• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Asylantrag für den KDM

Könnt ihr es euch vorstellen, den KDM im Zukunft hier auszutragen?

• ja

Stimmen: 67 71,3%
  • nein

Stimmen: 27 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    94
Ich würde mich über den KdM hier sehr freuen, aber für rumplex wäre es schade.

Ich würde mich über den KdM hier sehr freuen, aber für rumplex wäre es schade.
Ich glaube ja, das es mittlerweile hier und rüben eine andere Kultur gibt. Während hier ganz schön häufig gefrotzelt wird, was ja auch nett sein kann, wird nebenan IMHO schon ein bisschen mehr Wert auf Etikette&Ernsthaftigkeit gelegt. Ich denke auch, das einige der Stammgäste im KDM drüben sofort raus wären, würden sie einmal auf die hier häufiger anzutreffende Weise 'angequatscht'. Von daher: so lassen wie es ist. KDM drüben. Quasselforum hier:D

Zuletzt bearbeitet:
Was sein muss muss sein. Wer nichts wird, wird Wirt. Die Gedanken einer Frau, der Inhalt einer Wurscht, sind unerfurscht.

Vollständig zitiert:

Das Wesen einer Frau,
der Magen einer Sau,
der Inhalt einer Wurscht
bleibt immer unerfurscht !

...und was ist, bitte schön, KDM ?

Ich sehe es schon so, dass der KDM zum Tour-Forum gehört, aber die Frage ist eben wielange noch. Vielleicht hätte ich wirklich abwarten sollen bis keine drei Räder mehr eingestellt werden. Klar kann man das auch einfach hier aufziehen, aber an manchen Kommentaren sieht man ja, dass einige ihre schicken Radels hier nicht zeigen würden. Und irgendwie wäre eine gleichzeitige Veranstaltung dann doch eher ein Abklatsch - also eingetragen zwar nicht, aber es ist eben das Original :)

Der KdM hatte in seiner Anfangszeit und auch sonst immer wieder mal nur 4 oder 5 Nennungen. Er lebt aber trotzdem seit nun schon 6 Jahren. Was den Threadtitel angeht, da fehlt was ganz wesentliches, nämlich der Asyl-Antragsteller. Der potentielle Asylant scheint sich im Moment in seiner Heimat noch pudelwohl zu fühlen. Wenn die werten Forumisti hier in rrnews die Idee eines Wettbewerbs aufgreifen wollen, ist ihnen/euch/uns das unbenommen. Den gleichen Namen zu verwenden, hielte ich persönlich für eine gewisse Phantasielosigkeit.
Der Versuch, als "Neuling" drüben aufzukreuzen und Stimmung für einen Umzug zu machen, ist allerdings eher grotesk. Man geht ja auch nicht in eine (vielleicht spärlich besuchte) Kneipe und schreit, dass nebenan das Bier besser und die Frauen schöner sind und alle rübergehen sollen.

Drüben gab es über die Zeit einige KdMs, die den Spaß an alten Rädern eher senken. Unerfreuliche Diskussionen, unschöne Kommentare, Zoff usw. (nachlesen, bitte). Aktive User im Klassikereckchen gibt es auch kaum noch, und Rumplex schreibt zur Not so ein Forum auch alleine voll. Wenn einem "Neuling" mit unvoreingenommenem Blick sowas auffällt, kann ich das gut nachvollziehen - mir als "Altling" geht es ähnlich.

Wenn auch kein Vielschreiber, aber der "Neuling" ist seit 2009 drüben angemeldet...

ja herrliche Räder - hab nichts dagegen wenn se weiter munter einstellen :):). bald ganz bald spiel ich auch mal mit.

Zurück
Oben Unten