!
Und nicht irgendwelche halbfertigen Räder die noch im Montageständer hängen!
Aber ich sehe schon...du bist ein guter Schreiber...der einem das Wort im Mund umdrehen kann und dabei noch ne Mitleidsmasche ziehen kann!
Hab deine Meinung! Wir leben ja in einem demokratischen Land!
Haste ja wieder was gelernt!

Du reißt das ganze völlig auseinander!
Nein, ich reiße nichts auseinander. Du beziehst es jedoch nur auf den KDM. Ich meine jedoch wie du allgemein hier im Forum auf einen Noob/Außenstehenden wie mich wirkst. Du hast einfach allgemein eine negative Haltung vielen anderen Rädern gegenüber. Das gibt Menschen mit relativ einfachen Rädern nicht gerade das Gefühl willkommen im Forum zu sein. Die sogenannten Seilschaften machen das im Gegensatz zu dir viel besser, daher bin ich auch froh, dass sie in der Überzahl sind. Wenn die alle so wären wie du, hätte ich mich gar nicht vom anderen Teil des Forums hier her gewagt. Der Ton macht nun mal die Musik und deiner ist grausig da ist mir ein @Oude Baas oder ein wortkarger @Thomthom deutlich lieber. Von denen kommt zwar oft auch negatives, aber das ist meist hilfreich wenn man nicht gerade zart besaitet ist. Nach meinem Eindruck, weht dir auch gerade wegen deiner geringschätzigen Haltung oft auch so ein Gegenwind entgegen. Wenn du nicht immer wieder pauschal negatives über andere Räder ablassen würdest, würdest du vermutlich auch weniger Gegenwind erfahren. Mit deiner negativen Haltung bzw. Erwartung an Klasse (bzw. auf ein Sockel stellen deiner Arbeit) setzt du jedoch die Messlatte hoch und genau daran wirst du dann auch selber gemessen.

Du hör mal...es ist genau umgekehrt...auch ich war hier mal neu und über meine Räder wurden genau von solchen von dir zitierten Usern schlecht geredet!
Ich hatte nie eine negative Meinung gegenüber relativ einfacheren Rädern!
Ich habe keine negative Haltung und ich stelle meine Arbeit auch nicht auf einen Sockel. Ich setzte auch keine Messlatte!
Du bist eine Lügnerin und nichts weiter als eine Meinungsmacherin.
Du bist mit deinen Lügen keine weiteren Antworten wert!
Und das war jetzt eine echte Wertschätzung!
Lügen wäre wenn ich von objektiven Fakten schreiben bzw. genauer Fiktion als Fakt darstellen würde, tue ich aber nicht. ich schreibe von meiner subjektiven Wahrnehmung, so wie du auch von deiner, und die ist nun mal wie geschildert. Ich würde gerne behaupten, dass ich dich nett finde. Wie wir alle wissen ist nett der kleine Bruder von .... Nett wäre aber deutlich untertrieben.

So, ich war gerade kacken und fahre jetzt gemütlich und tiefenentspannt durch die Sonne nach Hause. Macht was ihr wollt, aber mich erwartet Zuhause die Einzige für ein Wochenende ohne Kinder.

:cool:
Viel Spaß und sei vorsichtig, in deinem Alter muss man auch mal das Herz schonen. ;)

Seneca empfiehlt: die Erwartungen andas eigene Leben herunterzuschrauben, immer auf alles gefasst zu sein, auch aufs Schlimmste, sich zu fügen ins Schicksal und besonders nicht zu sehr am Leben zu hängen. Er ist dafür, Hass, Wut, Verachtung keinen Raum zu geben, sondern von vornherein die Verirrungen der Menschen eher als etwas Lächerliches denn als etwas Verhasstes zu sehen. Es sei besser, es mit Güte und Milde zu halten.

"Man muss sich alles leichter machen", schreibt er, "es steht dem Menschen besser an, das Leben zu belachen als es zu beweinen."

So gesehen bedeutet ein heiterer
(ich ergänze: und gelassener) Mensch zu sein, sich frei zu machen von Erwartungen, vom Übermaß, von Selbstüberforderungen. Nachsichtig zu sein anderen gegenüber und sich selbst. Es bedeutet eine immerwährende Aufmerksamkeitfür die Art, wie man der Welt gegenübertritt, den Versucvh einer geduldigen Selbsterziehung.

zitiert aus einem Artikel von Axel Hacke in der ZEIT (steckt natürlich ein ganzes Buch dahinter) - kann man natürlich auch wieder belächeln, AH! größtes Boulevardmagazin D.s, vom Richard David Precht für noch ärmere...
oder man lässt mal den Zynismus und es einfach an sich ran.

Es sei besser, es mit Güte und Milde zu halten.

Kurz: "Der Klügere gibt nach."

Das klappte nur, wenn das alle machen würden; Güte, Milde.
Wäre natürlich schön und für alle entspannter. Ist aber nicht so.

Wenn mir nach Schreien ist, muss ich halt schreien. Danach gehts mir (meistens, nicht immer) auch gut.

Manchmal muss man eben doch dagegen halten.

Zurück