• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau eines Aerobonbons

Vielleicht hilft es ja....wie gesagt, bissel mit den Konfiguratoren spielen und ein Grafikprogramm nutzen.
Mir gefallen die fließenden Übergänge oder harte Kanten ohne Zwischenfarbe am besten.
 

Anhänge

  • Ridley.png
    Ridley.png
    179 KB · Aufrufe: 207

Anzeige

Re: Aufbau eines Aerobonbons
So hatte ich es mir eigentlich vorgestellt.

Wie macht men den solche Bilder? Sieht Mega cool aus.

Das ist aber gerendert ein Metalliklack.. da wird braun dann eher bronze/kupfer. Das ist nice!

Bei deiner ersten Skizze mit ganz "normaler" denkender Farbe bin ich mir ziemlich sicher, dass du etwas braun/braungrün dazwischen haben wirst. Das ist beim Mischen von Komplementärfarben einfach so. 😅
Gelb Lila und rot grün machen das gleiche.
 
So hatte ich es mir eigentlich vorgestellt.

Wie macht men den solche Bilder? Sieht Mega cool aus.
Ist nen bisschen Photoshop ;-)
Das ist aber gerendert ein Metalliklack.. da wird braun dann eher bronze/kupfer. Das ist nice!

Bei deiner ersten Skizze mit ganz "normaler" denkender Farbe bin ich mir ziemlich sicher, dass du etwas braun/braungrün dazwischen haben wirst. Das ist beim Mischen von Komplementärfarben einfach so. 😅
Gelb Lila und rot grün machen das gleiche.
Da ist nichts gerendert, hab einfach nen Verlauf über den Standard (schwarzen) Matt-Lack gelegt und die Ebenen ineinanderkopiert damit die Struktur des Originallacks übernommen wird.
Denke aber für einen Lackierer sollte das kein Problem sein.
 
Ist nen bisschen Photoshop ;-)

Da ist nichts gerendert, hab einfach nen Verlauf über den Standard (schwarzen) Matt-Lack gelegt und die Ebenen ineinanderkopiert damit die Struktur des Originallacks übernommen wird.
Denke aber für einen Lackierer sollte das kein Problem sein.
Gut dann nichts gerendert.. der optische Effekt ist trotzdem matt metallic. 😉

Ich hab schon genug Farben ineinander gerührt 😅😅. Ohne Metallik =Kupfer/Bronze wirds halt einfach ein Stück bräunlich/grünlich.
Wenn das ok ist, dann passt es ja. Wäre aber doch blöd wenn es dann nicht gefällt. 🤔🤔 Wenn man schon ins volle greift und sich die Lieblingsfarben customizen lässt.

Ich kann den kleinen RAL Fächer auch sehr empfehlen👍. YS colors kriegt man so zwar auch nicht...aber Farben absolut abzugleichen auf einem Monitor ist ein bisschen Roulette.
 
Das mit den Bildschirmen stimmt natürlich.

Ein digital Camo Übergang wäre auch noch eine alternative, aber ich warte mal ab was sie sagen.
 
Velobuild hat über Nacht geantwortet. Alleine das finde ich schon einen tollen Kundenservice.

Laut ihnen sollten die Farben sich nicht vermischen sondern eher dann als Flecken auf der anderen Farbe zu sehen.

Ich werde es wagen und mich überraschen lassen.

Als Farben werde ich mich für Safety Orang sRGB (255,121,0) und Eine Art Himmelblau sRGB (0, 132, 255) also die Komplementärfarbe entscheiden.

Das Bild von designRocker gefällt mir besser als das was ich mir ausgedacht hatte. Ich werde auch die Trennebene der Farben so wählen wie auf seinem Bild.

Danke euch!

Heute Abend gibt es dann auch das erste Teil auf der Waage. :)
 
Velobuild hat über Nacht geantwortet. Alleine das finde ich schon einen tollen Kundenservice.

Laut ihnen sollten die Farben sich nicht vermischen sondern eher dann als Flecken auf der anderen Farbe zu sehen.

Ich werde es wagen und mich überraschen lassen.

Als Farben werde ich mich für Safety Orang sRGB (255,121,0) und Eine Art Himmelblau sRGB (0, 132, 255) also die Komplementärfarbe entscheiden.

Das Bild von designRocker gefällt mir besser als das was ich mir ausgedacht hatte. Ich werde auch die Trennebene der Farben so wählen wie auf seinem Bild.

Danke euch!

Heute Abend gibt es dann auch das erste Teil auf der Waage. :)
Das ist ja schon nah an den von mir verwendeten Farben. Wenn Du das Bild noch in einer besseren Auflösung haben willst, melde Dich per PM.
Bildschirmfoto 2024-07-03 um 10.26.53.png
Bildschirmfoto 2024-07-03 um 10.26.43.png
 
So, der Rahmen ist bestellt. Ich bin echt gespannt wie er rauskommt und wie die Qualität wirklich ist.

Jetzt muss ich noch meine Kleinteile zusammensuchen und eine günstige Gruppe finden.

Und hier wie versprochen das erste Teil auf der Waage. Meine Time xPro10. Das Scott bekam für jetzt und dann die Rolle neue die ich günstig bei Sport Bittl gefunden habe.

1000035928.jpg
 
So, der Rahmen ist bestellt. Ich bin echt gespannt wie er rauskommt und wie die Qualität wirklich ist.

Jetzt muss ich noch meine Kleinteile zusammensuchen und eine günstige Gruppe finden.

Und hier wie versprochen das erste Teil auf der Waage. Meine Time xPro10. Das Scott bekam für jetzt und dann die Rolle neue die ich günstig bei Sport Bittl gefunden habe.

Anhang anzeigen 1463042
Gibt es ein angepeiltes Lieferdatum?
 
Der Rahmen wäre da und lackieren bräuchte 10 Tage. Die Frage ist dann, kommt er per Flieger oder Schiff?
Normalerweise per Flieger. Das geht dann teilweise recht flott.

Ich bin gespannt und drücke die Daumen, dass alles stimmt.
(** kleine Pannen sind beim Aufbau von Chinarahmen nicht unüblich.. und keinesfalls ein Zeichen beschi**ener Qualität.. sondern ein Problem der zu vielen "Standards " und kleinen Ungenauigkeiten darin bei Rädern)
 
Bedenke, dass es für 'Rahmen für Fahrräder mit Farbe versehen .... , mit Ursprung in China oder aus China versandt' eine spezielle TARIC Nummer gibt. Je nach Stimmungslage im Zollamt - und die ist in den letzten Jahren nicht besser geworden - darf man dann erst einmal 46% Zoll abdrücken und danach ein Gnadenersuch einreichen. 19% EUSt sind sowieso immer fällig.
'Ohne Farbe versehen' ist da wesentlich unkomplizierter. Speziell scheinen die da auch Plagiate vermehrt zu prüfen. Ich durfte den letzten, glücklicherweise unlackierten Rahmen vor den prüfenden Augen einer ansonsten freundlichen Zollbeamtin komplett auswickeln. Die wollte das genau wissen.
 
Bedenke, dass es für 'Rahmen für Fahrräder mit Farbe versehen .... , mit Ursprung in China oder aus China versandt' eine spezielle TARIC Nummer gibt. Je nach Stimmungslage im Zollamt - und die ist in den letzten Jahren nicht besser geworden - darf man dann erst einmal 46% Zoll abdrücken und danach ein Gnadenersuch einreichen. 19% EUSt sind sowieso immer fällig.
'Ohne Farbe versehen' ist da wesentlich unkomplizierter. Speziell scheinen die da auch Plagiate vermehrt zu prüfen. Ich durfte den letzten, glücklicherweise unlackierten Rahmen vor den prüfenden Augen einer ansonsten freundlichen Zollbeamtin komplett auswickeln. Die wollte das genau wissen.
Nein. Es wird nicht richtiger wenn man es immer wieder wiederholt. Und dass man auch im Zollamt immer wieder diese falschen Dinge durchdrückt, ist noch schlimmer.
Zumal vorverzollter Versand zu empfehlen ist.
 
Hat von euch jemand Erfahrung mit Ryet Sätteln?

Ich bin bisher mit Selle Italia SLR ganz gut gefahren, würde aber mal eine modernere Form ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten