• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARD/ZDF was für Heuchler

Anzeige

Re: ARD/ZDF was für Heuchler
Es geht hier wohl eher um die Fragestellung, warum ARD/ZDF einerseits aus der Übertragung der TdF aussteigt mit der Argumenation, dass der Radsport sowieso dopingverseucht ist, andererseits aber lustig weiter die Olympia-Freakshow, Fussball, Schwimm-WM, Thriathlon und Marathonläufe in voller Länge, von GEZ Gebühren finanziert, überträgt.
Das ist wohl, was der TE mit "Heuchler" meinte.

Konsequent, aber wohl nicht durchsetzbar wäre:
Profisport wie Olympia, TdF, Champions League, WMs, Formel1 in Zukunft den Privatsendern zu überlassen, die verdienen sowieso Geld mit der Show und bringen das enstsprechend glaubhaft für mündige Bürger aufbereitet mit endlosen Analysen und Vor- und Nachberichtersttungen die eh keiner mehr sehen will, auch so rüber.

ÖR sollte dann endlich dem gesetzlich festgelegten Bildungsauftrag nachkommen und in Zukunft über Amateur- und Breitensport informieren. Klingt furchtbar dröge, muss es aber nicht sein. Es müsste nur mutig ein Schlussstrich unter die Jubelsportshowberichterstattung mit Zieleinlauf gezogen werden.
Zeigt den Sport wie er wirklich sein kann: Hart, schmutzig und gemein.

eben wurde erwähnt das Bauge in einer Pressekonferenz anscheinen ziemlich Dampf gegenüber einem Engländer abgelassen hat, nach dem Motto, seit Jahren fährtst du mir hinterhet, seit Jahren bist du langsamer und jetzt fährst du hier alles in Grund und Boden, wie funktioniert so etwas...?
Muss ziemlich interessant gewesen sein, hat das eventuell jemand gesehen oder sogar nen Link dazu?

Besten Dank!

Ich muss mich hier mal abregen...
Ich bin froh, dass ich ich die Möglichkeit habe, auf SF zu schauen. Ich würde lieber Vorkämpfe im Synchronschwimmen schauen als eine Sekunde Radsport bei ARD/ZDF.
So das musste mal raus.
Synchronschwimmer dopen mit Sauerstoff, dass Sie schön im Wasser "stehen" wie ien Karpfen im Aischgründer Weiher :p

eben wurde erwähnt das Bauge in einer Pressekonferenz anscheinen ziemlich Dampf gegenüber einem Engländer abgelassen hat, nach dem Motto, seit Jahren fährtst du mir hinterhet, seit Jahren bist du langsamer und jetzt fährst du hier alles in Grund und Boden, wie funktioniert so etwas...?
Muss ziemlich interessant gewesen sein, hat das eventuell jemand gesehen oder sogar nen Link dazu?

Besten Dank!

Klick mich!

Wenn noch jemand Interesse an sportlichen Uebertragungen der Spiele hat (sind ja bald vorbei, aber vielleicht fur 2016 merken): BBC uebertraegt die Spiele immer sehr deckend und live. Und nicht nur, weil sie in London sind. Das gleiche galt fuer Syndey, Athen, Peking...

Wenn noch jemand Interesse an sportlichen Uebertragungen der Spiele hat (sind ja bald vorbei, aber vielleicht fur 2016 merken): BBC uebertraegt die Spiele immer sehr deckend und live. Und nicht nur, weil sie in London sind. Das gleiche galt fuer Syndey, Athen, Peking...

Wer schaut sich den schon die Englishen Sender an
Deppenalarm !

Es geht hier wohl eher um die Fragestellung, warum ARD/ZDF einerseits aus der Übertragung der TdF aussteigt mit der Argumenation, dass der Radsport sowieso dopingverseucht ist, andererseits aber lustig weiter die Olympia-Freakshow, Fussball, Schwimm-WM, Thriathlon und Marathonläufe in voller Länge, von GEZ Gebühren finanziert, überträgt.
Das ist wohl, was der TE mit "Heuchler" meinte.

Sehr geehrter Zuschauer,

vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen.

Die ARD-Programmverantwortlichen berichten selbstverständlich sehr aufmerksam über das Thema Doping bei den Olympischen Spielen. Dies können Sie übrigens nicht nur beobachten, wenn es um überführte Doper geht, sondern auch, wenn unbegreiflich fantastische Leistungen mancher Athletinnen und Athleten kritisch hinterfragt werden.

Aus der Berichterstattung wird Das Erste trotz dreier überführter Athleten bei Olympia nicht aussteigen. Anders als beim Radsport handelt es sich hier nicht um das strukturelle Problem einer Sportart, sondern um ein großes Sportfest mit einer Vielzahl von Teilnehmerinnen und Teilnehmern, von denen bei weitem nicht alle verdächtig sind, verbotene Substanzen zu missbrauchen. Dafür bitten wir um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ich muss mich hier mal abregen...
Die ach so moralischen Öffentlich Rechtlichen zeigen keine "dopingverseuchte Tour de France":
http://www.sueddeutsche.de/medien/ardzdf-tour-de-france-vom-sattel-gestiegen-1.1054102
Aber dann bei Olympia übertragen sie, mann mann mann. Da fahren ja gaaaaanz andere Fahrer, bzw haben sie ja den Olympischen Eid geschworen. Darin verneinen sie ja Doping. Vielleicht sollte vor der Tour auch ein Eid geschworen werden, dann können die ÖR ja wieder übertragen...
Ich bin froh, dass ich ich die Möglichkeit habe, auf SF zu schauen. Ich würde lieber Vorkämpfe im Synchronschwimmen schauen als eine Sekunde Radsport bei ARD/ZDF.
So das musste mal raus.
110% Zustimmung! Nur statt SF schaue ich auf Eurosport.

Lol die Antwort ist lustig. Schon in der Vorwoche von Olympia wurden 10! Sportler gesperrt -->Grund Doping. Verteilt über viele Sportarten. Nach deren Begründung dürften sie keine Leichtathletik, Schwimmen, Boxen...zeigen. Achja...wenn ich mir die Pferde so angesehen habe, wurden die auch im Training mit unsauberen Mitteln "dressiert". Also ein vergehen gegen die Tierschutz...auch ein strukturelles Problem in dieser Sportart.

Aus der Berichterstattung wird Das Erste trotz dreier überführter Athleten bei Olympia nicht aussteigen. Anders als beim Radsport handelt es sich hier nicht um das strukturelle Problem einer Sportart, sondern um ein großes Sportfest mit einer Vielzahl von Teilnehmerinnen und Teilnehmern, von denen bei weitem nicht alle verdächtig sind, verbotene Substanzen zu missbrauchen. Dafür bitten wir um Verständnis.

Also wenn ich mir Sprintrennen, Rudern, Gewichtheben und Langstreckenrennen angucke, sind die, die da die ersten 10 Plätze belegen für mich alle stramm bis unter die Haarspitzen.
Und dass Doping in der Leichtathletik "kein strukturelles Problem" ist, haben die kenianischen Wunderläufer und die chinesischen Schwimmerinnen ja schon eindrucksvoll bewiesen.
Ich lach mich gleich tot.
Möchte zu gerne wissen welcher Praktikant diese vorgefertigte(?) antwortmail ablassen durfte.
Ich meine, die Privaten können ja machen was sie wollen und tun das auch.
Die ÖR Anstalten vergessen aber leider zunehmend, dass sie ausser Quoten auch noch einen anderen Auftrag haben, und das kotzt mich zunehmend an.

Wer schaut sich den schon die Englishen Sender an
Deppenalarm !

Das verstehe ich jetzt nicht...immerhin sind die meisten Moderatoren beim BBC ehemalige erfolgreiche Sportler, abgesehen von Gill Douglas, aber da hoere ich gar nicht mehr hin und Gary Linecker war auch fehl am Platz.

Sagten die Franzosen zu den Englaendern, als London die Spiele gewann: "You might have got the Games but we will get the medals."
Hochmut kommt usw.

Geld regiert die Welt. Das ist doch nichts neues und auch leider im Sport so. An Radsport können Medien in Deutschland vergleichsweise wenig Verdienen. Daher ist das Doping im Radsport auch böse und im Fußball, als extremes kommerzielles Beispiel, völlig ok. Zumal man so auch der "Pflicht" als ÖR Sender entkommt davon berichten zu müssen. Da hat man doch auch "leider" das Geld frei für überteuerte Moderatoren bzw Entertainer.

Zurück
Oben Unten