• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau eines Aerobonbons

Ich habe gestern Abend noch einige Kleinteile bestellt und eine Versandkostenfrei Aktion bei Aliexpress genutzt.

Das Heftige ist, dass die Sachen heute morgen schon im Versand seien.

Damit habe ich folgenden Status:

Unbenannt.PNG

Hat von euch jemand Erfahrung mit Ryet Sätteln?

Ich bin bisher mit Selle Italia SLR ganz gut gefahren, würde aber mal eine modernere Form ausprobieren.
Ich bin von einem Selle Italia Flite auf den hier gewechselt: https://de.aliexpress.com/item/1005...FpXWtDcC&utparam-url=scene:search|query_from:

Passt für mich auf jeden Fall super in der Form, ist stabil und sitzt sich angenehm. Bin gerade am Wochenende 8 Stunden am Stück bei einem Radmarathon drauf gefahren. Aber Sattelform ist natürlich sehr individuell. Ich würde darauf achten, dass die Form gut passt.

Nachdem ich am MTB einen Flite fahre und mit diesem ohne Polster auch lange Touren 5+ Stunden beschwerdefrei fahre habe ich hier zugeschlagen.

Danke dir!

Damit ist bis auf die Gruppe alles bestellt. Hier hätte ich 52736'er Blätter und eine 11-30'er Kassette genommen. Das passt am Besten zu meiner Topographie hier.

Nun heißt es warten.

Nachdem ich am MTB einen Flite fahre und mit diesem ohne Polster auch lange Touren 5+ Stunden beschwerdefrei fahre habe ich hier zugeschlagen.

Danke dir!

Damit ist bis auf die Gruppe alles bestellt. Hier hätte ich 52736'er Blätter und eine 11-30'er Kassette genommen. Das passt am Besten zu meiner Topographie hier.

Nun heißt es warten.
Falls du nix gegen kleinanzeigen hast (Ali heißt ja i.d.R. "Kosten sparen" :) ): https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...0-8170-rennrad-schaltung/2803901309-217-16394

fehlt nur die Kassette...aber da könntest du dir auch auf Ali 'ne 11-28 holen als Ausgleich für die kleineren Blätter :)

Ich habe an zwei Rädern mit Shimano-Schaltung Rotor-Kurbeln, die könntest du als Alternative in Betracht ziehen. Es gibt auch einen guten Gebruachtmarkt dafür. Ansonsten ließen sich Komponenten von 105 und Ultegra auch gut kombinieren, falls du auf die Kosten achten willst.

Ich habe gestern Abend noch einige Kleinteile bestellt und eine Versandkostenfrei Aktion bei Aliexpress genutzt.

Das Heftige ist, dass die Sachen heute morgen schon im Versand seien.

Damit habe ich folgenden Status:

Anhang anzeigen 1463577
Meine Erfahrung mit dem ZTTO Innenlager war nach unter 100km beendet 🙈🙈...
Meine M1 ZTTO Naben allerdings benehmen sich.
Bei der Gruppe kannst du mal checken wie der Preis bei Wheel-parts ist. Der Shop ist seriös, ich bestelle da immer Speichen und Nippel. Meine Di2 Gruppe kam halt in der Werkstattverpackung. Eigentlich gar nicht schlecht, weniger Müll....

Meine Erfahrung mit dem ZTTO Innenlager war nach unter 100km beendet 🙈🙈...
Meine M1 ZTTO Naben allerdings benehmen sich.
Bei der Gruppe kannst du mal checken wie der Preis bei Wheel-parts ist. Der Shop ist seriös, ich bestelle da immer Speichen und Nippel. Meine Di2 Gruppe kam halt in der Werkstattverpackung. Eigentlich gar nicht schlecht, weniger Müll....

Bei Chinertown haben da welche nachdem es Tot war neue, hochwertigere Lager ein gepresst. Mal sehen für 10€ hätte man da immerhin eine Basis mit dem Verschraubten Alugehäuse. Ich denke für eine klassisches Pressfit werden die Rahmentolleranzen zu ungenau sein...

Bei Chinertown haben da welche nachdem es Tot war neue, hochwertigere Lager ein gepresst. Mal sehen für 10€ hätte man da immerhin eine Basis mit dem Verschraubten Alugehäuse. Ich denke für eine klassisches Pressfit werden die Rahmentolleranzen zu ungenau sein...
Oder direkt neue reinmachen. 😅
Bisher waren meine Rahmen mit Pressfit alle unkritisch.. aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. 🤔

Ende der Woche sollen die Kleinteile eintreffen. Bis dahin habe ich auch hoffentlich einen Liefertermin und sogar ein Photo vom Rahmen.

Der LRS kommt scheinbar wirklich per Schiff und wird auf den 2.8. geschätzt.

Ich würde mal Ultegra Di2 vermuten - steht ja so im Excel-Sheet, das allerdings die Preise vermissen lässt :).

Edit: Hatte Deinen letzten Post mit den Preisen nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück