Balai
Biskinaut
Allerdings geht es doch nicht um die schwere der Tat seitens LAs, sondern mehr um die Scheinheiligkeit des Rests, welcher kaum bestraft wird. Warum nicht? Warum kommen diese plötzlichen Bekehrunge? Ich muss dabei irgendwie an "A Christmas Carol" denken....Es geht um die restlichen Doper. Unabhängig von Armstrong geht der Trend über, sich sauber zu sprechen mit Hilfe der Belastung anderer Fahrer. Ist dieses Verhalten nicht kindisch? Im Kindergarten hat man bestimmt sowas gemacht....
Aber nochmal zu deiner Aussage, dass man Menschen/Fahrer unterschiedlich behandeln soll, Zunächst: Wer hat Dir gesagt, dass LA der Hauptschuldige bei USP gewesen ist, der Organisator? War es nicht so, dass alle zu gleichen Teilen mitgemacht haben? Die haben alle mitgemacht, organisiert, sich alles mögliche reingepfiffen und geschwiegen. Landis hat sogar in dem Stil die Tour gewonnen. Warum nimmst Du die mangelnde kognitive Kompetenz als Entschuldigung für das Verhalten? Wer hat gesagt, dass LA den IQ von Newton besitzt? Nach deiner Aussage hätte man auch Ricco noch mitfahren lassen können...Irgendwie vermischt Du persönliche Abneigung und Tatsachen....
Ein bißchen sorgfältigeres Lesen wäre hilfreich. Ich habe keineswegs geschrieben dass Manzano oder Ricco oder sonstwer hätte weiterfahren dürfen, und Manzanos Verhalten keineswegs mit mangelnder Kritkifähigkeit entschuldigt.
Es geht mir allein darum zu illustrieren, dass die auch von Dir vertretene These, dass irgendwie alle das Gleiche gemacht hätten, einer Grundlage entbehrt. Manzanos und Armstrongs Verfehlungen sind genauso verschieden wie der beschafffungskrimineller Junkie und der Drogenboß in der Westhäfte der Stadt (und natürlich gibts dazwischen noch die Straßendealer an der Ecke). Dass Armstong - im Unterschied zu anderen - auf der Leiter weiter oben stand und seine Macht auch massiv eingesetzt hat, wird im USADA report eindeutig und umfangreich belegt. Schau Dri doch nur mal die Etablierung des "A-Teams" 98/99 an.