• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Armstrong doch nicht gläsern...

AW: Armstrong doch nicht gläsern...

was macht denn das für einen unterschied ?

die (deutschen) medien ziehen so oder so über ihn her ...:mad:

er ist der wahrscheinlich meistgetestetste radsportler aller zeiten und er wurde bis jetzt noch nicht offiziell des dopings überführt. Also lasst ihn doch fahren, zumal der dies auch noch für einen guten zweck tut.

Zitat von Jbnk03 Beitrag anzeigen
Wieso muss man immer aufpassen wenn man über LA spricht bzw. warum muss sich LA für alles rechtfertigen? Irgendwie komisch... Solange Kokain-Tom wie ein Star gefeiert wird, braucht sich LA (noch) für gar nix zu rechtfertigen.

da kann ich mir das tippen sparen, volle zustimmung.

mfg
frank

Man kann ja von Armstrong halten was man will, aber hier hat er doch nur ein sehr ambitioniertes, schwer umsetzbares Projekt (aus wenn man mal drüber nachdenkt vielleicht sogar nachvollziehen Gründen) gecancelt.

Es geht hier ja nicht darum ein paar Werte in eine HTML-Tabelle zu klopfen, sondern vielmehr einem Athleten, der auf der ganzen Welt herumreist, mit einer privaten Firma einen Blutabzapf-, -test- und -transportservice aufzubauen und die dabei herauskommenden Werte ins Internet zu stellen. Ich kann mir schon vorstellen, dass dabei Summen zusammenkommen, wenn man alle 3 Tage testen will, und das Blut so transportiert werden soll, das es 100%ig keinen Schaden nimmt. Armstrong ist sicherlich einigermassen frisch in der brieftasche, aber er wird sich sicherlich keinen privaten Vampir und eine private Transportkühlkette bis zu Catlins Labor leisten wollen.

Klar ist dies mal wieder eine Sache, die dem geneigten Armstrong Gegner in die Hände spielt, und neue Vorwürfe geradezu heruafbeschwört, aber immerhin sind ein Tag später seine Daamsgaard Werte online, und das ist schon mehr als bei den meisten Profis. Die CSC'ler haben ihre Werte immer erst ein gutes halbes Jahr später gepostet. So what?

Aber machen das nicht viele Triathleten auch? Oder ist das dort ein anderes System?

What? Nichts als ein Marketing-Schachzug gewesen.

Damsgaard-Werte? Aufbewahrung bzw. Untersuchung der Proben, wenn man die aktuellen Stae-of-the-Art-Mittel finden könnte, sehr fraglich :o

Man kann ja von Armstrong halten was man will, aber hier hat er doch nur ein sehr ambitioniertes, schwer umsetzbares Projekt (aus wenn man mal drüber nachdenkt vielleicht sogar nachvollziehen Gründen) gecancelt.

Es geht hier ja nicht darum ein paar Werte in eine HTML-Tabelle zu klopfen, sondern vielmehr einem Athleten, der auf der ganzen Welt herumreist, mit einer privaten Firma einen Blutabzapf-, -test- und -transportservice aufzubauen und die dabei herauskommenden Werte ins Internet zu stellen. Ich kann mir schon vorstellen, dass dabei Summen zusammenkommen, wenn man alle 3 Tage testen will, und das Blut so transportiert werden soll, das es 100%ig keinen Schaden nimmt. Armstrong ist sicherlich einigermassen frisch in der brieftasche, aber er wird sich sicherlich keinen privaten Vampir und eine private Transportkühlkette bis zu Catlins Labor leisten wollen.

Klar ist dies mal wieder eine Sache, die dem geneigten Armstrong Gegner in die Hände spielt, und neue Vorwürfe geradezu heruafbeschwört, aber immerhin sind ein Tag später seine Daamsgaard Werte online, und das ist schon mehr als bei den meisten Profis. Die CSC'ler haben ihre Werte immer erst ein gutes halbes Jahr später gepostet. So what?

Schön das sich noch jemand um das wo und wie Gedanken macht anstatt einfach drauflos zu pöbeln :daumen:

Zu glauben, man hätte das (die Kosten) vorher nicht wissen können, erscheint mir naiv.

Sicher hatte man eine Vorstellung von den Kosten, aber da wär doch nicht das erste Projekt, dass erst nach einer ernsthaften Kalkulation gecancelt wurde. Natürlich war das gegen sämtliche PR Regeln, aber gerade deshalb spricht es meiner Meinung eher für Armstrong. Mister 200% hat einen Fehler gemacht, und es fällt ihm schwer ihn zuzugeben, und nach langem hin und her tut er es trotzdem und stellt dann ohne grosses Primborium seine teamintern ermittelten Werte ins Netz.

Was im übrigen hier noch nie zur Sprache kam sind die rechtlichen Aspekte. Auf meinem BDR Lizenzantrag muss ich jedes Mal unterschreiben, dass ich auf sämtliche Rechte auf an bei Dopingkontrollen abgegebenen Urin- oder Blutproben verzichte. So war, wenn ich mich recht erinnere, auch das Problem bei Sinkewitz, nämlich an die Werte der Tests heran zu kommen. Vielleicht spielt sowas auch hier eine Rolle. :ka:

es ist müßig alles gesagte über L.A. zu wiederholen, das will ich auch nicht lesen...

....aber bei folgendem hab ich fast 2min gebraucht, um mit Bauchschmerzen unterm Tisch wieder hervorzukriechen:

"Stattdessen sollen nun die Ergebnisse der teaminternen Kontrollen des Astana-Rennstalls ... für die "sauberen" Leistungen des Radstars bürgen." :eek:
Klar - bin mal gespannt für wen Herr Zumwinkel die Steuererklärung zukünftig macht, der kann dann auch behaupten, die Integrität und Ehrlichkeit eines Herrn Zumwinkel bürgt für meine Steuerehrlichkeit! :dope:

es ist müßig alles gesagte über L.A. zu wiederholen, das will ich auch nicht lesen...

....aber bei folgendem hab ich fast 2min gebraucht, um mit Bauchschmerzen unterm Tisch wieder hervorzukriechen:

"Stattdessen sollen nun die Ergebnisse der teaminternen Kontrollen des Astana-Rennstalls ... für die "sauberen" Leistungen des Radstars bürgen." :eek:
Klar - bin mal gespannt für wen Herr Zumwinkel die Steuererklärung zukünftig macht, der kann dann auch behaupten, die Integrität und Ehrlichkeit eines Herrn Zumwinkel bürgt für meine Steuerehrlichkeit! :dope:

Was hätten sie denn sonst schreiben sollen?

Columbia´s und CSC´s interne Kontrollprogramme werden doch auch scheinbar kritiklos hingenommen...Ich sehe da keinen Unterschied zu Astana.

Vielleicht sollte LA veröffentlichen wann er aufs Klo geht, wann er Sex hat, wann er schlafen geht, wann er ißt usw. Möglicherweise sind dann alle glücklich und basteln sich ihr schönes Bild vom dopingfreien Radsport zusammen.

Aussenstehende müssen sich ja mittlerweile totlachen wenn sie mitverfolgen wie im Radsport eine Hetzjagd auf Einzelne stattfindet, man aber gleichzeitig eine gerechte Ausgangsposition für alle Sportler schaffen will.

heute morgen las ich in unserer tageszeitung, nicht die bild :D, dass catlin das projekt zu komplex und zu kostspielig war. daraufhin habe sich armstrong an daamsgard gewandt, der auch für die anti-doping-programme bei astana und saxo-bank zuständig sei.
tja so ist das, nun hat man zwei artikel, im einen sagt der anwalt von armstrong das es nicht geht, in dem anderen catlin.
wobei für mich eine solche aktion nur zur befriedigung derer, die pauschal doping unterstellen, da ist. bei 17 kontrollen mit negativem ergebnis hat sich die frage ob einer dopt oder nicht erledigt. gedanken mache ich mir dann, wenn es zu unregelmäßigeiten der kontrollen, der auswertung oder eines postiven test`s kommt.
in jedem anderen lebensbereich würde man von hetzjagden, unmensch-lichkeit, krankhaftem verhalten sprechen. im sportbereich, gerade bei den radsportlern, ist es aber chic zu verurteilen und dann zu sehen was dran ist.

mfg
frank

Was hätten sie denn sonst schreiben sollen?
Columbia´s und CSC´s interne Kontrollprogramme werden doch auch scheinbar kritiklos hingenommen...Ich sehe da keinen Unterschied zu Astana.

Natürlich sind die anderen internen Programme ganauso lächerlich hinsichtlich der Glaubwürdigkeit-zumindest in der aktuellen Situation.
Telekom hat sich ja auch mit den beiden Freiburger Ärzten im Anti-Doping-Kampf besonders engagiert!:cool:

Das fällt für mich alles unter die Rubrik: den Bock zum Gärtner machen!
Für saubere Leistungen bürgen können nur wirklich unabhängige Kontrollen, und auch nur auf Basis der bisher bekannten Testverfahren - niemals dafür dass ein Sportler wirklich sauber ist.

Astana hat durch die Fahrerauswahl der Vergangenheit bewiesen, dass sie Doping brutalstmöglich ächten - daher ist die Glaubwürdigkeit hier in besonderem Maße berechtigt!

Es sollte ja wohl auch der letzte langsam gemerkt haben, dass alle internen Kontrollprogramme nur dem ausloten der Grenzen und Sichersstellung dienen.

Es sollte ja wohl auch der letzte langsam gemerkt haben, dass alle internen Kontrollprogramme nur dem ausloten der Grenzen und Sichersstellung dienen.

anscheinend ja nicht, wenn das als adäquater Ersatz für LA`s groß Inzwenierte Gläserner-Atleth-Initiative herhalten soll - und hier vielfach akzeptiert wird. Es bleibt einfach alles beim alten -das ist genau das, wofür auch seine Rückkehr steht!

anscheinend ja nicht, wenn das als adäquater Ersatz für LA`s groß Inzwenierte Gläserner-Atleth-Initiative herhalten soll - und hier vielfach akzeptiert wird. Es bleibt einfach alles beim alten -das ist genau das, wofür auch seine Rückkehr steht!

Hier und das Leben draussen verwechseln viele.

war nicht anders zu erwarten...........Lance ist ein Ami,
und somit ein großer Showprofi !

Ich hab nie an seine Ehrlichkeit geglaubt............gläserner Athlet hahahaha

aber leider glauben noch immer zuviele gerne, was man ihnen vorsetzt.
Selber Denken, nicht denken lassen !

Die Tour de France braucht keinen Lance Armstrong.
Punkt e basta !

wenn es damals lance und ulle nicht gegeben hätte, wären viel weniger menschen für den radsport begeistert worden, also versteh ich nicht ganz was das dauernde gemecker soll, da er ja zur zeit wohl einer der einizgen profis ist, die ihre blutwerte jetzt schon online stellen.

wenn es damals lance und ulle nicht gegeben hätte, wären viel weniger menschen für den radsport begeistert

So what?
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär´.......

Der Armstrong soll bleiben wo der Pfeffer wächst und nicht so einen Hype um seine Person anstrengen!

Zurück