• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armer Ulle......

AW: Armer Ulle......

ich selbst habe den artikel in der L'équipe gestern gelesen, mir war klar dass das was ulle gesagt hat, oft mit einem zugedrückten auge, jetzt in deutschland wieder in der üblichen art und weise aufgemotzt und aufgebauscht werden wird. ich fand das interview, was man ganz lesen muss sehr interessant und sehr amüsant. sehr ordentlich vom journalisten geführt und gut vun ullrich beantwortet.

Ja so kam das auch bei mir rüber. Hab dies überigens schon anderswo, so ausgedrückt:

Also der ursprüngliche Artikel ist aus der gestrigen L'Equipe.
Der Titel war überigens: “Ullrich, si loin”. “Ullrich weit weg” (weg natürlich von der Tour und der Rennradszene).
Ein guter Artikel überigens, dessen Charakter in D überhaupt nicht rüberkam. Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn nur gerade einzelne Antworten von Ulle rausgepickt wurden, um ihn ein weiteres Mal in die Pfanne zu hauen.
Was eigentlich nicht die Absicht des Autors war.

Hat auch ganz lustige Geschichten dabei. Zum Beispiel, als er sich zu den um sein Haus lagernden Photographen begab, um sie zu fragen, ob sie vielleicht etwas nötig hätten, ein Glas Wasser oder vielleicht ein Bier, erzählt er lachend dem L'Equipe Reporter. Die waren ganz überrascht, ihn plötzlich so nahe vor sich zu haben.

Ciao pradel
 
AW: Armer Ulle......

Zumindest ist Ulle nicht so fett wie Armstrong:

CCLanceLeadville2.jpg


http://www.cyclingnews.com/photos/2...tour_chris_carmichael_pre07/CCLanceLeadville2

:D

riser mit barends und dann auch noch am hardtail :eek:
aber gut die trikots der beiden sind ja auch nicht grade stylegiganten

edit: wer braucht ne satteltasche wenn er schon nen rucksack anhat? ;)
 
AW: Armer Ulle......

Ob der Ulle ab und zu in die einschlägigen deutschsprachigen Rennrad-Internetforen reinschaut um die Stimmung an der Basis abzuklopfen?

Huhuuu Ulleee, liebe Grüße nach Scherzingen! :D :D :D
 
AW: Armer Ulle......

Der Ulle ist auch nur ein Bauernopfer. Ein Tour Sieger auf der Liste klar das sich da alle drauf stürzen. Denkt ihr der Lance war ungedopt ? Oder vorher Indurain? Der Pantani war gedopt, das ist Fakt. Der Amstrong ja innoffiziell auch. Landis auch.

Also was solls.

Richtig "Betrogen" hat er offenbar doch wirklich niemand.


PS: Ich denke der Pevenage ist so ziemlich der schlechteste Typ an den der Jan geraten konnte. Will gar nicht wissen auf wessen Initiative sich der Jan mit dem Fuentes einlies....


Generell finde ich die ganze Sache etwas scheinheilig. Wie sich alle aufregen. Als ob man sich das nicht denken konnte. Es wird genommen was nicht durch Tests entdeckt worden konnte. War schon immer so.

Und diese ganze Empörung in einer Zeit in der man in jedem noch so kleinen Fitness Studio oder auf mittelgroßen Schulhöfen Ampullen kaufen kann....

Wo sich 35 jährige Herren (wegen dem Abflauen des Hormonsspiegels) auf Kosten der Kasse Testosteronpflaster verschreiben lassen können.

Oder wo sich Studenten vor der Klausur Ritalin reinpfeifen.

Prost


PS 2: ich bin gegen Doping :cool:
 
AW: Armer Ulle......

Es war nur einer abgezockter beim [...] Dopen, Lance A.!

Das halte ich für eine sehr gewagte These. Armstrong war zu seiner Zeit der am häufigsten getestete Athlet auf diesem Planeten, und er hatte nie eine positive Probe (auch nicht die von '99, zumal EPO sowieso nach 7 Jahren nicht mehr zweifelsfrei nachgewiesen werden kann - auch nicht in einer gefrorenen Probe).

Und zumindest wurden ihm, wie vorher schon gesagt, bisher auch noch keine 4,5 Liter zu manipulierendes Blut per DNA-Abgleich zugeordnet.
 
AW: Armer Ulle......

1. Er durfte sich aber aufgrund seiner überstandenen Krebs Erkrankung auf Rezept Steroide reinpfeiffen bis der Arzt kommt..

2. Das Epo soll ja zweifelsfrei nachgewiesen worden sein über die anonymisierte Probe.

3. Hat er mit einem bekannten Doping Arzt gearbeitet



Also wer glaubt der Lance war sauber.......... :dope:
Jeder Tour Sieger wurden oft getestet. Trotzdem meistens negativ. Das ist doch alles kokolores. Die UCI bekommt es doch nicht mal hin die Fahren zu beobachten bis sie nach dem Rennen 60 Minuten später zur Probe kommen... Die können sich in der Zeit sonst was zum verschleiern reinpfeiffen..

Zumal:

An die Grenzwerte dopen sich eh alle ran !!!!!! Die sind ja teilweise 300% über Normalwert. Das muss man sich mal vorstellen.
 
AW: Armer Ulle......

Das sind wir .... : :D
0,2299,OID2699792,00.jpg



Aber sind WIR nicht eigentlich PAPST ? ;)

200_008_141653_Jahres_Paps.jpg

Liebe Vela, nein, aber ganz kategorisch nein, wir sind nicht Papst.

Dennoch hat auch der Papst, z.T. in der Person des Menschen Josef Ratzinger durchaus das Recht, seine Ansicht, und die ist mitnichten wirklich schlecht oder unsinnig, einer breiten Öffentlichkeit mitzuteilen, zumal er damit ja die Regeln der katholischen Glaubensgemeinschaft als Stellvertreter von Petrus darstellt.

Nie hat dieser Papst anderen Religionen geredet, vielmehr war er immer um Versöhnung insb. als Deutscher gegenüber der Juden bemüht, was sein außergewöhnlicher Besuch in der Synagoge zu Köln auf der Roonstraße, der Ältesten in Deutschland, anlässlich des Weltjugendtages 2006 im besonderen unterstrichen hat.

Sich nun über einen solchen Menschen auszulassen, und zu schmunzeln, finde ich gerade von Leuten, die so extrem auf richtige Wortwahl oder Political Correctness bedacht sind nicht "ganz groß", um es mit Ulles Worten mal zu fassen.

Um im Vorfeld mal sofort die Korrektur meines Beitrages aufgrund orthografischer Schwächen zu relativieren, das was ihr postet ist es mir nicht wert, mir Mühe zu geben.

Gruß
 
AW: Armer Ulle......

Glaubt hier tatsächlich noch jemand, das L.A. seine Siege ungedopt geschafft hat? Nach all den Enthüllungen der letzten Wochen, kann das doch kein normaler Mensch mehr glauben. L.A. fährt ungedopt und der gedopte Basso (ach stimmt, der hatte ja gar nicht gedopt, er wollt ja nur) und Ulle & Co. kamen trotz Hilfsmittel sieben mal nicht an ihm vorbei?
Und die Kinder bringt der Storch!
 
AW: Armer Ulle......

und da armstrong ein ausnahmeradler war kamen die anderen 19X Fahrer auch nur durch doping hinterher, und da die teams mehr leute hatten haben da auch alle gedopt........sollen wir das noch weiterführen??


finde trotzdem spitze wie jemand 7mal seine gegner in den boden stampft, ob alle gedopt waren oder nicht er war trotzdem der beste :-)
 
AW: Armer Ulle......

Zitat von Oceansize
Das halte ich für eine sehr gewagte These. Armstrong war zu seiner Zeit der am häufigsten getestete Athlet auf diesem Planeten, und er hatte nie eine positive Probe (auch nicht die von '99, zumal EPO sowieso nach 7 Jahren nicht mehr zweifelsfrei nachgewiesen werden kann - auch nicht in einer gefrorenen Probe).

Und zumindest wurden ihm, wie vorher schon gesagt, bisher auch noch keine 4,5 Liter zu manipulierendes Blut per DNA-Abgleich zugeordnet.

Wenn wir nun so anfangen , dann lag auch nur einfach Literweise Blut in irgendeinem kühlschrank in Spanien das Jan Ullrich zuzuordnen ist!
Gedopt ist er durch Blut im Kühlschrank glaube ich dann aber noch nicht, oder?
Zabel, Aldag. Dietz, ..... wurden auch sicherlich mehrmals getestet ohne das denen etwas nachgewiesen werden konnte.
Realistisch gesehen sind wohl LA und JU bei den Touren unter ähnlichen Vorraussetzungen gefahren!
 
AW: Armer Ulle......

(...) das was ihr postet ist es mir nicht wert, mir Mühe zu geben.

Gruß

Dann unterlasse doch einfach jedwedes Posten. Entweder diese Unterhaltung ist der Beteiligung wert oder nicht. Auf geistiges Aufstoßen kann hier getrost verzichtet werden. - Und im Übrigen ging es hierbei um die Relativierung einer Aussage der Zeitung mit den großen Buchstaben.

Deren Aussage zufolge sind "wir" tatsächlich Papst:

habentpapam.jpg


Die von Dir angeschnittenen Themen Judentum & Katholizismus haben mit dem Thema leider wieder einmal nicht das Geringste zu tun.
 
AW: Armer Ulle......

Liebe Vela, nein, aber ganz kategorisch nein, wir sind nicht Papst.

Dennoch hat auch der Papst, z.T. in der Person des Menschen Josef Ratzinger durchaus das Recht, seine Ansicht, und die ist mitnichten wirklich schlecht oder unsinnig, einer breiten Öffentlichkeit mitzuteilen, zumal er damit ja die Regeln der katholischen Glaubensgemeinschaft als Stellvertreter von Petrus darstellt.

Nie hat dieser Papst anderen Religionen geredet, vielmehr war er immer um Versöhnung insb. als Deutscher gegenüber der Juden bemüht, was sein außergewöhnlicher Besuch in der Synagoge zu Köln auf der Roonstraße, der Ältesten in Deutschland, anlässlich des Weltjugendtages 2006 im besonderen unterstrichen hat.

Sich nun über einen solchen Menschen auszulassen, und zu schmunzeln, finde ich gerade von Leuten, die so extrem auf richtige Wortwahl oder Political Correctness bedacht sind nicht "ganz groß", um es mit Ulles Worten mal zu fassen.

Um im Vorfeld mal sofort die Korrektur meines Beitrages aufgrund orthografischer Schwächen zu relativieren, das was ihr postet ist es mir nicht wert, mir Mühe zu geben.

Gruß

Lieber Speedy ,
nimm´s doch einfach mal mit Humor !
Im übrigen habe ich mich mit dem Kommentar nicht über den Papst, sondern (im Gegenteil) über die Ausdrucksweise unserer Massenmedien und deren Formulierungen ausgelassen.

p.s. Anton war wohl schneller als ich .. aber wir posten weder vom selben Rechner, noch von der selben Wohnung aus- nein- nichtmal aus derselben Stadt ....
 
AW: Armer Ulle......

Wenn wir nun so anfangen , dann lag auch nur einfach Literweise Blut in irgendeinem kühlschrank in Spanien das Jan Ullrich zuzuordnen ist!
Gedopt ist er durch Blut im Kühlschrank glaube ich dann aber noch nicht, oder?

Nein, ich hab auch nur gesagt zu manipulierendes Blut, aber dass es dafür bestimmt war, ist wohl ausser Frage. Es lag sicher nicht da, weil dem Ulle der Kühlschrank vom Fuentes so gut gefallen hat :D :D

Realistisch gesehen sind wohl LA und JU bei den Touren unter ähnlichen Vorraussetzungen gefahren!

Ja, da brauchen wir uns glaub ich nicht drüber unterhalten...
 
AW: Armer Ulle......

Alle haben gedopt (da sind wir uns einig oder?) und Jan hat denen 97` 9min abgenommen.
Der Rest ist mir soooooooooooooo schnuppe
 
AW: Armer Ulle......

Das halte ich für eine sehr gewagte These. Armstrong war zu seiner Zeit der am häufigsten getestete Athlet auf diesem Planeten, und er hatte nie eine positive Probe (auch nicht die von '99, zumal EPO sowieso nach 7 Jahren nicht mehr zweifelsfrei nachgewiesen werden kann - auch nicht in einer gefrorenen Probe).

Und zumindest wurden ihm, wie vorher schon gesagt, bisher auch noch keine 4,5 Liter zu manipulierendes Blut per DNA-Abgleich zugeordnet.

:lol: :lol: Da erinnert sich jemand wohl nicht mehr an Armstrongs Nadndrolon Sälbchen mit dem ihn ein böser masseur eingeschmiert hatte.

Warum beim Fuentes Skandal kein Armstrongblut dabei ist sollte doch wirklich für den letzten Ötzi ersichtlich sein oder? Blutdoping/Epo lässt sich in den USA wesentlich gefahrloser bewerkstelligen und hat auch noch den Schutz des dortigen Radsportverbandes. Da gab es ja schon kuriose Statements.

Doping hat einfach nicht den Stellenwert in den USA und wenn nicht gerade eine Balco bombe hochgeht passiert halt nix. Rein Trainingstechnisch würde ich da auch gerne in den USA wohnen.:D

Ist ja nicht so das ein Hamilton oder Landis in den USA keine Rennen fahren,
geprüft wird halt nur sehr sehr wenig.

Armstrongs Vorteil lag eindeutig in den Ausnahmerezepten bez. Hormone...usw. Dazu gabs auch mal einen sehr sarkastischen Kommentar von
Greg Lemond. Keine Angst ich will ihm nicht am Zeug flicken aber hier durfte er nunmal über den Grenzwerten liegen und wer die Wirkungsweise von Steroiden etc. kennt weiß das es gerade in der Trainingsphase einen deutlichen Unterschied macht wenn man da geladen ist.
 
AW: Armer Ulle......

aber lance hatte auch chemoth. und das haut schon ziemlich rein..

back to ulle: vielleicht hätte er das dopen wie basso zugeben sollen..?
läuft eigentlich grad noch ein prozess/verfahren gegen ulle?
 
AW: Armer Ulle......

läuft eigentlich grad noch ein prozess/verfahren gegen ulle?

Ja - und genau deshalb wäre das Dümmste was er machen könnte, jetzt irgend etwas zur eigenen Dopingproblematik zu sagen. Darauf warten Fr. Bannenberg bzw. die durch sie in Wallung gekommenen Staatsanwälte (Strafverfahren wg. Betruges zum Nachteil seines AG TeamMob) nur. Da hat Ulle jetzt irgendwie ganz schlechte Karten - im Ggs. zu vielen anderen "Märtyrern". Sein Fehler war, dass er nicht vor einem Jahr in die Offensive gegangen ist - wer zu spät kommt ...
 
AW: Armer Ulle......

:lol: :lol: Da erinnert sich jemand wohl nicht mehr an Armstrongs Nadndrolon Sälbchen mit dem ihn ein böser masseur eingeschmiert hatte.

Zu Deiner Info: Es handelte sich damals um eine kortikoid-haltige Salbe. Nicht mal gscheit recherchiert, aber Hauptsache Mist verzapft...

Zu Deinen wirren Mutmaßungen über Trainingsdoping in den USA werde ich mich nicht mal mehr weiter äussern, so seltsam sind die...:wut:
 
Zurück
Oben Unten