• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Asylantrag für den KDM

Könnt ihr es euch vorstellen, den KDM im Zukunft hier auszutragen?

• ja

Stimmen: 67 71,3%
  • nein

Stimmen: 27 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    94
Würde er nicht. An seinen Rädern haben wir uns schon satt gesehen ;).
Du kennst doch nur einen Bruchteil meiner Sammlung ;)

Und außerdem habe ich da noch so ein paar Ideen für die Zeit nach der Fertigstellung des Herkelmanns, die übrigens unmittelbar bevorsteht:

• Austausch des Delta/C-Record-bestückten Fondriest-Rahmens (z.B. gegen Bianchi, Gios, de Rosa, Colnago),
• Aufbau eines noch ausstehenden Rahmens mit Shimano Sante,
• Aufbau eines klassischen Rennrades mit Huret Jubilee-Schaltwerk und Simplex Retrofriction-Hebeln,
• ...

Zuletzt bearbeitet:
haha, wo werden die denn gelagert? aber noch ein colnago? die mischung macht die würze....frag mal den muk oder die hilde ;)

Simplex und Huret miteinander? Das funktioniert nicht, die stoßen sich gegenseitig ab.

da brauchst du dem PC nicht wehtun. Es kommt einfach drauf an aus welchem Blickwinkel du das Ganze siehst.
Umfrage-Ergebnis hier: joar recht eindeutig
Umfrage-Ergebnis drüber: ebenfalls eindeutig, aber eben genau annersrum

Es reicht ja nicht zu sagen: 70% + sind dafür. Der ein oder andere (regelmäßige Teilnehmer) hat ja gesagt, dass daran kein Interesse besteht und hier genug Zeigethreads vorhanden sind. Von drüben würde keiner hierher siedeln (was aus meiner Sicht das wichtigste gewesen wäre) - die User sind durchaus glücklich damit, dass man pro Tag nur in 2-3 Threads schauen muss um 3-4 Antworten nachzulesen.

Also von hier aus gesehen ist es eindeutig.
Ein Asylantrag kann ja nur vom Asylgewährer genehmigt werden.
Das das heimische System des Asylanten das anders sieht ist klar,
kann aber nicht in eine hiesige Entscheidung einfließen, oder?

Naja, wenn du es darauf runtermünzt gibt es ja gar keinen Bewerber, also auch niemanden der ihn aufnehmen kann ;)

Meiner Meinung nach sollte es hier auf keinen Fall einen KDM (Klassiker des Monats) geben, denn es hätte doch nur den Anschein einer billigen Kopie.

Aber wie wäre es mit etwas ganz anderem wie z.B.:

KDW = Klassiker der Woche. Da hätte man hier viermal soviel Gewinner wie drüben. Oder...

KDF = Klassiker des Folgemonats. Wir wählen hier im Juli die Räder, die im August in den KDM drüben eingestellt werden und sind denen da drüben dann immer mindestens 1 Monat vorraus.

Gruß

rabe

Meiner Meinung nach sollte es hier auf keinen Fall einen KDM (Klassiker des Monats) geben, denn es hätte doch nur den Anschein einer billigen Kopie.

Aber wie wäre es mit etwas ganz anderem wie z.B.:

KDW = Klassiker der Woche. Da hätte man hier viermal soviel Gewinner wie drüben. Oder...

KDF = Klassiker des Folgemonats. Wir wählen hier im Juli die Räder, die im August in den KDM drüben eingestellt werden und sind denen da drüben dann immer mindestens 1 Monat vorraus.

Gruß

rabe

Der KDF gefällt mir :daumen:

Andere Idee: Wir machen hier einen Thread, in dem man seine Räder vom 16ten bis zum Letzten des Monats einstellen kann, und in der ersten Hälfte des Folgemonats wird abgestimmt. Das hat den Vorteil, dass diejenigen, die den 15ten verpennt haben odere deren Projekt nicht zeitgerecht fertig geworden ist, nicht bis zum nächsten Monat warten müßen. Und politisch korrekt ist die Vorgehensweise auch, damit wird ja nur eine Lücke geschlossen ;)

Grüße
Marc

Zurück
Oben Unten