• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau eines Aerobonbons

2Burgen

Exilkurpfälzer
Registriert
18 November 2009
Beiträge
324
Reaktionspunkte
201
Ort
Friedberg in Bayern
Ich habe mich dazu entschlossen mein treues Scott CR1, welches mich 14 Jahre lang durch dick und dünn begleitet hat zu ersetzen.

Nachdem ich die Preise beim Händler wahnwitzig und dazu noch die Farben langweilig finde, habe ich mich dazu entschlossen mir was direkt importierten aufzubauen.

Den Anfang hat ein Elite Edge LRS mit 50 mm höhe und wohl sub 1400 g nach einer Empfehlung aus dem Sub 1000€ LRS Faden gemacht. Der ist inzwischen unterwegs.


1000035761.jpg
 

Anzeige

Re: Aufbau eines Aerobonbons
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 2Burgen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Als Rahmen peile ich einen Velobuild VB-268 an.

Der hat im Nachbarforum chinertown gute Erfahrungsberichte und man kann ihn sich nach Wunsch lackieren lassen.

Ich tendiere gerade zu einen Orange-Türkis-Fade weil ich beide Farben mag, ich fahre ein Evil The Following in "Don't shoot orange", und auf Kontraste stehe.

Hier der Entwurf von Velobuild:
1000035733.png
 
Gruppe wird wohl eine Ultegra werden.

Diese und die Kleinteile sind aber, genau wie der Rahmen noch nicht bestellt.

Ich werde sicherlich noch die ein oder andere Empfehlung brauchen und freue nich über Tips.
 
Als Rahmen peile ich einen Velobuild VB-268 an.

Der hat im Nachbarforum chinertown gute Erfahrungsberichte und man kann ihn sich nach Wunsch lackieren lassen.

Ich tendiere gerade zu einen Orange-Türkis-Fade weil ich beide Farben mag, ich fahre ein Evil The Following in "Don't shoot orange", und auf Kontraste stehe.

Hier der Entwurf von Velobuild:
Anhang anzeigen 1462279

Orange und türkis dürften im Übergang erstmal kurz undefiniert braun werden. Willst du das? Wenn nicht musst du noch eine dritte Farbe als Übergang rein machen. Oder auf scharfe Konturen setzen. Das wäre bei orange türkis natürlich auch sehr knallig.

Ich hab zu Velobuild im Vergleich eher schlechtere Dinge gelesen was Toleranzen angeht, aber selbst noch nie in der Hand gehabt. Ich kann dazu also nichts wirklich belastbares sagen. 😅
Ultegra mechanisch oder di2?
 
Schonmal dran gedacht, nicht einen sondern drei Farbübergänge zu haben und die Gabel unten/vorne ein klein wenig blau sowie hinten die Ausfallenden ein klein wenig in orange zu machen?

Oder diese Partien, da Du ja auf Kontraste stehst, in weiß oder schwarz? Da würde ich dann wahrscheinlich schmalere Farbübergänge wählen, aber muss man auch mal gesehen haben.

Wie wäre es mit anderen "Finessen", zB die Innenseite der Gabel und/oder Kettenstreben mit einem Farbverlauf zu versehen?

Ich schätze, wenn ich mir meinen Rahmenset nach Wunsch lackieren lassen würde, müsste ich zu einem Airbrush-Artisten :)
 
Hm, dass das Braun im Übergang werden könnte hab ich ehrlicherweise noch gar nicht dran gedacht.

Was die toleranzen betrifft seien sie besser geworden, was auch immer besser heißt. Bei Chinertown liest man überwiegend gutes in dem Faden, was eigentlich ungewöhnlich ist.

@MeMyselfAndI was Du beschreibst wäre mir dann doch zu unruhig. Ich hatte ursprünglich überlegt es ganz in orange zu nehmen. Weil ich ,ich jedesmal freue wenn ich in die Garage komme und mein Evil sehe.

Aber dachte es könnte dann doch zu langweilig sein. Muss ich nochmal nachdenken.
 
Kurze OT-Zwischenfrage: 2 Burgen = Weinheim? Die Siluhette kommt mir bekannt vor...
 
Ich würde mal mit den gängigen Konfiguratoren rumspielen (Trek, Orbea, Ridley, gibt evtl. noch andere).
Hier mal ein Trek Checkpoint in ähnlicher Farbkombination.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2-7-2024_10430_www.trekbikes.com.jpeg
    Bildschirmfoto_2-7-2024_10430_www.trekbikes.com.jpeg
    204,4 KB · Aufrufe: 135
Also ich fände Weiß als Zwischenfarbe deutlich schöner, denke ich. Das wäre dann so ein klassischer Sci-Fi look in Anlehung an Isaac Asimov etc. z.b wie hier:
proxy-image


Oder halt einfach klare Kanten setzen:
proxy-image
 
Zurück
Oben Unten