• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau eines Aerobonbons

Anzeige

Re: Aufbau eines Aerobonbons
Oha, tolles Thema hier und bislang schöner Aufbau.

Hast du den Rahmen und die Gabel gewogen? Welche Rahmengröße ist das?

Weiterhin viel Spaß beim Aufbau und dann natürlich auch beim Fahren.

Gruß

René
 
Für den Preis kann man sicher nicht meckern, aber so richtig sauber gearbeitet sind die Übergänge nicht.
 
Ich bin gestern die erste Runde gefahren und ich muss sagen, es fährt sich schon sehr anders als mein CR1 welches ich in 14 Jahren ca. 80.000 km gefahren bin. ich muss mich echt an die andere Schaltlogik gewöhnen und die Flaschenhalter sind auch wo anders.

Die Unterlenkerposition ist perfekt. Für den Überlenker muss ich die Brifter noch ein wenig weiter nach unten schieben.

Das Rad ist recht flott aber, wie mit so einem LRS üblich recht laut. Der Rahmen und die Lenkereinheit sind schön steif. Wenn man aus dem Sattel geht fühlt es sich echt gut an. Der Komfort ist aber nicht besser als beim alten Rad.

d91c035e-f0b5-4a09-9eed-93e866a5b596.jpg


Mit gefällt das Rad echt gut und die alten Flaschen passen zufällig auch. :)

1a3b89bf-a1e5-4548-962b-081ca70ce655.jpg


42c1fec8-8ac9-4edc-b902-d56fbe082922.jpg
 
Der Sattel hat übrigens wirklich unterschiedliche Härten und ich finde ihn nach 1,5 Stunden Fahrt sehr bequem. Ich hatte etwas bedenken wegen der Breite der Nase aber das passt.
 
Zum Lack:

Es gibt keine Tropfnasen oder andere schlecht gearbeiteten Stellen.

Die Übergänge sind sicherlich nicht Perfekt aber definitiv nicht schlecht. Ich bin auf jeden Fall froh über die Farben. Danke euch für die Mithilfe im Entscheidungsprozess. Es gibt einfach schon zu viele Räder mit langweiligen Farben.

077de0fb-fa92-47fe-8a6a-c9882e1b791d.jpg


13c6ecde-eb10-4e46-8278-43f9b8eef3c0.jpg


abf86ecf-cd2d-4f55-873a-6d3005878f33.jpg
 
Ich bin gestern die erste Runde gefahren und ich muss sagen, es fährt sich schon sehr anders als mein CR1 welches ich in 14 Jahren ca. 80.000 km gefahren bin. ich muss mich echt an die andere Schaltlogik gewöhnen und die Flaschenhalter sind auch wo anders.

Die Unterlenkerposition ist perfekt. Für den Überlenker muss ich die Brifter noch ein wenig weiter nach unten schieben.

Das Rad ist recht flott aber, wie mit so einem LRS üblich recht laut. Der Rahmen und die Lenkereinheit sind schön steif. Wenn man aus dem Sattel geht fühlt es sich echt gut an. Der Komfort ist aber nicht besser als beim alten Rad.

Anhang anzeigen 1477373

Mit gefällt das Rad echt gut und die alten Flaschen passen zufällig auch. :)

Anhang anzeigen 1477374

Anhang anzeigen 1477375
Sehr schön😊😊!
Dass die Farbe der Flaschen so gut passt, ist echt ein Zufall.. hätte man das geplant, wäre das schief gegangen😅😅😅

Ich mag das Singen der Carbon Laufräder 😅😅.
 
Von Nahem gefallen mir die Übergänge auf den Bildern tatsächlich nicht, sind aber auch kein Beinbruch. Zwei Meter zurück und schon fällt es nicht mehr auf! Ich finds ziemlich geil im Gesamten! Mir gefällt das knallige und der Kontrast super! Hoffe du hast viel Spaß damit.
 
😇Bitte gib mal Bescheid wie das Tretlager performt... ich hab ein Pressfit was leider nach 60km anfängt Musik zu machen. Wenn ich das nicht mit Kriechöl stumm bekomme , muss es raus.. und ich überlege scharf ob ich das rausklopfen und gegen das Ztto tauschen soll. 😇 meine Ztto Naben sind ok 🤷🏻‍♀️
 
Den GoPro mount auf der Unterseite der wahoo mount solltest du drehen, so wie jetzt nutzt
Dieser dir nix. Pumpe bitte auf der anderen Seite montieren. Danke
Ansonsten viel Freude mit dem Rad.
 
Dass es Regeln für die Pumpenposition geben soll, ist mir neu. Die Velominati äußern sich nicht dazu.
Aber: Hast du dir mal die Position des Vorderrads angesehen? Das sieht sehr außermittig aus und das liegt eher nicht an der Perspektive. Entweder Vorderrad außermittig zentriert oder Gabel asymetrisch gebaut. Test wäre: Vorderrad mal um 180 Grad um den Radius gedreht einbauen.
VR.PNG
 
Dass es Regeln für die Pumpenposition geben soll, ist mir neu. Die Velominati äußern sich nicht dazu.
Aber: Hast du dir mal die Position des Vorderrads angesehen? Das sieht sehr außermittig aus und das liegt eher nicht an der Perspektive. Entweder Vorderrad außermittig zentriert oder Gabel asymetrisch gebaut. Test wäre: Vorderrad mal um 180 Grad um den Radius gedreht einbauen.
Anhang anzeigen 1477844
Lenker / Gabel ist auf dem Foto nicht ganz gerade, also ist leicht zur Seite gekippt.

Schöne Farben, schick aufgebaut, werde mir den Faden hier mal in Ruhe durchlesen und auf deine Rückmeldungen in ein paar Wochen warten. ;)
 
Dass es Regeln für die Pumpenposition geben soll, ist mir neu. Die Velominati äußern sich nicht dazu.
Wenns Rad von der Antriebsseite fotografiert wird (was ja üblich ist) kommt der Rahmen + Flaha bzw. dessen kombination besser zur geltung weil Pumpe nix verdekt. Desweitern ist an Antriebsseite onehin schon zuviel an Technik.
- kommt auch von früher wo wir ja noch nicht so kompakte Pumpen hatten, diese hatten eventuell konflikt mit platzbedarf beim umwerfer, kettenblatt etc..
 
Um ehrlich zu sein hatte ich bisher die Punpe immer in der Teikottasche oder ganz früher links. Da ich aber beim Aufbau aus reiner dummheit einen bösen Kratzer 😱 da hin gemacht habe, ist dir Pumpe super um ihn zu verdecken.
 
Dass es Regeln für die Pumpenposition geben soll, ist mir neu. Die Velominati äußern sich nicht dazu.
Aber: Hast du dir mal die Position des Vorderrads angesehen? Das sieht sehr außermittig aus und das liegt eher nicht an der Perspektive. Entweder Vorderrad außermittig zentriert oder Gabel asymetrisch gebaut. Test wäre: Vorderrad mal um 180 Grad um den Radius gedreht einbauen.
Anhang anzeigen 1477844
Ich habe übrigens mal nachgeschaut. So weit das Auge es genau einschätzen kann ist des Laufrad mittig. Lag also wirklich an der Perspektive.
 
Um ehrlich zu sein hatte ich bisher die Punpe immer in der Teikottasche oder ganz früher links. Da ich aber beim Aufbau aus reiner dummheit einen bösen Kratzer 😱 da hin gemacht habe, ist dir Pumpe super um ihn zu verdecken.
🙈passiert. Der geübte Zerstörer wählt Stellen, die man nicht sofort sieht..zB vorne links an der Gabel innen... habe festgestellt, dass Titanschrauben etwas höhere Köpfe haben... aber leider erst nach 2-3 Umdrehungen... da war der Lack schon ab, das geht recht zügig..😬
 
Da scheinst du mehr Glück als ich gehabt zu haben.
Bei mir ist das Steuerrohr schief, musste Microspacer drunter packen sonst keine Verspannung möglich. Jetzt hinten, Fahrerseite, mehr Spalt als vorne.
Sitzrohr ebenfalls unsauber gearbeitet, Sattelstütze verdreht sich beim anziehen und zeigte dann ordentlich nach rechts. Hab jetzt PET streifen drin damit es sich nicht mehr verdreht.
Schrauben solltest du auch überlegen zu tauschen, sind leider nicht durchgängig Edelstahl, somit sieht’s nach Regenschauer schnell nicht so toll aus.

Und toi toi toi, den Sattel hab ich auch hier liegen, hat mich 2 Hosen gekostet da die Struktur zu rau ist.

Am Ende muss man auch sagen, man bekommt echt viel für was man bezahlt.
Meiner ist jetzt 6000km gelaufen inkl. Grand Route. Und mal schauen wie lange noch. Nächstes Projekt steht an ;)
 
Das klingt aber nicht gut.

Werde mal auf den Sattel achten. Weil wenn er Hosen Frisst ist der Sattel gar nicht mehr günstig. Was ich nicht verstehe ist, manche haben das Problem und manche nicht. Hilft wohl nur auf Holz zu klopfen.

Was machst du als nächstes Projekt?
 
Zurück
Oben Unten