• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong wieder des Dopings angeklagt

• Ersteller Ersteller LX1976
  • Erstellt am Erstellt am
Der Ami hat es uns immer schon durch die Blume gesagt, dass er Ulle nur wegen seiner Doping-Mittelchen schlagen konnte!

Wieso "durch die Blume"? Was ist an dem Zitat:
"I show up prepared, I show up motivated and I show up because I love it and respect it and I want to do well. Nothing means more to me than to win this event."
denn zweideutig? Für mich hat er damals schon Doping zugegeben.

Vielleicht sollten wir für uns hier einfach einen Strich druntermachen, nachdem es auf den letzten Seiten angenehm sachlich und zivilisiert zugegangen ist.

Ich frag mich immer, und nun?
Was ist die Konsequenz von den allen?
Das was jetzt alles aufgedeckt wird, wie wird das in den den anderen
Ländern diskutiert?
Aus Sicht vieler Deutscher wird einen "Neuanfang" nur mit Entfernung von
McQuiad und Ko geben.
Aber wer sind wir Deutsche schon im UCI Zirkus....
Ist die Struktur des Radsports vielleicht falsch? Was muss man anders machen?

Ich bin als erstes der Meinung alle ex-Doper aus den Radsport zu entfernen...damit meine ich ALLE...vorallen
die aus den Betreuer und Trainer Stab.
Wenn sich rausstellt das die UCI nur ein klein wenig wußte...Zerschlagung der UCI und einen neuen Verband schaffen.
Die ASO würde sicherlich helfen;)

...Zerschlagung der UCI und einen neuen Verband schaffen.
Du bist lustig. Ausgerechnet den Bock zum Gärtner machen? Die ASO hat nur ein Interesse, nämlich, dass die Show (= das Geschäft) möglichst unbeschadet weiter geht. Dafür geht sie "mit aller Härte" gegen einzelne ertappte Missetäter vor, um gleichzeitig darauf zu verweisen, dass nun aber der ganze verbliebene und unbehelligte Rest wirklich sauber ist und ehrlichen Sport bietet. So läuft das doch schon seit dem Festina-Skandal.

...
Aus Sicht vieler Deutscher wird einen "Neuanfang" nur mit Entfernung von
McQuiad und Ko geben.
...
Wenn sich rausstellt das die UCI nur ein klein wenig wußte...Zerschlagung der UCI und einen neuen Verband schaffen.

Wennste mal in Fignons Buch gelesen hast, wie die ASO ihm seinerzeit das Leben als Veranstalter eines Rennens schwer gemacht hat & dir das definierte Geschäftsfeld/ den Zweck der ASO betrachtest - wirste von diesem speziellen Gedanken bestimmt Abstand nehmen. ;)

Memo an mich: Recherchieren, ob die UCI nich auch so ein Monopolkonstrukt ist, wie die Formel 1 & Bernie Ecclestone & das zugehörige Spochtgericht.

Ok ...vergessen wir die ASO ;)
War auch nicht ganz ernst gemeint der "Vorschalg"
Aber es muss sich was ändern und da reicht es nicht die Fahrer auszutauschen und zu bestrafen.
Funktionäre,Ärzte und auch die Teammanager müssen zur Verantwortung gezogen werden.

Und schauen wir mal wieviele Fahrer immer wieder erwischt werden.
Einzelfälle? Einzeltäter?
Nee dafür sind es zu viele.

Aber es muss sich was ändern und da reicht es nicht die Fahrer auszutauschen und zu bestrafen.

Abschaffung der ASO, UCI. Keine gesponserten Profiteams mehr. Wiedereinführung eines echten Amateurstatus mit Nationalmannschaften oder regionalen Vereinsmannschaften.
Kein Teamfunk mehr. Strikte No-Syringes-Policy. Permantes transparentes Monitoring der Blutwerte, finanziert durch die Einnahmen der Übertragungsrechte. Werbung und Sponsoring nicht mehr Fahrer- oder Teambezogen, nur noch für Rennen und sonstige Events erlaubt.

*Ok, ich wach gleich auf-schlummertastedrück*

Also nachdem ich den Wikipediaeintrag zur UCI gelesen habe
und dort
auf die Ungereimtheiten beim Übergang der Präsidentschaft von Verbruggen auf McQuaid
und
die Rangeleien mit dem französischen Radverband um die Zuständigkeit für die TdF 2008
gestoßen bin

... Erwarte ich von den dortigen Beteiligten weder etwas Erhellendes/Klärendes, noch einen glaubwürdigen Neuanfang.

mMn
nach sollten die Nationalen Verbände als allerersten Schritt diesen McQuaid möglichst umgehend aus dem Amt drängen - ohne weiteres langatmiges Wenn & Laber

Moin!
Ich gebe zu, ich hab nahezu nixx gelesen hier - aber man sollte den Medien vorschlagen, 2013 als eine Saison der Forumisten auszutragen.
All die ehrlichen Häute die sich gemeinsam im Winterpokal vorbereiten, echter Sport, null Beschiss *räusper*, würde jedenfalls lustig! :daumen:
Stelle mir grade vor wie @ virenque und Efix abwechselnd @ Quark-Wade attackieren um bei der Jubliäumstour das Bergtrikot zu holen - ich sehe mich selbst im Wind ackern für die Bergsprints meines Kapitäns Schniechen , ob nun Ragnar oder @ Holgi_Hart dass zweite Kussmädchen neben @ Schrottride pardon scottride stellen wird angesichts der Dramatik unwichtig sein.
Der Radsport lebt jedenfalls, egal worum es in diesem Thread geht. Und Eurosport braucht nur einen Schwarzwild zu engagieren um aus dem forumistischen Kräftemessen Klassenkampf @ it´s best zu machen. Die WAddehaddeDudedA würde sicherlich gerne von @ Fretchen bzw. Team ALR gemacht werden die Clenbuteroldoping durch Verbot tierischer Produkte begegnet.:daumen:
Bei ausreichender Anzahl an streckenbegleitenden Bäumen könnte man sich auf stimmungsvolle Fotos von Freedy freuen.
Definitiv würden @ Jbnk03, @ Phante, Didi_Thurau und Konsorten genug zu posten haben und auch @ Balai , @ oViT oder pepper.salt hätten genug Gründe, über den Niedergang der Sportart zu fabulieren, ab und an unterstützt oder gestört von jonasonjan s herzlicher Tourette. :p
Kinnas, es bleibt dabei - vive le cyclisme! :bier:
Christian

Edith: Sorry, ich musste so viele User löschen damit die Forumssoftware den Post annimmt.... war ursprünglich mal fast respräsentativ der Post - und liebevoll gestaltet ;)

Ich will ja nicht fatalistisch klingen - aber glaubt hier jemand tatsächlich an die Möglichkeit, dass es "den sauberen Sport" gibt? Manipulationen hat es immer schon gegeben und wird es immer geben. Und das in allen Sportarten. Der Radsport hat nur das Problem, dass es
a) einen schlagzeilenträchtigen Ekelfaktor (Eigenblutdoping) gab (die BILD war echt betroffen...:eek:)
b) eine "Randsportart" traf (im Fußball wäre die flächendeckende Ächtung wohl unmöglich)
c) die für Schlagzeilen wichtigen "Persönlichkeiten" (LA / JU) zur rechten Zeit gab.
So steht der Radsport für mich stellvertretend für die meisten anderen Sportarten am Pranger.
Die ganzen Vorschläge - zurück zum Amateursport usw. - sind für mich sinnlos. Die Dopingpraktiken werden vielleicht mangels Geld wieder etwas "hemdsärmeliger", werden aber nicht verschwinden.
Was tung? M.E. Doping weiter massiv verfolgen - in allen Ländern gleich stark. Wenn also z.B. China nicht mitmacht - keine Starterlaubnis (wird Palaver geben!). Immer mit dem Betrug rechnen. Nicht schön, die Lösung. Aber so ist das, wenn man á la Sysiphos immer wieder die Kugel den Berg hochrollen muss...

Moin!
Der Radsport lebt jedenfalls, egal worum es in diesem Thread geht. Und Eurosport braucht nur einen Schwarzwild zu engagieren um aus dem forumistischen Kräftemessen Klassenkampf @ it´s best zu machen. Die WAddehaddeDudedA würde sicherlich gerne von @ Fretchen bzw. Team ALR gemacht werden die Clenbuteroldoping durch Verbot tierischer Produkte begegnet.:daumen:
Bei ausreichender Anzahl an streckenbegleitenden Bäumen könnte man sich auf stimmungsvolle Fotos von Freedy freuen.
Definitiv würden @ Jbnk03, @ Phante, Didi_Thurau und Konsorten genug zu posten haben und auch @ Balai , @ oViT oder pepper.salt hätten genug Gründe, über den Niedergang der Sportart zu fabulieren, ab und an unterstützt oder gestört von jonasonjan s herzlicher Tourette. :p
Edith: Sorry, ich musste so viele User löschen damit die Forumssoftware den Post annimmt.... war ursprünglich mal fast respräsentativ der Post - und liebevoll gestaltet ;)

WADA=geile Erklärung

Bleibt zu hoffen, dass der humorvolle Unterton von allen verstanden wird.

Moin!
Ich gebe zu, ich hab nahezu nixx gelesen hier - aber man sollte den Medien vorschlagen, 2013 als eine Saison der Forumisten auszutragen.

Kein Problem, wenn Du es schaffst, nebenher meinen Job mit zu machen. :p
Irgendein Journalist sagte auch mal " das bisschen was ich noch lese, schreibe ich grad noch selbst."

Vive le cyclisme.

Wie willst ausgerechnet du das beurteielen? Hastes nich wat kleena?

Wenn wir alle hier nur über handfest beweisbare Sachen schreiben würden, wäre das Forum ziemlich ausgedünnt. Diese Sachverhalte zu ermitteln und nachzuweisen ist auch nicht unsere Aufgabe, sondern die der Judikative. Wenn hier in Deutschland Recht nach dem Geschreibsel in Foren gesprochen würde, wäre ich schon längst ausgewandert.

Es ging um deine "Argumentation". Und es ging auch nicht nur allein um den Mangel an Fakten, sondern das geradezu abenteuerliche Zusammenreimen von Dingen, die eigentlich gar nichts miteinander zu tun haben. Wenn da wenigstens noch halbwegs logisch nachvollziehbare Schlussfolgerungen dabei wären, dann wäre es wirklich eine Argumentation. Deine DDR-Keule im Fall Ulle hättest du dir also glatt sparen können. Aber du kannst gerne nochmal versuchen darzulegen, wieso du glaubst, dass er in seiner Amateurzeit vor 1995 schon selbst mit Doping in Berührung gekommen sein muss.

Deine DDR-Keule im Fall Ulle hättest du dir also glatt sparen können. Aber du kannst gerne nochmal versuchen darzulegen, wieso du glaubst, dass er in seiner Amateurzeit vor 1995 schon selbst mit Doping in Berührung gekommen sein muss.

Es kann helfen, einfach nur die rosa Brille abzunehmen.
Chemisches Doping war fester Bestandteil der DDR Sportförderung, kam erst neulich ein Bericht auf Phoenix oder Arte über die Olympia- Athleten beiderseits des eisernen Vorhangs mit zahlreichen Interviews, in denen reihenweise zu vernehmen war dass es in den 80ern im Zuge der Vorbereitung auf Moskau und Los Angeles gedopt wurde, was die Apotheke hergab. In der DDR staatlich sanktionert, in der BRD eher im privaten Rahmen. Manche der Ost-Athleten wussten noch nicht mal, was ihnen da alles an "Vitaminspritzen" und "Aufbaupräparaten" verabreicht wurde, mit der Folge dass einige das nicht so gut vertrugen, elend abkratzen mussten und andere heute Sportinvaliden sind. Zu vermuten dass die Staatsamateure im Radsport damit nicht in Berührung gekommen sein sollen, spricht nur für die Blauäugigkeit einiger hier.
Ulle wird seine Gründe haben nichts eindeutig zuzugeben und mittlerweile ist es mir wurscht- wenn er meint dass er so besser mit seiner Vergangenheit klar kommt, bitteschön. Er hat es in seinem Statement "wer eins und eins zusammenzählen kann" doch eh schon lange zugegeben, was denn noch? Gerichtsfeste Beweise? Für was eigentlich und was soll das noch bringen?

Glauben tu ich eh nix mehr.

...
Zu vermuten dass die Staatsamateure im Radsport damit nicht in Berührung gekommen sein sollen, spricht nur für die Blauäugigkeit einiger hier
...

Sorry Mann, was hast Du gegen meine strahlend blauen Augen ;)

Trotzdem ist Deine Aussage nun wahrlich kein Beweis dafür, dass Ulle bereits in den DDR-Kaderschmieden mit Doping in Berührung kam. Ich gehe zwar auch davon aus, dass er bereits als Junior systematisch mit unerlaubten Mitteln gepusht wurde, aber das ist doch aktuell hier gar nicht das Thema, oder?

Aber was ist denn hier das Thema?
Konsens herrscht eigentlich nur darüber, dass LA eventuell doch ein oder zwei Mal unerlaubte Mittel einsetzte und das JU der am meisten betrogene Radsportheld ist, welcher diesen fiesen Machenschaften nur Talent, Training und Schweiß entgegenzusetzten hatte.
Alles andere ist doch Spekulation!

Aber was ist denn hier das Thema?
Konsens herrscht eigentlich nur darüber, dass LA eventuell doch ein oder zwei Mal unerlaubte Mittel einsetzte und das JU der am meisten betrogene Radsportheld ist, welcher diesen fiesen Machenschaften nur Talent, Training und Schweiß entgegenzusetzten hatte.
Alles andere ist doch Spekulation!

Nö, Thema ist, wie und ob es mit dem Profi-Radsport weitergehen kann. Wer sich noch an Ulle "aufgeilt" ist selber schuld!

Jan Ullrich wird aus sportlicher Sicht nie auf einer Stufe mit Steffi Graf oder Michael Schumacher stehen.

Wenn ich das hier vom ehemaligen Team Telekom lese ...

http://www.nw-news.de/sport/7139664_Radsport_Doping_Armstrong.html

... glaube ich sowieso, dass der ein oder andere Verantwortliche aus diesen Zeiten entweder a.) dumm oder b.) blöd oder wahrscheinlich c.) beides ist

Zurück
Oben Unten