Was mich völlig erstaunt, ist die Tatsache, dass hier offensichtlich alle die Worte der usada für bare Münze nehmen und Armstrongs Dominanz ausschließlich mit der Einnahme von EPO, hgh, Anabolika oder Testosteron in Verbindung bringen.
Ich begebe mich nun auf dünnes rechtliches Eis, aber die Wahrheitsliebe ist größer als mein Schweigegelübde.
Ich werde im Folgenden größere Passagen aus einem noch geheimen Untersuchungsbericht preisgeben, welcher vom CERN, der FES und dem Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in den letzten 10 Jahren erstellt wurde.
Zusammengefasst lässt sich sagen, dass ein Großteil der Dominanz von US Postal und den Nachfolgemannschaften sich auf einen technischen Umstand stützt; der konsequenten Nutzung des SKS Rennkompressors!
Der Bericht ließt sich wiefolgt (haltet euch fest, was jetzt kommt ist nicht weniger als der TechnikGAU des Radsports!):
Etliche Jahre sind ins Land gegangen, in denen fast alle Wege mit dem Auto, Bus oder Bahn erledigt wurden, jedoch erlebt seit einiger Zeit das Fahrrad eine Renaissance und eine ständig wachsende Anzahl von Menschen setzt sich in ihrer Freizeit wieder auf den Drahtesel. Die Fahrradindustrie hat steigende Absatzzahlen, betreibt zur Freude der Radfans endlich einmal ernsthaft Forschung und entwickelt neue Konzepte und Technologien für den Zweiradsektor. Es existiert eine Vielfalt an Ideen und Möglichkeiten, die es vor einem Jahrzehnt so noch nicht gegeben hat. Man kann heute vollgefederte Leicht-Fahrräder mit allen technischen Raffinessen (z.B. 4-Gang-Automatic, Faltrad für den Rucksack, ...) in ungewöhnlichem Design erwerben, oder sich nach individuellen Gesichtspunkten zusammenstellen lassen.
Angesichts der zunehmend belasteten Umwelt bietet sich als HighEnd-Werkzeug für Fahrräder der SKS Rennkompressor an, mit dem sich der Zustand auch des ausgefeiltesten und hochwertigsten Fahrrades noch toppen lässt!
Da ein Fahrrad auf Gummireifen fährt, ist es während der Fahrt enterdet. Steht es im Stand auf einem Ständer mit Gummifüssen, bleibt das auch so. Dies ist der Grund, weshalb sich ein Fahrrad so gut ordnen lässt.
Seit kurzer Zeit gibt es die Möglichkeit, Teile des Fahrrades mit dem SKS Rennkompressor zu warten. Die Auswirkungen auf das Radfahren sind phänomenal - das Fahren ist nochmals leichter geworden, ein Ausflug, den Sie früher noch als Strapaze empfunden haben, gerät zunehmend zur reinen Erholung.
Nach dem Aufpumpen benötigt das Rad eine Einfahrzeit.
Diese beträgt 2 - 20 Stunden, je nach Zustand des Rades und anderer Faktoren.
Schon nach wenigen Kilometern Fahrt werden Sie bemerken, dass ein geordnet aufgepumptes Rad besser läuft.
Es rollt besser, das Treten ist müheloser und angenehmer und ihre Einstellung gegenüber dem Rad verändert sich. Sie werden es als wertiger empfinden und Ihre Bereitschaft, es zu pflegen, nimmt oft zu. Das Rad bekommt eine Aura, die Sicherheit und Geborgenheit ausstrahlt. Schaltungen laufen leichter, die Beleuchtung ist heller und der Lack sowie die Metalloberflächen bekommen wieder Tiefe und Glanz.
Wenn Sie nach der Winterpause wieder losradeln, haben Sie nach den ersten Fahrten keinen Muskelkater, wie das sonst meist üblich ist.
Auf einem solchen Fahrrad zu fahren ist ein völlig neues Erlebnis und Sie werden die Natur und Ihre Umgebung anders wahrnehmen. Es ist ähnlich, wie wenn Sie Ihre eigenen CDs auf Ihrer geordneten Anlage abspielen; die Komponenten sind die gleichen und doch ist das Musikerleben völlig anders.
Auch bei einem geordnet aufgepumpten Rad ist die Umgebung scheinbar die gleiche und dennoch erleben Sie sie völlig anders.
Allein die flächendeckende Präsenz diverser Mobilfunknetze hat zur Folge, dass landauf, landab jede Region mit Sendemasten gespickt ist, auch in der so genannten freien Natur. Schauen Sie doch einfach mal auf Ihr Handydisplay; wird eine maximale Empfangsstärke angezeigt, bedeutet das: der nächste Sendemast ist keine 300 Meter entfernt. Sie sehnen sich nach Ruhe und Entspannung und sind überall einem Bombardement von Funkwellen ausgesetzt. Oder sie fahren in der Stadt bzw. auf/neben einer befahrenen Landstraße und atmen, ob Sie wollen oder nicht, die Abgase der Autos ein.
Auch hier können Sie den SKS Rennkompressor einsetzen. Wo immer Sie jetzt hinfahren, sind Sie vor Funkwellen geschützt und reinigen noch die Luft.
Zur Erinnerung: Der SKS Rennkompressor hat ja drei Funktionen.
- 1. Luftreinigung (auf allen Ebenen, durch integrierte Ionenfilter)
- 2. Funkwellenordnung (auf allen Ebenen)
- 3. lonenausgleicher (auf allen Ebenen, Ionentuscher an der Schlauchinnenseite)
Einige Vorteile des mit dem SKS Rennkompressor aufgepumpten Rades:
Ich denke, dieser Auszug aus dem, bisher als Verschlusssache gehandhabten Berichts, öffnet auch dem radsportmechanischen Laien de Augen.
Während die Konkurenz mit ungeordneten Kompressorlösungen die Laufräder verunstalteten haben die Techniker von Lance Armstrong das Peleton mit deutscher lowtech-highquality Mechanik aus dem Rennen genommen.