Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
- Registriert
- 20 Januar 2012
- Beiträge
- 49.319
- Reaktionspunkte
- 69.430
Ah , ein Fondriest geht und 2 Eddys kommen, das ist 1:1, das versteh ich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah , ein Fondriest geht und 2 Eddys kommen, das ist 1:1, das versteh ich.
Kann bestimmt vieles sein, z.B. ein Strada. Ein Corsa/Corsa extra wohl nicht, da die meines Wissens nach aus SLX waren, also die spiralförmigen Verstärkungen im Sitzrohr haben müssten.Zwischenfrage:
Kann man an einem Merckx-Rahmen der ohne Decals daherkommt erkennen, um was für ein Modell es sich handelt?
Zugführung im Oberrohr, Startnummernhalter und keine Spiralen im Sattelrohr sind die einzigen Besonderheiten, die mir aufgefallen sind, was könnte das sein?
Danke & Gruß
Ralf
Nee, eigentlich nicht. War zweimal Zufall. Beim Colnago wollte ich ja immer schon den Master haben, hatte aber nie etwas preislich Akzeptables im gewünschten Zustand gefunden. Ich dachte, der Mexico würde meinen Wunsch und somit die erfolglose Suche nach einem Master beenden...machst du das eigtl immer so, dass du wenn du ein neurassiges
pferdchen in den stall holst, gleich 2 exemplare einstallst? bei den
colnagos gabs doch ein ähnliches verhalten...
Ich glaube das Professional war das Top Rad und wurde dann von dem Corsa Extra abgelöst, aber 100%ig sicher bin ich mir auch nicht.Strada wäre dann unter Corsa (Extra) anzusiedeln und Professional darüber, sehe ich das richtig?
Vielleicht sollte ich ihn mal wiegen (lassen). Weißt Du was Dein Rahmen wiegt?
Danke & Gruß Ralf
Danke Dir, die Seite habe ich auch schon gefunden, werde aber nicht schlau draus. Von den Fotos paßt keines zu dem Rad; lt.der Rahmennummer müßte es Bj. 85 sein, aber war da schon Zugführung im OR bei Merckx üblich? Andererseits könnte es dann auch wieder ein Professional sein, was der VK behauptet, aber nicht belegen kann.Ich glaube das Professional war das Top Rad und wurde dann von dem Corsa Extra abgelöst, aber 100%ig sicher bin ich mir auch nicht.
Was steht denn unterm Tretlager?
Diese Seite kennste wahrscheinlich, oder?
http://www.cadre.org/Merckx/
Wenn du dort in der Liste auf die Seriennr. klickst, dann kannste dir das Rad / den Rahmen dazu ansehen.
Es geht in Riesenschritten voran:Ich bin aufgewühlt.
Über die farbliche Gestaltung eines Klassikers braucht man ja nicht zu diskutieren; wissen wir doch alle, dass an einem dunklen Rahmen silbern polierte Felgen besser aussehen, an einem hellen natürlich dunkle Felgen mehr hermachen. Auch bei Lenker und Sattel weiß hier ja so ziemlich jeder, dass schwarzer Sattel und weißes Lenkerband die optimale Kombination ist...
Nun habe ich mangels Alternative (polierte H-Son Archetype sollten es eigentlich werden) erstmal den dunklen LRS vom Fondriest reingesteckt. Was soll ich sagen ,... das sieht irgendwie ganz gut aus. Jetzt bin ich sogar am überlegen, ob man das so lassen kann!? Und vielleicht womöglich eventuell auch noch schwarzes, statt weißes Lenkerband wickeln,.. Was ist da los?
Ich bin sehr aufgewühlt...
Wo die BILDER sind frag ich michEs geht in Riesenschritten voran:
Die C-Record-Kurbel ist montiert und heute wurden die Deltas verbremskabelt und schon mal grob eingestellt. Wird sehr gut, das Ganze, denke ich!