• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Asylantrag für den KDM

Könnt ihr es euch vorstellen, den KDM im Zukunft hier auszutragen?

• ja

Stimmen: 67 71,3%
  • nein

Stimmen: 27 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    94
vielleicht bezieht er sich auf 1-2 kommentare im thread drüben :)

Ich wollte auch nicht diverse andere Baustellen aufmachen. Letztendlich wollte ich nur mal hören, wie eure Meinung dazu ist, was man letztendlich mit den "Ergebnissen" macht ist eine andere Sache worüber nicht weiter nachgedacht habe.:crash::rolleyes:
Hm.. ich versteh die Anstrengung hier jetzt nicht so ganz, kann mir ma einer helfen? Ist der KDM eine eingetragene Marke und darf ausschließlich im Schwesterforum ausgetragen werden? Wird hier jetzt aus Kulanz gefragt/diskutiert? Wird gefragt/diskutiert um zu sehen wie hoch die Nachfrage ist? Also, muss das denn "offiziell" sein? Man kann doch hier einfach eben solche Threads einfach veranstalten, oder gibt es dann Krieg?

Ich frage nur, weil meine Erfahrung aus anderen Foren anders ist. Da wurden populäre Threads aus "sterbenden" Foren ganz selbstverständlich in die neuen mit rüber gezogen, ohne groß drüber nachzudenken, waren ja eh fast immer die selben Leute in beiden Foren aktiv.
Ich sehe es schon so, dass der KDM zum Tour-Forum gehört, aber die Frage ist eben wielange noch. Vielleicht hätte ich wirklich abwarten sollen bis keine drei Räder mehr eingestellt werden. Klar kann man das auch einfach hier aufziehen, aber an manchen Kommentaren sieht man ja, dass einige ihre schicken Radels hier nicht zeigen würden. Und irgendwie wäre eine gleichzeitige Veranstaltung dann doch eher ein Abklatsch - also eingetragen zwar nicht, aber es ist eben das Original :)

...nur mal aus der aktuellen Diskussion, ohne tiefer unter den Rollrasen zu gucken. Ich find das (nochmals: subjektiv) doch recht tief gezielt.

"Hier stehen nur noch ein paar Ents dösend herum."

" Was ist denn im Minderbemittelten-Forum besser?"

"...und drüben habe ich die Befüchtung dass der KdM mit 0815 Moser, Bianchi, Dancelli's mit Shimano 600 Ausstattung geflutet wird."

"Aber lieber auf Wenige beschränkt, als Viele, die beschränkt sind!
rolleyes.gif
"

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?309705-KDM-Umzug-m%F6glich-gew%FCnscht-machbar

Hier beispielsweise gibts m.E. auch Interpretationsspielraum bzgl. der Lesart:
sehe ich auch ähnlich. sowas wie der letzte monat, 4 seiten thread und fast nur absolute wahnsinnsräder, und wenig bis gar keine OT-diskussionen, kann ich mir hier schlicht nicht vorstellen. schön übersichtlich, die latte ist hoch, und zur not gibt es auch noch einen moderator.

edit: Gut möglich, dass ich es auch in den falschen Hals bekomme, oder grade auf dem Humorschlauch stehe... Ist eh OT....

sehe ich auch ähnlich. sowas wie der letzte monat, 4 seiten thread und fast nur absolute wahnsinnsräder, und wenig bis gar keine OT-diskussionen, kann ich mir hier schlicht nicht vorstellen. schön übersichtlich, die latte ist hoch, und zur not gibt es auch noch einen moderator.
das war FRÜHER aber auch anders, da wurde diskutiert, gedisst etc., dass es so übersichtlich ist, liegt vielleicht auch daran, dass der Thread stirb :p (vielleicht :))
wozu muss es denn übersichtlich sein? die Räder werden eh alle im ersten Post gesammelt, letztendlich wird es für den Zähler etwas einfacher, wenn keine anderen Kommentare außer die Wertungen gepostet werden. Es ist letztendlich eine kleine Handvoll die drüben noch ihre Räder zeigen, viele hier bauen auch ganz schickes Zeugs zusammen und würden sich womöglich auch der Wahl stellen, melden sich dafür aber nicht extra an.
Irgendjemand sagte, dass es dann viele 0815 Bianchis etc zu sehen geben wird. Das wird sicherlich der Fall sein, fände ich aber nicht verwerflich. Ob die Leute dann irgendwann nach der vierten Laterne aufhören oder aufrüsten und sich an den anderen SR-Bling-Bling bzw. "Hauptsache alt" -Rädern orientieren, würde man sehen.
Eine statistische Entwicklung wäre mal interessant - wieviel Räder / wer stellt denn noch ein...

Ich könnte jetzt noch viel schreiben, aber ich denke, jeder der seine Meinung hat wird sich dadurch nicht abbringen lassen. Ich störe mich auf jedesmal daran, wenn Firefox ein neues Layout bekommt, das Forum Funktionen oder Farben etc. ändert - der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier :)

Zuletzt bearbeitet:
...nur mal aus der aktuellen Diskussion, ohne tiefer unter den Rollrasen zu gucken. Ich find das (nochmals: subjektiv) doch recht tief gezielt.

"Hier stehen nur noch ein paar Ents dösend herum."

" Was ist denn im Minderbemittelten-Forum besser?"

"...und drüben habe ich die Befüchtung dass der KdM mit 0815 Moser, Bianchi, Dancelli's mit Shimano 600 Ausstattung geflutet wird."

"Aber lieber auf Wenige beschränkt, als Viele, die beschränkt sind!
rolleyes.gif
"

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?309705-KDM-Umzug-m%F6glich-gew%FCnscht-machbar

Hier beispielsweise gibts m.E. auch Interpretationsspielraum bzgl. der Lesart:

edit: Gut möglich, dass ich es auch in den falschen Hals bekomme, oder grade auf dem Humorschlauch stehe... Ist eh OT....
also du bist doch hier aktiv: 101.20 Kommentar sehe ich lediglich als ein kleine LUSTIGE Spitze (und hier ist er nicht anders), die anderen Leute (außer nelson) "kenne" ich nicht.
Sind doch nur eifersüchtig :p Mir sind zumindest HIER noch keine Kommetare aufgefallen, die gegen das Forum drüber schießen. Und drüben ist es jetzt auch das erste Mal....ist eben auch ein Streitthema, dass ist ja fast wie mit Helena und Troja ;)

EDIT:vielleicht änder ich meinen Nick kurzfristig in Paris

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es schon so, dass der KDM zum Tour-Forum gehört, aber die Frage ist eben wielange noch. Vielleicht hätte ich wirklich abwarten sollen bis keine drei Räder mehr eingestellt werden. Klar kann man das auch einfach hier aufziehen, aber an manchen Kommentaren sieht man ja, dass einige ihre schicken Radels hier nicht zeigen würden. Und irgendwie wäre eine gleichzeitige Veranstaltung dann doch eher ein Abklatsch - also eingetragen zwar nicht, aber es ist eben das Original :)

Danke für die Erklärung. Reaktionen drüben scheinen ja auch schon drauf schließen zu lassen, dass das sinnvoll ist vorher drüber zu diskutieren.

Mach doch einfach mal einen Thread mit ein paar Regeln auf und schaue was passiert, @beeus. Wie gesagt, der letzte Versuch ist in der Versenkung verschwunden... Vielleicht auch, weil das Interesse hier mehr beim gefahrenen Rad als beim Katalogaufbau an der Wohnzimmerwand liegt. Wer weiß?

"Zeigt her Eure Klassiker", "Fang des Tages", "Unterwegs mit dem Klassiker" oder auch der "Youngtimer"-Thread bieten aber doch genügend Möglichkeiten sein Rad zu präsentieren. Dazu kommen noch die vielen zum Teil sehr schönen Aufbauthreads. Der @Profiamateur hat sogar noch mehr Möglichkeiten ;)

...
Irgendjemand sagte, dass es dann viele 0815 Bianchis etc zu sehen geben wird. ...
Ich w... nee, ich lasse es besser ;)

also du bist doch hier aktiv: 101.20 Kommentar sehe ich lediglich als ein kleine LUSTIGE Spitze (und hier ist er nicht anders), die anderen Leute (außer nelson) "kenne" ich nicht.
Sind doch nur eifersüchtig :p Mir sind zumindest HIER noch keine Kommetare aufgefallen, die gegen das Forum drüber schießen. Und drüben ist es jetzt auch das erste Mal....ist eben auch ein Streitthema, dass ist ja fast wie mit Helena und Troja ;)

EDIT:vielleicht änder ich meinen Nick kurzfristig in Paris

Ich habe ja früher ab und an mal beim KdM mitgemacht, auch mit einem gewissen Stolz auf meine Räder und später dann noch ein paarmal eher als Witz (weil die Kandidaten völlig durch's Raster fielen). Votiert habe ich durchaus häufiger, seit ein, anderthalb Jahren nur noch sporadisch bis gar nicht. Ich fand's langweilig, bis auf gelegentlich interessante Stücke und wenn ich keine drei punktewürdigen Räder im Aufgebot gefunden habe, habe ich eben nicht abgestimmt. Das Ganze, betone ich hier noch mal, durch meine Brille gesehen.

Was mich ärgert das sehr viele kompetente alte User von hier nach drübern abwandern, ich hoffe es liegt nur am KdM dort , ansonsten glaube ich nicht das wir
hier sowas brauchen, wäre auch langweilig wenn der @Profiamateur immer gewinnen würde:D, my too cents.

Dann kommt er mit seinem Herkelmann an :D.

Ach, lassen wir das, den armen Kerl wegen der schönen Räder zu ärgern.

Och, ich kann das schon ab. Ich weiß ja selber, dass ich sehr gerne zeige, was ich habe, und dabei manchmal auch über's Ziel hinausschieße. Ich finde aber, dass ich mich da in letzter Zeit ganz schön gemäßigt habe. Wie schon gesagt, es wird mitlerweile sogar schon gemutmaßt, dass meine Kamera kaputt sei...

...und gewonnen habe ich beim Kdm, wenn ich mich recht erinnere, noch nie. Es waren bestenfalls mal zweite oder dritte Plätze.

Was mich ärgert das sehr viele kompetente alte User von hier nach drübern abwandern, (...)
Ist das so? Ich habe eher das gegenteilige Gefühl. Ist aber natürlich rein subjektiv, zumindest war es bei mir ja so. Erst drüben angemeldet, dann hier, und dann mehr und mehr nur noch hier gewesen. Drüben bin ich inzwischen nur noch sehr selten (u.a. wegen des KdM's manchmal).

Schade, ich hatte gedacht es besteht eine Möglichkeit dem Ganzen neues Leben einzuhauchen. Aber inzwischen geht es ja schon massiv in die falsche Richtung. Und sofern nicht der mehr von den tragenden Säulen die Sache unterstützen isses auch Quatsch. Die Drübigen werden nicht hierherkommen und ihr Süppchen dort auf eben etwas kleinerer Flamme weiter kochen und die Hierigen wollen den Thread hier gar nicht haben.

Demnach gilt wohl auch hier: never change a running system until its dead :P

Zurück
Oben Unten